13

Weiterrudern- ohne dich

U
liebe laracroft und alle anderen leidenden,

ich glaube, er meldet sich nicht, weil er ein schlechtes gewissen hat. er weiß sicherlich, wie es dir geht, und das will er gar nicht wissen... du musst akzeptieren, dass er abgeschlossen hat, sonst wirst du immer in diesem rad bleiben und auf derselben stelle treten.
es tut weh, ich weiß. ich mache das gleiche durch. bin aber glaube ich schon ein stück weiter.
ich habe den kontakt abgebrochen, ihm gesagt, dass ich nichts mehr von ihm hören möchte. das war gut so. er hält sich dran. das ist zwar nicht gut aber irgendwie doch. es tut nämlich verdammt weh, ihn zu hören.
würde es dir nicht genauso gehen? was versprichst du dir von dem kontakt?
horch mal in dich rein, werde wütend. gönnst du es ihm, dass er es geschafft hat, dich so leiden zu lassen. sicher, er hat es nicht mit absicht gemacht. aber trotzdem sollte er nicht mehr dein leben bestimmen.
ich drück dich ganz fest. es ist schwer. manchmal weiß man nicht, wie es weitergeht. ist bei mir ganz ähnlich. aber ich habe freunde, die mich in den hintern treten und mitschleifen, egal wohin... und heute, nach 4,5 wochen trennung, konnte ich zum ersten mal ein buch lesen.
sei stark! tu dir gutes und glaub an dich!
ich drück dich ganz fest...

28.04.2012 23:06 • x 1 #31


Mediana67
Hi LaraCroft,

ich weiß, man denkt immer: lieber ein bißchen wie garnichts..aber das ist falsch! Denn du bist eine tolle Frau und hast ALLES verdient.
Manchmal kann man die glücklichen Menschen um sich herum nicht ertragen und irgendwie erwarten so viele das es einm nun endlich mal besser gehen müsste.
Aber du hast sicher schon so kleine Momente und du wirst immer mehr haben. versuch doch zweimal zum sport zu gehen, vielleicht waren die vorgenommenen fünfmal einfach zuviel verlangt.
Du schaffst es !
liebe Grüße
Mediana

29.04.2012 11:37 • #32


A


Weiterrudern- ohne dich

x 3


L
Ich hab am 1. Mai am Nachmittag eine Bekannte getroffen- wir sind draußen gesessen, haben Kaffee getrunken u. über dies u. das gesprochen. Es war die Hölle los. Egal ob Einheimische oder Touris- nur Pärchen! Naja- es war jetzt nichts Großartiges, aber immerhin hab ich mich wenigstens aus dr Wohnung getraut
Wir waren nicht verheiratet, aber nach 8 Jahren denke ich doch, daß der Partner einem mitteilen kann, was ihm vielleicht nicht so gefällt. Hat er aber nicht.
Bei denen hängt der Himmel voller Geigen, gleich ab in den Urlaub u. mit ihr geht er sogar in die Oper- mit mir ist er nicht mal ins Theater. Reiten lernt er auch- um nur 1 Katze zu bekommen, habe ich mind. 2 Jahre Überredungskunst anwenden müssen. Aber plötzlich sind Pferde auch ganz prima u. wahnsinnig tolle Tiere!
Ich komm mir so dermaßen verarscht vor- was war ich die letzten Jahre eigentlich für ihn? Ein Notnagel? Billige Putzfrau? Zeitvertreib für langweilige Tage?
Und die Krönung: die paar Male, die wir uns noch gesehen haben, hat er MICH so behandelt, als hätte ich IHN verletzt od. betrogen!

Was für ein selbstgerechtes A-ch!

Was ich mich auch noch frage: können Männer nach einer Trennung sofort in eine neue Beziehung wechseln? Ich kann mir sowas nicht mal ansatzweise vorstellen.....

