13

Weiterrudern- ohne dich

Zerbrochener Engel
Liebe Karma,
Das mit dem versuch sie nicht anzuschreiben und mir vorzustellen das sie tot ist will ich gar nicht erst versuchen. Ich könnte es noch nicht mal aushalten das ich kein Lebens Zeichen von ihr sehen würde. Zum glück tue ich das regelmäßig auf Facebook. Mediana, Du hast recht das versuche ich und es hat sein ca.2 geklappt und jetzt werde ich versuchen ihr mal bis zu meinem Geburtstag nicht zu schreiben, Der ist am 30 Juli, und dann werde ich mal gucken was dann noch kommt.

Ich danke euch beiden und ich hoffe das es euch nie so ergehen wird wie mir.

29.06.2012 21:55 • #136


K
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, lieber Zerbrochener Engel, mein Beitrag war lediglich als Antwort auf Deine Frage gedacht, ob Dir jemand helfen kann... manchmal helfen auch nicht-alltägliche Gedankengänge, um besser zurechtzukommen (können helfen, müssen natürlich nicht... und häufig liegt es ja auch an einem selbst).

Zitat von Zerbrochener Engel:
Ich danke euch beiden und ich hoffe das es euch nie so ergehen wird wie mir.


Ich kenne jetzt Deine Geschichte nicht, weiss nicht, ob Du vielleicht an einen Rollstuhl gefesselt bist oder eine schwere Krankheit hast, die Dein Leben einschränkt... aber zumindest entnehme ich Deinen letzten Beiträgen auf der letzten Seite, dass es offenbar doch zumindest für Dich und Deine Beziehung so etwas wie Hoffnung gibt, oder nicht... ? Wahrscheinlich kennst Du Medianas Geschichte, sie ist nicht sehr schön und lässt keine Hoffnung mehr... und auch meine Geschichte lässt keine Hoffnung mehr, denn meine grosse Liebe ist tot (also richtig tot) und die Liebe, die mich in dieses Forum gebracht hat, mit einer anderen verlobt (ergo so gut wie verheiratet); bei uns existiert keine Hoffnung mehr, wir haben sterben müssen aus vielerlei Gründen (und ich glaube, das kann ich so auch für Mediana sagen); wenn Du Hoffnung haben darfst, dann leide nicht länger, sondern mache etwas draus - wie auch immer!


Viele liebe Grüsse,

Karma

30.06.2012 00:38 • #137


A


Weiterrudern- ohne dich

x 3


K
@ Zerbrochener Engel

Entschuldige bitte die Frage, aber bist Du wirklich 14 Jahre alt? Oder ist das ein Eingabefehler bei der Registratur... ?


Liebe Grüsse,

Karma

30.06.2012 00:43 • #138


Mediana67
Lieber zerbrochener Engel, liebe Karma,

sogar ich würde ihm heute am liebsten eine SMS schicken. Ich bin so verletzt worden aber die Liebe in mir stirbt einfach nicht.
Seit Monaten fühle ich kein glück, keine Freude sondern nur Trauer,Schmerz und Einsamkeit...
Und obwohl ich sehe wie glücklich mein Mann mit der anderen ist, habe ich immer noch ein fünkchen Hoffnung in mir.
Ich weiß nicht wann es auch noch stirbt, vielleicht wenn ich die beiden zusammen sehe? Vielleicht wenn ich höre das sie zusammen gezogen sind? Es fehlt wohl noch ein Schlag ins Gesicht, als hätte ich nicht schon genug Schläge eingesteckt.
Ich möchte ihn immer noch zurück und würde es eine Chance geben, würde ich kämpfen..

30.06.2012 10:15 • #139


L
Hallo Mediana, ich kann dich nur zu gut verstehen. Wie du schon sagst- Liebe stirbt nicht einfach. Ich weiß, daß er längst die andere hat, daß sie so viel interessanter ist u. daß er sein Leben mit ihr genießt. Er hat mir auch die Gründe gesagt, weshalb er viel lieber mit ihr zusammen ist als wie mit mir, aber wie kann das Herz das verstehen, nach 8 Jahren, ganz plötzlich?
Auch das kenne ich : Trauer, Schmerz u. Einsamkeit sind meine täglichen Wegbegleiter geworden. Sie verhalten sich unter der Woche meist still, wenn ich viel zu erledigen habe. Dafür sind sie an Wochenenden umso präsenter. Ich weiß, daß ich ihn für immer an sie verloren habe- auch ich hätte gekämpft, aber er wollte nicht u. damit habe ich keine Chance. Ich habe mich mit meiner Situation arrangiert, ich lebe nicht, ich vegetiere. Aber im Moment hab ich einfach keine Kraft, um zu versuchen, irgendetwas zu verändern. Jetzt werden es bald 5 Monate- wie schnell die Zeit vergeht. Für mich 5 schreckliche, für ihn 5 großartige.

@zerbrochener Engel: du hast eigentlich eh nur eine Möglichkeit: Kontaktsperre. Entweder sie merkt, daß du ihr doch noch fehlst oder aber sie will dich nicht mehr zurück. Dagegen kannst du aber sowieso nichts machen. Du hast dann wenigstens Gewissheit!

Euch allen ein schönes Wochenende!

