13

Weiterrudern- ohne dich

L
Wir waren ein Team- haben uns super verstanden, auch ohne Worte. Wir hatten Höhen und Tiefen, wunderschöne Urlaube, tolle Unterhaltungen, romantsiche Dinner... Dann den Traum von mir: 2 Katzen, eine neue Wohnung- eigentlich perfekt. Aber über Probleme wolltest du nie mit mir reden, das war vielleicht ein Auslöser. Probleme darf man nicht haben- immer perfekt sein- nach aussen hin.
Dann der Plan- nach L. zu gehen. Du hast einen neuen Traumjob gefunden, ich hab dich unterstützt, obwohl ich auch Angst hatte.
Sobald du dort warst, begann der Abstieg. Du hast mich kaum mehr an deinem Leben teilhaben lassen, es hat mich fertig gemacht. Wenn wir uns dann 1mal im Monat gesehen haben, gabs erstmal Zoff. Weil sich soviel aufgestaut hatte u. ich nicht an dich rangekommen bin.
Dann kam Weihnachten u. den Tag hast du dir ausgesucht, um mir zu sagen, daß es vorbei ist. Ich verstand die Welt nicht mehr. Zwei Tage später dann hast du deine Entscheidung zurückgenommen, endlich mal gesagt, was dich stört. Hauptsache Passivität und Alltag, das haben wir aber gemeinsam verbrochen Dann hatten wir beschlossen, uns noch eine Chance zu geben. Doch du bist gegangen, hast dich kaum mehr gemeldet, an deinem Leben wieder nicht teilhaben lassen. Aus der Ferne ist es ja auch viel einfacher, jemanden zu verlassen, man muß sich nicht damit auseinandersetzen.
Ich hab dich in Ruhe gelassen, hab gehofft, gezweifelt, geheult und gezittert- wir wollten es doch nochmal versuchen.
Nun ist der Auszug fällig. Da wir noch einiges zu klären haben, konntest du dich plötztlich bei mir melden. Keine 2. Chance, wieso- es gab doch eh keine Hoffnung mehr.
Das bedeutet für mich nun: 2 Monate umsonst. Umsonst mühsam durchs Leben gekämpft- das geht mit einem Funken Hoffnungen eben leichter.

Du hast mich so unendlich verletzt, aber trotzdem würd ich uns noch eine Chance geben- die Gelegenheit werde ich von dir aber nicht mehr bekommen.

Da bleibt mir nur zu wünschen, daß dir nicht auch mal das Herz gebrochen wird, daß du nicht auch einmal für längere Zeit krank wirst und Dinge nicht erledigen kannst oder plötzlich Probleme auftauchen, die es dir unmöglich machen, nur fröhlich zu sein. Aber eigentlich muß ich dir das gar nicht wünschen, weil du sowieso zu den Menschen gehörst, für die es immer nur sonnige Tage gibt.

28.02.2012 23:50 • #1


L
Ouu, erkenne ein wenig mich wieder. Ich muss auch endlich lernen, über Probleme zu reden...

29.02.2012 17:06 • #2


A


Weiterrudern- ohne dich

x 3


L
So- 2 Tage sind vorbei- eigentlich müsstest du jetzt sagen, war nur ein aus- kurzfristig- wir versuchen es nochmal. ich möchte dir schreiben, dir sagen wie sehr ich dich vermisse u. das ich ohne dich nicht leben möchte. Wenn ich sehe, wie Verlassene sich gleich wieder in eine Beziehung stürzen- ich kann das nicht. ich bin nichtmal daz fähig am Wochenende auszugehen. Ich vermeide Kontakte, weil ich mich so schäme, daß ich dauernd weinen muß.
Ich weiß, ich muß eine Wohnung suchen, aber ehrlich gesagt, macht es mir Angst. Ich muß mit dem Makler sprechen. Ich muß unsere Möbel entsorgen, ich muß, ich muß, ich muß und dabei hab ich eigentlich gar keine Kraft.
Wir waren eine Familie. Warum fällt es dir so leicht, uns zu verlassen und ich möchte am liebsten sterben? Wie kann das sein? Ich kann nicht verstehen warum du so leichtfertig diese Entscheidung getroffen hast. Du hättest wenigstens vorher mal sagen können, daß du etwas verändern möchtest.