03.05.2012 16:23 • #33


A
Zitat:
Was ich mich auch noch frage: können Männer nach einer Trennung sofort in eine neue Beziehung wechseln? Ich kann mir sowas nicht mal ansatzweise vorstellen.....


yepp, können sie. manche. ist für sie wie der kauf eines neuen sofas.
ar*** drauf. fertig.

lara, du verwendest so viel kraft, die du eigentl. nicht hast, um dir um ihn nen kopf zu machen.
du selbst machst dich zum übrig gebliebenen rest eines 5 sterne-dinners.
während er längst an einem anderen tisch sitzt, verwest u. gärst du vor dich hin.

sei dir selbst mehr wert. beginne neu. ohne ihn.

weisst du, was ich gemacht habe, als ich liebeskummer hatte?
ich hab' mich weggesperrt. lange vier wochen. gesoffen, geraucht, geheult. selten geduscht, nur mit sonnenbrille das nötigste eingekauft, kaum gegessen, herzschmerz-musik gehört (sehr laut), und mir furchtbar leid getan.
mach das mal. nach 4 wochen gehst du dir selbst dermassen auf den geist, dass du nur noch eins möchtest: leben.

ändere dein ziel. von weiterrudern ohne dich auf frei schwimmen, weil ich es kann.

take care

03.05.2012 17:34 • x 1 #34


M
das hast du wunderschön gesagt - lieber acid

03.05.2012 17:44 • #35


L
Ja danke Acid! Das ist echt ein guter Ansatz! Vielleicht werd ich das tatsächlich probieren,- bisher hat nur jeder gesagt, ich soll das Gegenteil von diesen 4 Wochen machen- sonst hätt ichs vielleicht schon längst getan......

03.05.2012 21:43 • #36


A
lara, mach' es einfach.
vll brauchst du dafür nicht einmal lange vier wochen. *gg*

wichtig dabei ist lediglich: tu es. für. dich.
lass es ganz, wenn du denkst: ok, vll fällt ihm auf, dass ich nicht mehr da bin, wenn ich stumm bleibe.
ich meine damit: tue nichts in der hoffnúng er kehrt zurück.

ich wünsche dir, du kehrtest zurück. zu dir. damit du dem mann, der dir begegnen wird (und das wird er) unverletzt und somit unbedarft auf augenhöhe begegnen wirst.

04.05.2012 00:11 • #37


L
@acid: er kommt sowieso nie wieder zurück, das zu hoffen, darüber bin ich eh schon lang hinweg, vor allem, da er mir ja aufgezählt hat, welch miese partnerin ich ihm war......
ich werd mich einigeln, so bald wie möglich- heut bekomm ich nen neuen kühlschrank, da gehts noch nicht....

04.05.2012 07:24 • #38


L
Meld mich auch mal wieder. Vielleicht werd ich das hier als Tagebuch nützen.
Wie siehts aus?
Die tiefste, schlimmste Trauer hab ich überwunden. Ich heul nicht mehr jeden Tag (vielleicht jeden 3. mal paar Minuten), ich schau nicht mehr täglich in den Chat u. auf seinen Anruf warte ich auch nicht mehr.
Ich hab also kapiert, daß es für immer vorbei ist.
Wie ich schon wo anders geschrieben hab, wütend kann ich immer noch nicht sein. Ich befinde mich in einer nebeligen Grauzone, in der ich funktioniere, erledige, was zu erledigen ist u. meine Pflichten erfülle.
Ich gehe brav zu den Arbeitsamtterminen, schreibe Termine, hatte heut ein Vorstellungsgespräch für einen Job der mich überhaupt nicht interessiert, aber was solls, mein Selbstwertgefühl ist sowieso kaum mehr vorhanden. Ich zwinge mich, ins Fitness-St. zu gehen, gönn mir ab u. an nen Kaffe u. bin froh, daß das Wetter gerade schlecht u. kalt ist. (am Wochenende wirds eh wieder heiß).
Ab und an treff ich mich mal mit ner Kollegin- viele Kontakte hab ich ja nicht mehr u. manche fahren bald schon in den Urlaub.

Das Schlafproblem hab ich immer noch- seltsamerweise helfen nichtmal die Schlaftabletten, die angeblich auch gegen Depressionen wirken sollen.. Ich merk davon gar nichts.

