63

Welt zerbrochen - Herzschmerzen u Panikattacken

ElGatoRojo
Zitat von Lilou:
Wir haben noch Kontakt. Ich glaube, er kann genauso wenig den End-Schlussstrich ziehen wie ich.

Drama pur und das mit 51. O.k. - wenn die Gefühle Wellen schlagen, lass dich wieder auf ihn ein. Du solltest aber wissen, was du tust. So richtig zukunftsfähig hört sich eure Beziehung nicht an.

Auf jeden Fall kein gemeinsames Hausprojekt mit einem so unsicherem Katonisten.

26.11.2021 13:30 • x 4 #16


D
Zitat von Lilou:
Hallo, ich habe nun in Ruhe eure Nachrichten gelesen - danke dafür. Meiner Meinung nach spielt er das Off - Spiel und ich ebne ihm den Weg dafür ...

Tritt ihm in den @rsch und lass ihn seinen Angeberkram allein machen.
Der wird schön doof gucken, wenn er die Ausgaben nicht allein gewuppt kriegt; wenn auch du nicht mehr zur Verfügung stehst und wenn selbst die Freunde, die heute noch seine Partygäste sind, ihn dann im Stich lassen.

26.11.2021 13:34 • x 3 #17


A


Welt zerbrochen - Herzschmerzen u Panikattacken

x 3


E
Entschuldige, aber deine Schilderungen entsprechen nicht deinem Alter meiner Meinung nach. Liebeskummer ist schlimm in jedem Alter, aber mit genug Lebenserfahrung relativiert sich alles ein wenig. Zumindest wenn man stabil im Leben steht.

Ich kenne jetzt deine Lebenumstände nicht, war es wirklich existenziell für dich, dass die gemeinsame Pläne mit diesem Mann statt finden? Oft verknüpft man viel mehr daran, zum Beispiel die Erfüllung eines Lebenstraums, Umzug aus einer ungünstigen Wohnung, Lösung mancher Probleme, die mit der Liebe nichts unmittelbar zu tun haben. Gibt es bei dir solcher Verstrickungen vorhanden?

26.11.2021 13:56 • x 2 #18


D
Zitat von Lilou:
Ich glaube, er kann genauso wenig den End-Schlussstrich ziehen wie ich.
Kann er nicht? - Hat er doch! Nämlich hiermit:
Zitat von Lilou:
Morgen feiert er ein Fest bei sich zuhause, auf welches ich mich sehr gefreut hatte und wo seine ganzen Bekannten und paar Freunde sind. Ich bin nicht mehr eingeladen
Sei froh; was Besseres kann dir doch gar nicht passieren! Gib dir deine Party selbst und feiere deine Freiheit!

26.11.2021 14:01 • x 2 #19


WillyWichtig
Dir zu schreiben, dass Du froh sein kannst, lass ich mal.
Das bringt Dich nicht weiter.

Wenn ich Deinen Text so lese, schwingt da sicherlich auch ein großer Teil Verlustangst mit.

Woher kommt das?

Glaubst Du, dass es keine Optionen für Dich gibt, außer ihm?
Bist Du der Meinung, nie wieder jemanden wie ihn kennenzulernen?

Falls ja, ist wirklich Dein Selbstwert das Problem.

Denn das oben genannte ist Quatsch!

Alles ist Zufall und es wird neue Möglichkeiten geben.

Drehte sich vor der Trennung alles um ihn?