29.02.2012 20:12 • #3


C
Liebe LaraCroft,

warum fällt es ihm leicht? Weil er sich schon länger mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat. Ja es ist nicht fair wenn der Partner nicht mit einem darüber redet und er sich innerlich schon länger verabschiedet hat, obwohl er noch nicht gegeangen ist. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst und das tut verdammt weh. Aber weiß du, einen Partner der nie über Probleme reden will und auch nicht über seinen Gefühle reden kann..überleg mal ob du so Partner an deiner Seite haben möchtest...Weißt du, man kann einen Menschen nicht aufhalten, der schon mit großen Schritten davon rennt...lass ihn ziehen und nimm dir jetzt die Zeit, die du für dich brauchst. Glaub mir es werden wider gute Tage kommen ..

Liebe Grüße Chayena

29.02.2012 21:00 • #4


L
Hallo!
Es wird hier langsam wärmer, eigentlich Frühling. Das war die Zeit, wo wir uns beim Italiener immer nach draußen gesetzt hatten. Ich Prosecco, du B., tolle Gespräche, wir konnten die Welt umkrempeln.
Am Wochenende dann Besuch beim Eiscafe: Latte Macchiato, Espresso,...

Ja- da war die Welt noch in Ordnung.

Heute, ist mal wieder eine Kreditkartenabrechnung gekommen. Seltsam- du interessierst dich plötzlich für Pferdesport? Pferde waren eigentlich meine Sache, aber wahrscheinlich bist du plötzlich bereit, für andere mehr zu tun als für mich. Ich mußte dann noch einen weiteren Einkauf hinnehmen. Das tut richtig weh.
Dann hast du auch noch angerufen- ich war zum Glück nicht da. Wir haben uns doch eigentlich eh nichts mehr zu sagen. Ich hätte schon, aber du bevorzugst ja die einfachere Variante: abhauen ohne vorher darüber zu sprechen.....

02.03.2012 01:55 • #5


M
Höre gerade im Radio den Titel Cry on my shoulder, also bitte die Damen bin für Euch da !

Magic

02.03.2012 02:19 • #6


M
Höre gerade im Radio den Titel Cry on my shoulder, also bitte die Damen bin für Euch da !

Magic

02.03.2012 02:24 • #7


L
ja- eine schulter zum heulen wäre echt gut
ach kann langsam echt nicht mir, das ständige stark sein müssen frisst noch mehr energie.
Wo bitte bist du, magic- ich würd dich jetzt brauchen

02.03.2012 03:51 • #8


L
ich hasse die Abende- da wird alles noch schlimmer.
Entweder ich schaffe es oder ich verliere den Kampf.. obwohl ich gar keine Lust habe zu kämpfen....

02.03.2012 03:54 • #9


S
Hallo LaraCroft,

ich kann deine Verzweiflung total nachempfinden. Warum der jenige, mit dem wieder jahrelang zusammengelebt haben auf einmal geht, ohne vorher mal über seine Gefühle gesprochen zu haben, ist schrecklich. War mit meinem Mann das Gleiche. Man sitzt zu Hause und überlegt, wie alles noch einmal gut werden könnte. Aber kann es das wirklich? Könnte ich mein Mißtrauen abbauen, könnte er sich endgültig von der Seitensprungseite abmelden? All das würde ich so gerne heraus finden. Fühle mich alleine, ob wohl ich gute Freunde und eine tolle Familie habe. Der Blick nach vorne fällt noch schwer. Sicherlich heilt die Zeit alle Wunden. Auch meine?

02.03.2012 10:46 • #10


L
Auch dieses Wochenende warte ich, wie ein Ertrinkender auf den rettenden Strohhalm. Du wolltest dich mal melden, weil wir noch über die Wohnung sprechen müssen. Für dich- ohne Emotionen, ich würde so gerne deine Stimme hören, alleine dadurch wär ich dir nahe.
Wieso wollen wir es nicht wenigstens versuchen, so wies geplant war? Aber deine Pläne haben sich geändert, du willst mich nicht mehr.
Das tut so unendlich weh, es zerreißt mir das Herz.

04.03.2012 00:22 • #11


L
Gestern war unser Monatstag. Ich hab dich angerufen, weil ich verpasst hatte, den Sportclub zu kündigen. Wollte mit dir reden, du warst so wortkarg, wolltes gleich wieder aufhören. Ich kann es nicht glauben, wir gehören doch zusammen- waren eine Familie, ein Team. Wieso muß ich so leiden u. du bist so gleichgültig?