Und so vergeht Tag um Tag. Vielleicht erscheint doch mal ein Licht durch den Nebel u. ich mache Fortschritte, aber im Moment existiere ich einfach nur.
Auch ich muß lernen, allein mit mir selbst zu sein. Ist schwer, besonders an Tagen wo man sich selbst nicht mag.

Ja- jetzt weiß ich, was es bedeutet, wenn jemand sagt, ganz unten zu sein kann jedem passieren.

17.05.2012 02:12 • #39


Mediana67
Liebe LaraCroft,

du bringst mich zum weinen denn ich sehr mich gerade in deinen letzten sätzen.
Auch ich schlafe trotz Tabletten schlecht aber es wird gaaaanz langsam besser, auch bei dir. Versprochen !
Das du nur existierst verstehe ich auch, auch mir geht es so. Ich habe nicht viele Freunde und meine zwei Freundinnen wohnen zu weit weg um mal nur auf nen Kaffee zu kommen. sie haben ja auch Partner und sind ansonsten sehr aktiv. Ich habe schon immer am liebsten etwas mit dem Partner gemacht..zuletzt eben mit meinem NM-
Kannst du auch nichts fühlen außer Trauer Schmerz und Einsamkeit? Ich hoffe so sehr für uns , das es bald besser wird. Ich möchte endlich spüren das ich lebe. Genau wie du wahrscheinlich tu ich die dinge die getan werden müssen, lächle an der arbeit ab und an aber innen drin ist NICHTS.
Und der Gedanke das er jetzt glücklich strahlend mit ihr irgendwo in der sonen sitzt, bringt mich fast um. Er war und ist es noch, die Liebe meines Lebens und jetzt zu merken das er nichts mehr für mich fühlt tut sooo weh.
dir wünsche ich das du wieder Freude empfindest und Hoffnung !

17.05.2012 18:20 • #40


L
Hallo Mediana, schön mal wieder von dir zu hören!
Tja- ich hoffe, das Schlafproblem wird besser, ich war gestern bzw. heute wieder bis 5.30 wach- wollte es ohne Schlaftabletten versuchen. Hab dann doch noch eine genommen, weil ich von meiner Schlaflosigkeit so genervt war- hat trotzdem noch eine Stunde gedauert bis ich eingeschlafen bin.
Heut probier ichs mal mit Rotwein, zur Einstimmung auf den Life-Ball morgen, der steht ja ganz im Zeichen des Feuers.... daher ist hier auch schon alles rot dekoriert.....

Seltsamerweise verfolgen mich plötzlich wieder Erinnerungen- an die Zeit in der er mich betrogen hat u. ich noch nichts davon wusste.... an die Zeit als ich umziehen mußte u. er mit seinem Vater hier war- u. mich wie den letzten Dreck behandelt hat - ich dachte eigentlich, ich muß nie wieder daran denken- aber anscheinend muß ich doch. Bilder von diesen Zeiten switchen immer wieder zu jeder Tageszeit vorbei- keine Ahnung warum, aber meine Therapeutin hat mich ja gewarnt u. mir gesagt, daß es noch lang nicht vorbei ist. Also stell ich mich schon mal wieder auf etliche Tränen ein. (eigentlich hab ich keine Lust mehr ständig vor anderen zu weinen, obwohl- viel Leute sind mir eh nicht geblieben.

Ich weiß, daß er mit seiner Neuen total happy ist, hat er mir doch stolz erzählt- für sie hat er schließlich von heut auf morgen zu rauchen aufgehört! ( als wär ich schuld, daß er mit 18 damit angefangen hat).

Vielleicht od. auch wahrscheinl. hätte ich ihm verzeihen können,- doch er hat einen Eisblock zwischen uns geschoben u. mich in den Abgrund gestürzt. Langsam kommt auch mir der Gedanke- daß ich ihn nicht wieder zurück haben möchte. Soll er doch seine Ego- Schiene fahren.
Ja- es schmerzt daß er sich nicht mal dafür interessiert wie es mir oder den Katzen geht, aber ok- Ende des Monats löst sich auch noch das letzte Band- der Partnerhandy-Vertrag. Mal sehen ob er dann das österreichische Konto auflöst.

