13

Weiterrudern- ohne dich

L
Danke OpenHighway u. Traumtänzer!
Ich weiß, ihr habt Recht! Ich weiß es, mein Kopf weiß es auch, aber wie stellt man seine Gefühle ab? Vielleicht ist jetzt wenigstens ein Teil davon tot, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat.
Ich versteh selbst nicht, wieso ich nicht loslassen kann, vielleicht weil ich den Grund der Trennung nicht verstehe...
Ich mach ne Therapie, ich gehe zum Sport, ich treffe mich mit Freundinnen- ich versuch doch schon, ein neues Leben zu schaffen,- u. trotzdem. Jeder Bericht über London, egal, ob TV od. Zeitung, schneidet mir ins Herz. (jetzt heul ich mal wieder) Wieso kann ich nicht endlich mal stark sein?
Den Vorschlag, von hier wegzuziehen, hab ich mir selbst auch schon gemacht, allerdings möchte ich dann ganz weg aus Ö. Wien war immer meine Traumstadt in Ö. aber jetzt- u. noch ohne Job? Vielleicht bietet sich mir ja die Möglichkeit u. ich gehe weg, pack die Katzen ein u. das wars dann. Vielleicht würde es helfen.....

02.06.2012 22:27 • #106


Traumtänzer
Hallo Lara,
8 Jahre steckt man nicht von heute auf morgen weg. Bei mir waren es damals 7 Jahre und ich hab auch ewig gebraucht, um mich aus dem Tief zu kämpfen. Aber glaub mir, es wird mit der Zeit immer besser. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sich dann sagt, daß es so nicht weitergehen kann. Und dann fängt man richtig an zu kämpfen und sich selber aus dem Loch zu ziehen. Klar ist dieser Prozess mühervoll. Je mehr Gefühle mit im Spiel waren, desto schwerer ist es auch am Anfang.

Wichtig ist, daß man sich irgendwelche Ziele steckt, auf die man hinarbeiten kann. Hat man diese erreicht, gibt einem das Erfolgserlebnis wieder neuen Auftrieb. Man muß da auch manchmal hart zu sich selber sein. Ich könnte mir gut vorstellen, daß du ganz unbewusst nach irgendwelchen Infos über London usw suchst. Das ist eine Sache, die man abstellen muß. Denn mit jeder Erinnerung kommt der Schmerz zurück. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

lg
Traumtänzer

02.06.2012 23:03 • #107


A


Weiterrudern- ohne dich

x 3


Zerbrochener Engel
Danke OpenHighway

Ich habe es seien gelassen mit der Beziehung weil sie momentan sehr viel zu tun hat und ich sie nicht auch noch damit stressen will. Ich liebe sie zwar über alles auf der Welt aber ich will nicht das sie vor Stress noch umkippt. Das wäre aber nicht meine erste Beziehung, ich hatte auch noch eine etwas früher, sie ging 4 Jahre und wir waren sehr glücklich doch dann haben wir uns immer weniger gesehen und uns auseinander gelebt. Wir sind jetzt immer noch gute Freunde und ich hoffe das es auch so bleibt. Was die andere betrifft kann ich nur sagen das ich hoffe das wir irgendwann zusammenkommen werden.

LG Zerbrochener Engel

03.06.2012 13:42 • #108


F
Ich drehe mich unendlich im Kreis.... Ich habe es so gut geschafft, ohne ihn weiterzurudern. Monate lang. Dann eine Nachricht von ihm und alles ist hin. Wir haben wieder Kontakt, doch soweit ich weiß, ist er in einer Beziehung (genauer gesagt in der Beziehung vor mir zurück). Eigentlich sollte ich den Kontakt abbrechen, denn was bringt es mir? Aber da ist wieder diese Hoffnung. Ist sie begründet? Puh, ich weiß nicht weiter:(

03.06.2012 18:00 • #109


L
Heute ist wieder einer dieser schlimmen Tage. Grübeln, warum, wieso, was habe ich falsch gemacht, was übersehen, wie hätte ich es verhindern können?
Ich war tatsächlich kurz draußen- Sommerwetter pur! (und damit das Unvermeidliche).
Was hätten wir jetzt wohl gemacht, ein Glas kühlen Weißwein getrunken, gelacht, Pläne für den nächsten Urlaub gemacht, über die vergangenen Destinationen gesprochen, Erinnerungen gewälzt, Hand in Hand spazieren gegangen, uns über das Leben gefreut,.......

