13

Weiterrudern- ohne dich

A
hallo mediana,

das schlimmste ist, glaube ich, diese endgültigkeit.
zudem die bittere klarheit, dass es nichts auf der welt gibt, dass liebe verlässlichkeit gibt im sinne von hält ewig.

man fühlt sich ziemlich verarscht. insbesondere, wenn der partner zuvor noch voller liebe war und diese auch zeigte.

durch das dämliche tal der tränen musst du leider durch, ich rate dir allerdings, dein augenmerk auf dich zu richten, nicht auf ihn, nicht auf sie.

vielleicht hast du die möglichkeit den kontakt auf ein minimum zu reduzieren oder gar ganz sein zu lassen?

ansonsten sieh im moment nur zu, dass du einen tag nach dem anderen hinter dich bringst.

zu deiner angst, nie wieder geliebt zu werden, garantiere ich dir: doch. wirst du.

30.05.2012 17:53 • x 1 #91


Mediana67
Liebe LaraCroft,
ich erkenne mich in vielen deiner dinge wieder. Angefangen mit der unglücklichen Kindheit bis hin zur angst nie wieder glücklich zu werden.
Ich gehe zur Arbeit, ich weiß sollte froh sein welche zu haben, aber ich bin nicht froh. Ich gebe mir Mühe zu essen und die täglichen Hausarbeiten zu verrichten. Abends bin ich erleichtert das der Tag geschafft ist.
Das ist kein Leben ! Ich hab geradezu das Gefühl ich müsste mich jeden Tag abquälen und fragte mich warum mach ich das überhaupt noch?
ja, vielleicht ist da noch die hoffnung das es besser wird, aber sie ist manchmal so klein das ich gerne aufgeben würde.
Und vor Männern würde ich jetzt auch zurück schrecken und jedesmal denken: das ist nicht ER ! Weil ich eigentlich ihn will...immer noch.
Acid, du hast recht..diese Endgültigkeit ist so furchbar.
Den Kontakt kann ich erst lassen wenn er komplett ausgezogen ist. Er wohnt bei seiner Freundin und wartet das er in seine neue eigene wohnung kann..angeblich so Ende nächster Woche.
Dann will ich versuchen mich erst mal nicht mehr zu melden. Ist aber schwer, zumal am Haus noch nicht alles gemacht ist und ich handwerklich eine Niete bin. Da könnte ich seine Hilfe bestimmt mal gebrauchen. aber vielleicht kann ich alles so weit rausschieben bis ich nichts mehr für ihn empfinde. Obwohl..ist momentan unvorstellbar.
Auch wenn er glücklich mit ihr ist, ich liebe ihn immer noch. Wo ist bloß der Knopf?
Und wann werde ich wieder zufrieden...und ein bißchen glücklich?

30.05.2012 19:33 • #92


A


Weiterrudern- ohne dich

x 3


A
Liebe Mediana!

Das habe ich auch gedacht, wenn er erst mal weg ist und ich nicht jeden Tag auf ihn treffe, kann ich anfangen ihn zu vergessen! Pustekuchen (zumindest bei mir). Ich suche immer wieder Ausreden und Vorwände, ihn zu kontaktieren! Auch wenn ich zehnmal weiß, dass das Null bringt und nur mir weh tut!

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass du stärker bist als ich und ihn einfach in Ruhe lässt. Denn lass dir gesagt sein, sollte auch nur die geringste Chance bestehen, dass er vielleicht doch zurückkommt, dann nicht, weil man ihn jeden Tag mit SMS oder Anrufen bombadiert, sondern weil er plötzlich sieht, wenn man sich nicht mehr meldet, dass er uns vermisst. Aber ich bin nicht so stark! Ich wünsche es Dir!

LG Andrea

30.05.2012 19:39 • x 1 #93


Mediana67
ach Andrea, ich bin leider genauso schwach wie du. Ich weiß nicht ob ich es schaffen werde ihm nicht doch zu simsen wenn er komplett raus ist.
Heute vormittag packte er noch Sachen. ich hab meine ganze Kraft gebraucht um zu sagen das ich jetzt einkaufen fahre und er ja dann weg wäre wenn ich zurück komme.
Tja..ich hab mich total beim einkaufen abgehetzt um ihn doch noch zu sehen wenn ich heim komme.Aber er war schon weg..ich war total traurig. Soviel zum thema Kraft

30.05.2012 19:45 • #94


A
Wahnsinn, es heißt doch immer, kein Mensch ist gleich, aber ich hätte genau dasselbe gemacht wie du. Schnell heim, damit ich ihn noch sehe! Bin auch immer früher von der Arbeit heim, damit ich noch ganz viel Zeit mit ihm verbringen kann, und wenn er dann nicht daheim war und auch nicht mehr kam bevor er zum Nachtdienst ging, und ich nicht wusste wo er ist, war ich total fertig.

Ich weiß nicht was wir dagegen machen sollen! Er hat mir versprochen, dass er noch mein Auto in die Werkstatt fährt und die Reparatur durchführen lässt! Wenn ich stark wäre, hätte ich ihm gesagt, das mache ich selbst. Aber so weiß ich, er muss sich ja noch mal melden und mir sagen, wann es so weit ist! Es ist einfach zum verrückt werden!