Ich denke, das Schlimmste im Moment ist, daß ich keine Zukunftsvisionen mehr habe. Ich hatte mich so über meinen Studienabschluss gefreut, die darauf folgende Auswanderung. Doch nun- Abschluss allein nicht viel wert, ohne Praxis keine Jobs,- ich muß wieder bei 0 anfangen, - wär alles definitiv in einer Partnerschaft leichter gewesen. Und am Schlimmsten: die Tage ohne jegliche Motivation für irgendetwas. Aufstehen, nur, weil man von 2 hungrigen Katzenschnauzen geweckt wird- ein Glück daß ich sie habe!

Und morgen schau ich zumindest mal kurz zum Life Ball- es gibt Menschen, denen es noch viel schlechter geht als mir. Vielleicht kann ich dann dankbarer sein für das, was ich habe- zumindestens für meine Gesundheit.

18.05.2012 22:26 • #41


B
Dann ist dein Mann ja so wie meiner LaraCroft,

mein Mann hat mir auch nicht gesagt, dass er schon seit etwa 1 Jahr mit unerer Beziehung nicht glücklich ist.

Stattdessen hat er mir die heile Welt vorgespielt und sich auf die Suche nach einer Neuen gemacht.
Und als er sie dann hatte, hab ich nur noch einen Tritt gekriegt. Er hat mich belogen und betrogen und mir nicht mal eine Chance gegeben, weil er das ja für sich alleine ausgemacht hat.
Ich fühle mich durch ihn wie das letzte Stück Dreck, die es nicht mal Wert ist, mit ihr zu reden.

18.05.2012 23:22 • #42


Mediana67
Liebe LaraCroft,

gib die hoffnung nicht auf und wenn es eben jetzt so ist, dass du wegen der katzen aufstehst, dann ist das schon mal ein grund. Sie brauchen Dich!
Ich habe ja auch drei Katzen und gerade eine zur Pflege die vor drei Tagen Mama geworden ist. Sind vier ganz süße Babys.
Ja, ich sehe momentan auch außer der arbeit und den Tieren nichts in meinem Leben. Bin auch so enttäuscht das keine meiner beiden Freundinnen bisher mal hier war. Die Trennung ist ja schon über zwei Monate her.
Erst Mitte Juni haben sie Zeit...und ich trau mich nicht zu bitten das sie früher kommen sollen, mich einfach mal am we zu besuchen. Es ist mir noch nie leicht gefallen jemanden um Hilfe zu bitten. Deswegen habe ich auch angst vor der Zukunft, ich habe jetzt das Haus und es ist alt, wen soll ich um Hilfe fragen wenn mal was ist? Mein Mann konnte eben alles..
Bei mir ist es ja so das er weiterhin nett zu mir ist, sagt mir immer es täte ihm alles so leid für mich,ich täte ihm leid wenn er sehen würde wkie schlecht es mir geht...das würde ihm auch nicht leicht fallen.
Dann denke ich immer, das hätte er alles bedenken sollen als er angefangen hat mich zu betrügen. Außerdem weiß ich wie glücklich er mit ihr ist...
Ich habe manchmal Angst ihn immer weiter zu lieben und nie mehr glücklich zu werden.
Was ist das für ein Ball wo du hingehst?
ja...das letzte Band. Ich habe auch Angst vor dem Tag. Wenn hier alles weg ist und er die Partnerkarte vom ADAC kündigt, wenn dann irgendwann die Scheidung eingereicht ist. Dann ist alles endgültig..obwohl Unsinn, das ist es jetzt schon.
Laß uns gemeinsam Gründe finden um aufzustehen, um uns mehr zu lieben und besser schlafen zu können !
was hast du studiert? Du hast es für DICH getan und deswegen wirst du den weiteren Weg auch ohne ihn schaffen. Und mir hat einmal, bei meiner ersten Scheidung, eine Frau gesagt die Liebe wird mit jedem Mal besser ! Und mit meinem jetzigen Mann war es so, also warum sollten wir nicht das nächste Mal mehr Glück haben? Das schaffen wir !