Den Wein habe ich gekauft, doch er schmeckt nicht mal. Der Platz auf dem Sofa neben mir ist leer, niemand bringt mich zum Lachen u. die Urlaubserinnerungen sind nicht schön sondern schmerzhaft.
Ich fühle mich so verdammt schlecht, würde am liebsten sterben....

Wie kann ein Leben nur so verdammt schief laufen? Ich hatte einige Schicksalsschläge,- aber das ist das Schlimmste, das ich je erlebt habe....

Aber, wie Larry Winget sagt: sie denken, es geht nicht schlimmer? Doch, denn schlimmer geht immer!
Ein beängstigender Gedanke.......


@Finja: es ist absolut verständlich daß du dir wieder Hoffnungen machst, aber da er ja anscheinend in einer neuen Beziehung ist, stehen die Chancen nicht besonders gut.... Warum hat er sich eigentlich gemeldet?

03.06.2012 19:57 • #110


L
Gerade hab ich es gesehen- er ist fort, weg aus dem Chat, hat sich einfach abgemeldet, ohne sich zu verabschieden. Noch ein Stich- direkt ins Herz......

03.06.2012 20:04 • #111


L
Toll- er hat sich gemeldet, mit 2 Bitten: ich soll ihm seinen CV schicken u. das FitnessCenter wird ja noch von seinem Konto abgebucht, das soll ich auf mich buchen lassen....
Ich frag mich wozu er seinen CV braucht, ist der Job doch nicht so toll? Noch weiß ich nicht, ob ich ihm den schicke, er könnte sich ja auch nen neuen schreiben...

04.06.2012 18:01 • #112


Salina81
Hey... Lara, wie geht es dir ?
Wie ist der neue Stand bei dir ...ich hoffe nicht all zu schlecht...LG Salina

11.06.2012 08:05 • #113


Zerbrochener Engel
Sie will endlich ein treffen mit mir und das freut mich. Das treffen ist am sonntag und ich hoffe das es gut geht.. Wünscht mir Glück.

12.06.2012 17:06 • #114


L
Hey, ich bin auch mal wieder hier. Die fast permanente Schlaflosigkeit setzt mir ordentlich zu. Zusätzlich muß ich noch nen PC-Kurs vom AMS machen, ist eh noch nicht schwer, aber ich bin einfach sooooo müde...
Hab gestern endlich mal wieder Schlaftabletten genommen u. konnte 7 Stunden schlafen- trotzdem ists meinem Körper zu wenig gewesen. Morgen muß ich wieder extrem früh raus, da endlich mal der Installateur kommt- hoffentlich- ich hab 1 Monat auf den gewartet!
Dh- keine Tabletten, sonst verpenn ich womöglich. Also wieder kaum Schlaf, dann der Typ u. in ein paar Stunden der Kurs. Ich warte nur noch aufs Wochenende....
Vorteil: kann kaum mehr an Ex denken, da ich soo fertig u. ko. bin. Obwohl ich ihn wegen einem PC Problem brauchen würde. Und zum Anlehnen u. Trost spenden. Mal sehen, vielleicht kann mir der Trainer morgen wegen dem PC helfen....

Also Stand der Dinge: im Moment gehts nur darum, daß ich es bis zum Wochenende irgendwie packe. Klar vermisse ich ihn noch, aber dafür hab ich kaum noch Kraft.

Engel, ich wünsch dir ganz viel Glück! Wäre schön, wenn es wenigstens bei einem von uns wieder funktionieren würde!