30.05.2012 20:04 • #95


Zerbrochener Engel
Falsche Hoffnungen... das kenne ich obwohl ich erst 14 Jahre alt bin wurde ich von einem Mädchen verarscht das mir sagte das sie mich liebte. Als ich sie gefragt hatte ob wir zusammen sein wollen meinte sie das sie mich erstmal näher Kennenlernen möchte und das verstehe ich auch.
Als ich sie ein paar tage später anschrieb meinte sie das sie mich liebte aber das es nie etwas zwischen uns werden würde. Ich fühle mich verarscht und einfach nur... das kann man nicht beschreiben. Kann mir jemand helfen? Ich will um unsere liebe kämpfen aber sie antworten mir nicht mehr auf meine SMS's und ich höre nichts mehr von ihr. Was kann ich Tun?

30.05.2012 20:15 • #96


Mediana67
Andrea, wir sind uns da sehr ähnlich. Bei mir müssen noch leisten am Fussboden angebracht werden. Er hat mir heute angeboten das er das ja noch machen könne, ich soll ihm Bescheid geben wenn ich keinen anderen finde.
natürlich hab eich gleich gesagt dass das sehr nett wäre! Dann habe ich ja irgendwann wieder einen grund eine SMS zu schicken.
Und als ich heute kurz vor ihm weinte nahm er mich in den arm.Klar aus Mitleid und ich musste mich so zusammen reißen um mich nicht an ihn zu klammern...ganz schrecklich. es war so ein vertrautes schönes Gefühl.
Warum bekomme ich einfach keine wut? Ich nehm ihn sogar öfter in Schutz bei anderen, so blöd bin ich.

30.05.2012 20:39 • #97


A
Lieber zerbrochener Engel!

Dieses Mädchen ist es nicht wert, dass Du ihr auch nur eine Träne nachweinst! Ich weiß zwar nicht, was sie mit dem Ganzen bezweckt hat, aber sie hat es definitiv nicht ernst gemeint.

Ich kann Dir nur sagen - und dass muss ich mir leider selber Tag für Tag aufs Neue sagen - melde dich nicht mehr bei ihr. Denn - sollte sie doch etwas empfinden für dich und sich nur nicht sicher sein - kann sie sich vielleicht erst über ihre Gefühle klar werden, wenn Du sie in Ruhe lässt. Vielleicht klappts ja dann doch noch! Aber durch das Bombadieren mit SMS wird alles viel schlimmer (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung) und irgendwann nervt es sie nur noch!

Alles alles Liebe für Dich
LG Andrea

30.05.2012 20:52 • x 1 #98


A
Mediana, also gestern hatte ich einen Tag, an dem verspürte ich große Wut auf ihn (und auf die Neue). Wenn ich ihn gesehen hätte, hätte ich ihn geschlagen und was weiß ich noch alles. Ich habe ihm auch geschrieben, dass er das größte A....loch, der größte Betrüger und Lügner wäre. Und trotzdem hätte er mich gleich darauf zweimal angerufen. Wahrscheinlich um mich zu fragen, was denn jetzt wieder los sei, denn er versteht es ja überhaupt nicht, warum ich so verzweifelt bin.

Und heute bei der Therapeutin habe ich ihn wieder auf ein Podest gestellt, von dem ich ihn, laut ihr, in den nächsten Sitzungen herunterstoßen werde! Da freu ich mich schon drauf, bin gespannt, ob ich das kann!

LG Andrea

30.05.2012 21:04 • #99


Mediana67
Ja, meine neue therapeuton meinte auch das ja kein böses Wort über ihn fällt, ich total loyal sei und die wut sich nur auf mich konzentriert.
Aber sie sagte auch das die wut kommen wird.
sie verstehen uns nicht weil sie sich auch nicht mehr mit unseren Gefühlen beschäftigen wollen. Das es tut mir leid oder du kannst mich immer anrufen klingt immer mehr heruntergeleiert. Sie hören nicht mehr wirklich zu weil wir ihnen unwichtig sind, nicht mehr in ihr Leben gehören und am liebsten würden sie nichts mehr hören weil sie ja dann kein schlechtes Gewissen mehr hätten !

30.05.2012 21:15 • #100


Zerbrochener Engel
Liebe Andrea,

Ich danke dir für das was du geschrieben hast und ich habe es befolgt und sie hat sich seit 2 Wochen nicht gemeldet, aber heute wollte sie sich mit mir treffen. Ich ging zu dem treffen und sie meinte das sie es nicht so gemeint hätte und ob ich jetzt mit ihr zusammen seien wollte. Ich hatte gesagt das ich es mir überlegen würde und das mache ich auch jetzt sei ca. 3 stunden und ich komme nicht weiter.