19.05.2012 13:47 • #43


L
Danke Mediana, daß du mal wieder hier warst!
Ich bin heute so eine Heulsuse- ich weiß gar nicht was los ist....
War im Fitness-Studio- kaum was los.- zum Glück- ich stell mich aufs Laufband u. fang direkt an zu heulen- die ersten 10min hab ich nur geheult, bis ich mich wieder im Griff hatte.
Danach bin ich noch kurz zum Life Ball- ist eine Veranstaltung gegen Aids. Passend für ne Heulsuse- im Dunkeln sieht sowieso keiner wenn man heult....

Ich liebe Katzen- u. natürlich meine besonders. Stanley hat nur noch ein halbes Unterkiefer- hatte nen angeborenen Fehler u. mußte operiert werden. Die schlimmste Zeit hatte ich mit meinem Ex durchgestanden- jetzt interessiert er sich nicht mal mehr dafür.... Einzelkind, ohne Tiere aufgewachsen, aber Pferde sind plötzlich sein Hobby- wegen seiner Neuen.

Naja- die Heulphase heute hat mir gezeigt, daß verdrängen nichts bringt. Ich habs versucht, aber der Kummer sucht sich seine Wege.

Danke Mediana-daß du immer mal wieder hier bist- ich freu mich so über jeden deiner Beiträge! DANKE

20.05.2012 01:16 • #44


Mediana67
Hi LaraCroft,

schön von dir zu lesen, ich freue mich auch wenn du dich meldest!
Wie geht es dir heute?
Mach dir keine Gedanken, dann war es gestern eben ein Heultag, musste auch mal wieder sein. Dafür hab ich heute morgen geheult.
Aber schau, wie haben beide aufgehört zun weinen, das ist doch auch schon was
Wo hast du die katzen her? Ich kenne das mit den Katzen von früher schon. Damals hatte ich mir mit meinem ersten Mann zwei hzugelegt, er schien sie auch sehr zu lieben.
als er ne Neue hatte, bin ich ausgezogen und hab gebeten das die Katzen noch ein-zwei Wochen bei ihm bleiben bis ich renoviert habe. wollte den Katzen den Krach ersparen.
Am dritten Tag rief er an und fragte wütend wann ich die Tiere endlich hole, er müsse sie den ganzen Tag in einem Raum einsperren. Ich hab sie damals sofort geholt und keine Fragen gestellt. Hinterher hab ich erfahren das seine Neue eine Katzenhaarallergie hat...tja und da konnte er sie nicht schnell genug loswerden.
Ich hatte ja immer mal Katzen in Pflege, da war auch mal eine blinde und eine taube dabei. einmal hatte ich einen schwarzen Kater, ganz süß, der konnte nicht mehr springen, musste sich hochziehen um aufs Sofa zu kommen und lief auch immer etwas schwankend. Den hatte ein Mann, um seine Frau zu ärgern, mehrfach vor die Wand geworfen.
Unglaublich,oder?
Mein NM ist so der Typ der alles gut findet was seine Partnerin gut findet jund wichtig ist ihm ja der S.x. Wenn der stimmt, macht er alles !
Weil das halt nicht ganz so gut lief, ist er ja auch fremd gegangen...
Nach unseren drei Katzen fragt er auch nicht!
Das zeigt nur wie verantwortungslos solche Menschen sind und sie haben unsere Tränen kein bißchen verdient ! Heute weinen wir nicht sondern denken daran das die Zukunft noch schöne dinge bereit hält. Auch wenn wir jetzt noch nicht dran glauben !
Es kommt, liebe LaraCroft, vertraue der zeit und ein Mensch wie du, dem ist bestimmt etwas ganz besonderes zugedacht.
Ich habe vor der haustüre einen Stein: Wer Höhen erreichen will, sollte auch in Tiefen gehen können.
Zur zeit gehen wir in den Tiefen aber sie haben ein Ende und im Gegensatz zu menschen wie deinem Ex oder meinem, lernen wir daraus.

lg

20.05.2012 11:31 • #45


A


x 4