12.06.2012 23:06 • #115


Salina81
Hey Lara..wie ist der Stand der dinge bei dir ? Mir geht es hundsmiserabel...belogen und betrogen ..zu werden ..ich finde da heute gar keine Worte für.LG Salina

17.06.2012 00:35 • #116


L
Sehnsucht- ohne Ende.... ich weiß nicht warum ich zu dieser Zeit überhaupt schon wach bin. Ich vermisse dich. Immer noch. Auch wenn du schon lange nicht mehr an mich denkst. Ich weiß, du bist glücklich. Mit deiner Neuen. Unsere Beziehung hatte keine Bedeutung mehr für dich. Du hättest mir auch einfach sagen können, daß du dich in jemand anderen verliebt hast. Statdessen hast du mir die Schuld zugeschoben, wolltest mich kaputtmachen- ich weiß nicht warum. Du behandelst mich immer noch, als wäre ICH die Schuldige, obwohl du genau weißt, daß ich dir immer treu war u. wahrscheinlich sein werde.
Wochenende. Du bekommst einen Eisbecher, ich den Cafe Latte, wir sitzen in unserem Stamm-Cafe.....
Nein, das ist dir ja viel zu langweilig. Unsere Beziehung war langweilig. Alltag eben. Nach 8 Jahren.
Ein neuer Lebensabschnitt hätte beginnen sollen. Doch du hast mir alles genommen. Hoffnung, Zukunftsvisionen, Träume,.... alles weg. Jetzt quäle ich mich durchs Leben, Tag für Tag, weiß nicht wofür. Bin einfach nur kaputt. Danke.

23.06.2012 06:36 • #117


C
Hallo LaraCortf,

ich habe mich hier grad mal bisschen eingelsen und weine das erst emal...seit so langer zeit. was du so schreibst, das kann ich so gut nachvollziehen.
der sommer ist schon hart ohne den anderen. wenn man weiss wie der andere das alles so genießen kann u man selbst nur von den erinnerungen an den letzten sommer weglaufen will, es aber nicht klappt:(
mir gehts ähnlich wie dir....und bei mir sind es schon gute acht monate her!fühl dich gedrückt!

23.06.2012 09:03 • #118


L
Danke für deinen Beitrag Charlie!
Ich hab heut mal wieder Wochenend-Blues. Wochenenden sind der Horror für mich ,- genau wie Feiertage. Solange ich beschäftigt bin gehts ja noch, aber wenn nicht, falle ich wieder in ein Loch. Außerdem kann ich mich über nichts mehr freuen, selbst, wenn außergewöhnlicherweise mal etwas Positives passiert. Hab letzte Woche ne Prüfung bestanden- war sogar die Beste im Kurs. Egal- 2 Sekunden Freude, danach wieder nur Gleichgültigkeit.
Mir fehlt die Schulter zum Anlehnen, das Reden über einen miesen Tag u. das darüber lachen danach. Kuscheln, sich gegenseitig aufziehen, Kissenschlachten, Hand in Hand spazieren gehen,.....

23.06.2012 16:57 • #119


Mediana67
Herzlichen glückwunsch LaraCroft zur Prüfung. Was war das denn für eine?
Natürlich hat er dir die schuld zugeschoben, nicht gesagt das er ne andere hat.
So braucht er sich nicht mit sich selber auseinander zu setzen.
Ich war bis vorhin mit Arbeit im haus und draussen beschäftigt. Jetzt wollen wieder die Gedanken kommen.
Letzten Mittwoch rief er an, auf dem handy.Mein Herz raste...aber er fragte nur wann er sein geld bekommt denn er muss Nächste woche Mittwoch seine Möbel bezahlen.
Kein Wort zuviel, nicht gefragt wie es mir geht...
Und ich bin gerade wieder in der Vergangenheit, eben weil mir die Zukunft so Angst macht.
Verdammt wir leben im jetzt. LaraCroft wir müssen an jetzt denken, vielleicht gerade mal eine Woche vorraus, nicht an die schönen dinge.
Sieh hin, viele Paare streiten, sind sich egal. Hör mal mit welchem ton der nachbar seine Frau ruft...wie schweigsam Paare im Lokal sitzen...wie dich der Mann von Frau X mit Blicken auszieht.
Gut das wir gerade alleine sind, wir haben keinen Ärger und bald kommt wieder jemand in unser Leben !
Und dann schauen wir genauer hin und hören auf unsere innere Stimme.
In 10 Jahren sitzt ER neben seiner Frau beim Essen, sie haben sich nichts zu sagen und wir sitzen am Nachbartisch und reden und lachen mit unserem Partner.

23.06.2012 17:09 • x 1 #120


A


x 4