LG Zerbrochener Engel

01.06.2012 20:23 • #101


L
Das Band ist zerrissen- unser ex- gemeinsamer Handy-Vertrag entgültig aus. Kein sms, keine Nachricht, kein gar nichts. Yeah- in England feiert man ja auch gerade Party.....überall fröhliche Menschen, keine Zeit,um da noch an die Ex zu denken. Party, new love, Party, my new love, Party, my new love.....

Wies mir geht- sch... egal, alles egal, 8 jahre total egal- war sowieso alles nur schrott.....


Ich kanns nicht fassen, wir waren verlobt u.nun interessiert ihn nicht mal mehr, ob ich es packe.....ob wir es packen.....
Wieso hat dieser Mensch dann 8 Jahre mit mir jeden Tag verbracht? Nun beginnt Monat 4 der Trennung- ob der irgendetwas anderes zu bieten hat?
Ich mach mir da keine Hoffnungen.... Bin so dermaßen enttäuscht, daß er sich nicht mal jetzt gemeldet hat- schei.... schick mir doch wenigstens ein Lebenszeichen!

02.06.2012 02:37 • #102


Open Highway
Hallo Mediana, Andrea und Lara,

das ist es doch was es uns so schwer macht. Wir wissen, dass es richtig und besser für uns ist, wenn wir uns nicht melden, SMS schreiben, auf FB gucken etc. und doch hoffen wir insgeheim auf eine Nachricht.

Und selbst wenn wir wieder begonnen haben unser Leben wieder in die Hand zu nehmen, etwas für unsere Gesundheit, Aussehen, Wohlbefinden tun, so tun wir das auch damit der/die Ex sehen soll, dass es uns auch so gut geht.
- Fakt ist (und das fällt uns schwer zu akzeptieren)
Wir sind nicht mehr Teil des Lebens unserer Ex-Partner - Punkt
Vielleicht kann irgendwann mit mehr Abstand eine Freundschaft entstehen, das wars dann auch, um so schwerer fällt dies einzusehen, wenn man lange Zeit alles miteinander geteilt hat und der Partner wirklich die andere Hälfte unseres Lebens war.

Wünsche Euch viel Kraft

Open Highway

02.06.2012 07:54 • #103


Open Highway
Zerbrochener Engel,

auch wenn sie sich gemeldet hat und sie angekommen ist, Andrea hat Recht, so ein Hin und Her und Drama direkt am Anfang brauchst Du nicht.
Kann Dir leider nur empfehlen mit gezogener Handbremse (sagst Du ja selbst, dass Du auch überlegst, aber das ist schon alles ein ziemlich schlechter Anfang für eine junge Beziehung) fährst, einfach damit Du selbst nicht verletzt wirst.

Aber wenn Ihr beide dennoch wollt, könnt Ihr versuchen, ob es dennoch klappt und Erfahrungen sammeln, es hört sich vielleicht doof an, weil Gefühle im Spiel sind, aber zum Leben gehören sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.

Als ich zum ersten mal total verliebt war, hatte ich das Gefühl, dass ich ewig mit Ihr zusammen sein würde, das war natürlich nicht so und als das Ende kam, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. So schwer es Dir fallen mag, Deine erste Beziehung wird wahrscheinlich nicht Deine letzte sein, so sehr der Gedanke an ein mögliches Ende auch weh tut.
Willst Du jetzt nicht hören, aber es gibt Mädchen die gerne mit Dir zusammen sein wollen, mach Dich nicht klein.

Alles Gute auf Deinem Weg

Open Highway

02.06.2012 08:08 • #104


Traumtänzer
Zitat von LaraCroft:
Das Band ist zerrissen- unser ex- gemeinsamer Handy-Vertrag entgültig aus. Kein sms, keine Nachricht, kein gar nichts. Yeah- in England feiert man ja auch gerade Party.....überall fröhliche Menschen, keine Zeit,um da noch an die Ex zu denken. Party, new love, Party, my new love, Party, my new love.....

Wies mir geht- sch... egal, alles egal, 8 jahre total egal- war sowieso alles nur schrott.....


Ich kanns nicht fassen, wir waren verlobt u.nun interessiert ihn nicht mal mehr, ob ich es packe.....ob wir es packen.....
Wieso hat dieser Mensch dann 8 Jahre mit mir jeden Tag verbracht? Nun beginnt Monat 4 der Trennung- ob der irgendetwas anderes zu bieten hat?
Ich mach mir da keine Hoffnungen.... Bin so dermaßen enttäuscht, daß er sich nicht mal jetzt gemeldet hat- schei.... schick mir doch wenigstens ein Lebenszeichen!


Hey Lara,
ich war vor ein paar Jahren in einer sehr ähnlichen Situation. Was ich daraus gelernt habe? Sei froh über jeden Tag, an dem du kein Lebenszeichen vom Ex bekommst. Denn mit jeden Tag wird es besser werden. Auch wenn man zu Beginn nichts davon bemerkt. Jede Info wirft einen da zurück und man quält sich nur selbst damit. Du musst versuchen, Schritt für Schritt wieder ins eigene Leben zurück zu finden. Alles andere bringt nichts. Fühl dich einfach mal von mir gedrückt

lg
Traumtänzer

02.06.2012 14:51 • #105


A


x 4