Willy

26.11.2021 14:16 • x 3 #20


L
Ja, ich habe Verlustängste. Mit dem Alter sind sie leider größer geworden. Ja, ich habe wohl 1 Selbstwertproblem ... auch mit 51 Jahren und vielleicht sogar noch mit 61 Jahren. Habe nach einer zerbrochenen langjährigen Beziehung mit 43 Jahren immer wieder Bruchlandungen hingelegt... Das macht mir natürlich auch zu schaffen... Ich WEISS, dass ich meinen Anteil dabei trage! Braucht mir keiner zu sagen ....
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen voller Hoffnung endlich angekommen zu sein. Mein Traum, mit einem Mann überwiegend glücklich zusammen zu leben, mit ihm zusammenzuleben ... War kurz davor und er wirft es weg.
Ja, wir sind noch in Kontakt, weil ich den harten Weg nicht gehen kann. Mein Kopf vielleicht aber mein Herz und meine Seele hängen hinterher. Was ist richtig - was ist falsch? Ich muss meinen Weg finden. Bin völlig verwirrt und konfus und möchte mein Beziehungsmuster durchbrechen! Ja, jeder von uns lebt Beziehungsmuster, auch welche die nicht gut für einen selbst sind.
Ich weiss, dass mir die Angst im Weg steht, und dass ich sie schlecht aushalten kann. Ich habe diese Therapie angefangen um frei zu werden. Von der Angst oder wenigstens um besser damit umgehen zu können! Ich verstecke mich auch nicht dahinter oder benutze sie als Ausrede. Ich würde viel Geld bezahlen, wenn mir einer die Pille dafür geben könnte, glaubt mir das!
Sie ist noch zu stark und bewegt mich bis dato zu Handlungen, Gedanken und Gefühlen die mir nicht gut tun. Fakt!

26.11.2021 14:29 • x 3 #21


L
Ich bin normalerweise eine selbsttbewusste starke Frau mit seeehr viel Energie, Ideen, Fantasie, viiiel Humor und viel Herz.
Ich bin völlig selbstständig und brauche niemanden zum extenziellen Leben. Ich habe gute Freunde, meine Familie ist ... hmmm ... eher mit weniger Bindung an- oder abwesend.

26.11.2021 14:34 • #22


D
Zitat von WillyWichtig:
Wenn ich Deinen Text so lese, schwingt da sicherlich auch ein großer Teil Verlustangst mit.

Zitat von Lilou:
Ja, ich habe Verlustängste.

Okay, das kann ich alles nachvollziehen.
Aber wo bitte ist denn dieser Heini wirklich ein Verlust?
Okay - du, @Lilou , hast seit acht Jahren mehrere Bruchlandungen zu verbuchen. Habe ich auch, seit sechs Jahren.
Ja, und nun? Ist das ein Grund bzw. eine Rechtfertigung, sich von irgendeinem Heini alles gefallen zu lassen? Sich zu verbiegen? Sich klein zu machen oder klein machen zu lassen? Sich in Abhängigkeit zu begeben?
Klar ist Single zu sein kein 100%iges Vergnügen. Auch ich habe meine Momente, in denen mir deshalb das Heulen kommt.
Schau' ich aber mal bei Liierten hinter die schmucke Paar-Fassade, dann sehe ich sehr bald, dass auch bei denen bei weitem nicht alles Gold ist, was glänzt. Guck dich doch allein mal hier im Forum um ... !
Und dann finde ich es gar nicht mal so furchtbar, Single zu sein.

26.11.2021 14:57 • x 2 #23


DieSeherin
Zitat von Lilou:
Ich bin normalerweise eine selbsttbewusste starke Frau mit seeehr viel Energie, Ideen, Fantasie, viiiel Humor und viel Herz.

weißt du, ich habe mal in deinen alten fäden überflogen, was du so geschrieben hast, damit ich ein ungefähres bild von dir bekomme. was ich jetzt vor augen habe, ist nicht ganz die frau, die du beschreibst

die mag schon auch in dir stecken, aber in sachen liebe scheinst du rasend schnell und heftig entflammbar zu sein, leidenschaftlich in deinen gefühlen aufzugehen - um dann bei schwierigkeiten ebenso leidenschaftlich zu leiden und bei trennungen... holla die waldfee!

einen wirklichen rat habe ich nicht, aber entweder du akzeptierst, dass du eine emotionsbombe bist, oder du lässt dich mal längere zeit professionell begleiten, damit du wenigstens die (wohl immer größer werdenden) ängste in den griff bekommst.

dass es männer an deiner seite sehr spannend haben, kann ich mir gut vorstellen - im positiven, wie im negativen sinne

26.11.2021 15:13 • #24


C
Zitat von Lilou:
Was bindet mich an diesen Mann? Liebe - was sonst!