05.03.2012 03:52 • #12


S
Ach LaraCroft, du musst da leider durch. Er hat abgeschlossen mit eurer Beziehung. Ist vielleicht auch ein Selbstschutz für ihn. Für ihn es offensichtlich, dass du ihn anrufst um in Kontakt zu bleiben und er fühlt sich eventuell genervt und eingeengt. Ich bin auch froh, wenn ich meinen Mann wiedersehe oder nur höre, jedoch falle ich danach auch wieder in ein tiefes Loch. Um endlich abschließen zu können, hilft wirklich nur die KS. Fühl dich gedrückt.

05.03.2012 12:15 • #13


L
Lieber J.!
Nun bist du mich endlich los geworden, hast mich entsorgt, wie ein altes Möbelstück, daß dir lästig geworden ist.
Ich hätte so gerne nochmal mit dir gesprochen, allein, hätte dich auch nicht bedrängt, sondern versucht, die Dinge zu klären. Doch du hast mir keine Chance gegeben. Du bist mit deinem Vater gekommen u. hast mich dadurch nochmal gedemütigt. Wieso konnten wir uns nicht einfach an einen Tisch zusammensetzen und über uns und den Abschied sprechen?
Ich weiß, daß du schon lange weg bist, aber da du mir in 2 Monaten nie klar gesagt hast, daß es vorbei ist, bin ich dort hängen geblieben, zwischen hoffen u. verzweifeln. Dein Leben ging während dessen weiter und du hast dir eine neue Frau gesucht. Nun erwartest du von mir, daß auch ich schon weiter sein soll, aber das ist nicht möglich.
Ich liege am Boden, zerstört, ohne Kraft und du trittst sogar noch nach.

Ich erkenne dich nicht wieder, aber dennoch- ich vermisse dich.

30.03.2012 21:44 • #14


L
So- heut bin ich mal wütend- auf dich. Wie konntest du mich die ganze Zeit nur so verarschen? Mir mails schreiben u. falsche Hoffnungen machen? Nur damit es mir angeblich nicht so weh tut? Hallo, checkst du eigentlich was du damit sagst? Du kotzt mich richtig, richitg an.
Du magst vielleicht in deinem Job super sein, aber emotional bist du ein Nichts. Du kapierst nichst, u. durch deinen neuen Job denkst du, du wärst plötzlich Gott.
Ich Depp hab immer zu dir gehalten, in guten u. in schlechten Zeiten, wenn du am Boden warst u. an dir gezweifelt hast- ich hab dich immer wieder aufgebaut, ermutigt, etc. Aber das zählt ja alles nicht mehr. Denn ich bin ein Nichts u. du bist Gott, dich mit mir abzugeben ist unter deiner Würde.
Heute bin ich zum 1. Mal richtig wütend, und wenn du hier wärst, würd ich dir alles ins Gesicht schreien, damit du mal siehst, wie sehr du mich verletzt hast. Aber du Feigling bist ja nichtmal in der Lage, dich mit mir allein zu treffen, mußtest deinen Vater mitbringen u.der hatte auch nicht den Anstand uns mal 5min. allein zu lassen.

Werd glücklich mit deiner Neuen- achja- bist du ja schon, sie ist schließlich die perfekte Frau, hat alles was ich nicht habe u. ist nicht so langweilig wie ich. Und lass dich ruhig weiter von deinen Eltern unter Druck setzen- schenk ihnen doch endlich ein Enkelchen u. kriech zu jedem auch noch so langweiligen familienfest. Als wir noch zusammen waren, mochtest du das auch nicht besonders, aber ich bin sicher, in deinem neuen tollen Leben ist sowas Pflicht, also hau rein, heirate u. zeuge Kinder! Und mach deine Eltern glücklich.!

Und nochwas- mittlerweile kann ich sagen, es tut mir leid, daß ich mich immer um dich gekümmert hab, immer für dich da war u. mich selbst aufgeopfert hab, denn wie ich bemerken mußte, war dir das sowieso nichts wert.
Ich versteh nicht, wie du mir im Restaurant gegenübersitzen kannst u. mir die heile Welt vorspielst, während du in Gedanken bereits bei deiner Neuen bist. Bravo, für diese herausragende Leistung sollte man dir den Oscar verleihen!

Zum Schluß: ich bin so dermaßen enttäuscht von dir- ich kann es immer noch nicht fassen, daß du- dem ich so lange Jahre alles anvertraut hatte, den ich so nah wie niemanden zuvor an mich herangelassen hatte, mir so etwas antun kannst- ohne Vorwarnung, ohne mit mir zu sprechen,.... ich werde das nie verstehen.

14.04.2012 22:45 • x 4 #15


A


x 4