30.06.2012 13:31 • #140


Mediana67
Liebe LaraCroft,
bei mir sind es 4 schreckliche Monate.
hast du es geschafft die Hoffnung komplett auszugeben? Hoffst du nicht, er wird mit der Neuen nicht glücklich und kommt zurück?
Ich glaube ich hoffe so lange bis ich die zwei zusammen sehe oder definitiv weiß das sie zusammen wohnen.
das wird der nächste Messerstich sein denn er sagte er will erst mal alleine wohnen, sie wollen es langsam angehen.
ach verdammt

30.06.2012 13:53 • #141


L
Tja- hoffen- ich weiß nicht...
Nachdem er mir gesagt, hat, wie toll, interessant u. abwechslungsreich sein neues Leben mit ihr ist, u. wie besch.... , langweilig u. alltäglich unser Leben war, hab ich eigentlich keine Hoffnung mehr. Ich würde mir wünschen, daß er einmal gewaltig auf die Schnauze fällt u. auch mal erlebt, was Kummer, Verzweiflung, Trauer bedeuten. Aber nicht mal da hab ich viel Hoffnung, weil er zu jenen Menschen gehört, die immer nur Glück haben.
Ob sie zusammen wohnen- ich weiß es nicht. Für mich war schon schlimm genug, als er mir mitgeteilt hat, daß er mit ihr in den Urlaub fliegt. Nach Bangkok, dorthin, wo wir auch waren..... Ich mußte mich danach übergeben.....
Ich finde es so schlimm, daß ich immer noch täglich an ihn denke, besonders an den Wochenenden wo nichts zu tun ist. Und er verschwendet keinen einzigen Gedanken mehr an mich. Wann hört das endlich mal auf?

30.06.2012 15:14 • #142


Mediana67
Hat er wirklich so über euer gemeinsames Leben gesprochen,LaraCroft?
Das wäre ja ganz schrecklich aber ich glaube er wollte sich damit vielleicht sein neues Leben schön reden. Man kann ja schlecht sagen:Es war toll mit dir..und trotzdem gehen.
Ich habe mit meinem nicht über unser Leben geredet, also nicht wirklich. Ich hab ihm gesagt er hat mich doch erst geheiratet und mir gesagt er ist sich sicher, er liebt mich.
Da sagte er nur: Da war es auch so!
Auch toll!
Ich glaube nicht das nur du an ihn denkst, niemand kann dei jahre komplett vergesseb die er mit einem Menschen verbracht hat den er liebte. Da werden im Alltag Dinge passieren, da wird er an dich denken. Ähnliche situationen die er mit dir hatte...sowas eben.
Jetzt mag er sie toll finden, sie ist ja was Neues aber auch das wird alt.
Die Gerechtigkeit siegt am ende !

30.06.2012 17:06 • #143


L
Hallo Mediana!
Es waren nicht 3 sondern 8 Jahre- eigentl. fast schon 9. Naja- ändert auch nicht.
Und er hat mir beinhart ins Gesicht gesagt, wie besch. er unsere Beziehung fand. Ich konnte es gar nicht glauben, weil bis zu diesem Zeitpunkt alles in Ordnung war- dachte ich. Nie hat er sich dazu geäußert, daß ihm irgendetwas nicht gepasst hätte.... Ich war buchstäblich fassungslos!
Ich denke einfach, er hat in England ne Neue kennengelernt u. um nicht als untreu dazustehen, hat er mir den schwarzen Peter zugeschoben u. mich daher so schlecht gemacht.
Gut- sich in jemand anderen zu verlieben, das gibt es u. in 3 Monaten Fernbeziehung kann auch das passieren, wobei er mir immer geschworen hat, absolut treu zu sein.
Ich hätte es eben fairer gefunden, wenn er gesagt hätte: es ist passiert, ich hab da eine andere Frau kennengelernt u. Gefühle entwickelt.
Aber auf diese Art abserviert zu werden- das war einfach zu schlimm. So kenne bzw. kannte ich ihn gar nicht. Die Krönung- ich hab ja in Ö. schon alles aufgegeben gehabt, weil wir ein neues Leben in England beginnen wollten. Ok- Studium ist fertig, aber dafür hab ich keinen Job mehr, mußte innerhalb eines Monats ne Wohnung finden ( besonders schwer, wenn man arbeitslos ist),....Freunde sind auch fast alle weg....

Ich frag mich oft, wie das passieren konnte, ob ich etwas übersehen hab, aber was hätte ich von Ö. aus auch machen können? Besuchen konnte ich ihn auch nicht, weil ich wegen einer Verletzung am Fuß Flugverbot vom Arzt bekommen hab. Für mich ist es so, als hätte jemand eine Bombe in mein Leben geworfen u. nun ist alles ein riesiger großer Krater mit vielen Fragezeichen.
Fazit: kann man sich in einer Beziehung noch sicher fühlen? Wenn man denkt, alles ist in Ordnung- hat der Partner vielleicht längst vor, zu gehen? Im Moment hab ich eh keine Lust auf eine neue Beziehung, aber das werden definitv die Fragen sein, die mich im Fall des Falles immer wieder beschäftigen werden.

30.06.2012 17:39 • #144


Zerbrochener Engel
Ihr habt rechtgehabt, sie hat mich angeschrieben. ;D DANKE und karma, ja ich bin 14.

30.06.2012 20:01 • #145


A


x 4