Das ist Sucht und Ego, aber sicher keine Liebe!

Erst wenn man sich selbst liebt, ist man für echte Liebe überhaupt empfänglich. Mann/Frau ist dann maximal traurig, dass es nicht klappte, macht sich aber sicher nicht zum Hampelmann, sondern zieht weiter.

Sich hinter der Kindheit und Eltern zu verstecken ist da auch nicht zielführend, genauso wie mit Therapeuten die Vergangenheit immer wieder durchzukauen, da bleibt man erst recht entspannt in der Opferhaltung, weil man dann ja denkt, dass man nichts dafür kann.

Veränderung geht nur, wenn man in die Angst und Schmerz reingeht (heißt hier, jede Verbindung zu dem Menschen der dir nicht guttut kappen) oder weiterhin jedoch mit vollem Bewusstsein leben: Wo ich bin, will ich sein, alles andere war mir bisher in meiner Vorstellung zu teuer!

26.11.2021 15:29 • x 2 #25


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
genauso wie mit Therapeuten die Vergangenheit immer wieder durchzukauen,

26.11.2021 15:49 • x 1 #26


Wollie
Zitat von Lilou:
Ja, ich habe Verlustängste. Mit dem Alter sind sie leider größer geworden. Ja, ich habe wohl 1 Selbstwertproblem ... auch mit 51 Jahren und vielleicht sogar noch mit 61 Jahren. Habe nach einer zerbrochenen langjährigen Beziehung mit 43 Jahren immer wieder Bruchlandungen hingelegt..

ja und du kennst deine Muster....glaubst du wirklich, dass du mit deinem EX jetzt wirklich glücklich wärst.....so wie du ihn beschreibst, macht er einen alles andere als erwachsenen Eindruck, eher wie ein bockiges Kind dass wegrennt wenn es nicht so läuft, wie es will.
Aber egal.....ich möchte dir Mut machen, weil es ist auch in deinem (und meinem) Alter möglich, einen Partner zu finden, wo es passt. Ich habe es auch (nach mehreren Bruchlandungen) auch geschafft, gerade weil ich meine Muster angeschaut habe und versucht habe, genau diese zu vermeiden bzw. auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich glaube einfach nicht, dass du auf Dauer mit Ex glücklich wärst, dies ist und war nie eine Beziehung auf Augenhöhe, er hat OFF gemacht und du bist hinterhergelaufen.....dies macht dich bedürftig und klein. Dies hast du nicht nötig. Wo ist dein Selbstwert ?

26.11.2021 16:27 • x 1 #27


paulaner
Zu Selbstwert etc. wurde ja schon einiges gesagt. Das muss ich jetzt nicht auch noch wiederholen.
Aber...was mir auffällt: warum hat man in einer Beziehung von gerade mal 1 1/2 Jahren so viel Streit?
Der Eingangspost beschreibt...Streit.

26.11.2021 16:33 • x 2 #28


paulaner
Ich habe jetzt auch mal einige andere Threads (15 Stck.) von dir überflogen.
Alles in allem ein - wie soll ich sagen - ziemlich bewegtes Liebesleben.
Viel Drama, sehr viel Extreme. Entweder alles superdoll oder schlimme Trennungen, usw.

Bist du wirklich sicher, dass du so gar keine Anteile am Scheitern der letzten Beziehung hast?
Ehrlich?

26.11.2021 16:57 • x 3 #29


Wollie
normal ist halt langweilig es lebe das Drama auch eine Möglichkeit damit dass Leben nicht langweilig wird

26.11.2021 16:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag