27

Wem geht es heute besser?

F
Hallo ihr lieben!

Zur Abwechslung mal etwas positives.
Ich hatte heute eine positiven tag und das 2 wochen nach der trennung. Ich habe mich in den letzten tagen wahnsinnig gemacht. doch seitdem ich seine Nummer und sämtliche Kontaktmöglichkeiten gelöscht habe fühle ich mich befreit!
Kein Stalking und keine Kontrolle mehr! Die beste Entscheidung seit langem!
Mir ist auch alles egal jetzt. Jeder Tag wird besser und darüber freue ich mich enorm.
Also es geht vorwärts und das ist sooooooooooooooo gut........

LG fibi

06.10.2016 20:41 • x 3 #1

R
Super, das freut mich!

Ich war heute Fußball spielen mit ein paar Kameraden, nachdem mein Morgen (wie immer die letzten Tage) eher unschön war, war es seitdem auch ein guter Tag.
Trennung ist bei mir 4,5 Wochen her, mit der Pause eingerechnet 5,5.
Es geht aufwärts!

06.10.2016 20:46 • x 1 #2

A

x 3

F
Natürlich wird es aufwärts gehen und irgendwann werden wir sogar darüber lachen können, wie doof wir doch waren.

Wir sind stark und alles anderen die uns weg/h getan haben sind doof.

06.10.2016 20:47 • x 2 #3

F
Kommt schon! Ich will positives lesen )

06.10.2016 20:56 • #4

WinterEnd
Meine Trennung war am 26.07. danach 'nen Monat geschwächelt und Kontaktsperre habe ich nun 6 Wochen durchweg.
Mir geht es besser als die Jahre mit ihr zusammen, unübertrieben. Ich habe viel für mich getan, viel positiv geändert, Verarbeitung läuft gut.

Ich bin mittlerweile endlich soweit, dass ich sagen kann: Ich brauche keine Freundin momentan, ich brauche niemanden, mit dem ich immer reden kann, ich brauche niemanden der mir Kraft gibt, das kann ich auch selbst. Ich muss auch nicht ständig unterwegs sein und mich ablenken.
Zwar ist man manchmal mal down, aber es wird vieeel weniger, und man lernt anderes schätzen, die Interessen und die Aufmerksamkeit verschiebt sich auf andere schöne Dinge oder zumindest interessant.

Ich habe zwar noch ein bisschen Wut (nur ab und zu), ein bisschen Traurigkeit ( selten) und Neugier aber hey, für 2 Monate nach 3 Jahren (gescheitertete) Fernbeziehung Verarbeiten bin ich soweit zufrieden. xD

Also ist schon irgendwie alles Gute möglich

Mir ist sogar aufgefallen, dass ich mit meinen Freunden und mit anderen Menschen mehr denn je mit, als wo ich mit meiner Ex zusammen war zu tun habe. Ach und abgenommen habe ich auch schon 8kg. xD

06.10.2016 21:01 • x 4 #5

F
Sehr gut! Weiter so!

Glaubt ihr den Gegenübern geht es auch so gut?

06.10.2016 21:03 • #6

R
Wer weiß, aber wichtiger: wen interessiert es?

Ich nähere mich jeden Tag mehr dem Punkt, an dem sie mir egal ist.
Und das in Kombination mit diesem Grundsatz: Das Gegenteil von liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

06.10.2016 21:05 • #7

F
Selbst hass zeigt ja noch gefühle.....also lassen wir es...
wobei ein kleines bisschen AUA für den ggü auch eine kleine genugtuung ist

06.10.2016 21:10 • #8

R
Selbsthass zeigt Gefühle, ja, aber nur dir gegenüber. Und das ist nicht richtig, denn man ist sich selbst bekanntermaßen immer am nächsten. Ich sehe keinen Grund, warum man sich je selbst hassen sollte.

Glaube mir, am Ende bekommt jeder genau das, was er verdient. Stichwort Karma

06.10.2016 21:12 • #9

WinterEnd
'nem Warmwechsler geht es am Anfang definitiv gut. Aber das ist tatsächlich nicht der Punkt. Es ist ja aus und das ist an dem Punkt hier eigentilch auch schon ja irgendwie gut so.(Die scheitern aber meistens tatsächlich, wenn es nach 10-12 Jahren ist, was mE schlimmer für sie ist). Und das wird sich auch nicht ändern, wenn es einem Ex gut oder schlecht geht.
Aber klar man kann Genugtuung bekommen. Hat es mir bei meiner Ex vor der jetzigen auch, als ihre Beziehung kaputt gegangen ist. Aber nicht aus Rache, sondern eigenlicht einfach nur so: So gibt doch irgendwie Gerechtigkeit, hm.

Aber sowas sollte man nur als Bonus sehen, wenn es passiert. Und eigentlich sollte man niemanden was schlechtes wünschen, aber man kann, wenn es zum Verarbeiten hilft. Je frischer die Wunde ist, desto besser ist natürlich ein Scheitern des Ex für das eigene Ego. Aber man sollte es nicht von abhägig machen.^^
Und im Eneffekt ist es ja Wurscht was mit der Person passiert - die in den meisten Fällen aus dem Leben ist. Ich persönlich habe sogar ein bisschen Mitleid, immerhin habe ich die Person ja irgendwie mal geliebt, also muss es ihr nicht unbedingt zu schlecht gehen. Anders ist es bei gemeinsamen Freundeskreisen.

06.10.2016 21:18 • x 1 #10

R
hallo zusammen,
meine Trennung ist 3 Jahre her. Inzwischen glaube ich, was besseres wie diese Trennung hätte mir gar nicht passieren können. Mir geht es heute sehr viel besser als mit ihm. und wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Deswegen gebt nicht auf, es kommt was besseres.
Lg
Nicegirl

06.10.2016 21:18 • x 4 #11

F
Ich glaube die wachen etwas später auf und realisieren erst später.
Ich wünsche J das aller beste! Hat er auch verdient!

06.10.2016 21:35 • x 1 #12

L
Bei mir sind es jetzt ca. 3 Wochen und es wird Tag für Tag besser. Habe mir leider noch eine blöde Situation eingebrockt als wir uns am Montag zu seinem Geburtstag getroffen haben und mich die Sehnsucht nach ihm so dermaßen überkam, dass ich ihn gebeten habe, noch einmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt für uns beide - mit viel Arbeit von beiden Seiten aus (ich bin gegangen, weil wir uns im letzten Monat nur noch gestritten bzw. einfach nicht offen über unsere Sorgen und Bedürfnisse kommuniziert haben). Er denkt drüber nach aber er meint, er hat nun abgeschlossen und tendiert zu Nein.

Bin dann zwei Tage später in die Heimat zu meinen Eltern geflogen und sobald ich im Flieger saß ging es mir plötzlich so gut und ich war wie befreit. Habe mir in den letzten beiden Tagen die Finger wund geschrieben weil mir so viele Sachen eingefallen sind, weswegen er eben nicht der richtige Mann für mich ist und weswegen es mir bei einem Neustart immer wieder schlecht gehen würde. Vor eine Woche noch habe ich zu einer Freundin gesagt, dass ich mir wünschte, ich könnte wütend auf ihn sein aber dass es da leider nichts gibt außer unserem Kommunikationsproblem. Wir habe uns auch im Guten getrennt, sogar mit Umarmung und Kuss... Heute sehe ich bereits viel klarer, dass er zwar liebevoll mit mir umging aber ansonsten absolut selbstbezogen ist. Ich weiß alles über ihn, seine Vergangenheit, seine Familie und Freund. Ich habe ihn hingegen nie wirklic interessiert, er wüsste sicherlich so gut wie nichts über mich vor der Beziehung. Und hat mir dann noch im Gespräch vorgehalten, dass er eigentlich viel öfter zum Sport gehen wollte als während der Beziehung möglich war. Hab's in dem Moment gar nicht geschnallt aber im Nachgang ist mir eingefallen, dass wir uns an diesen Tagen eh kaum gesehen haben und er TROTZDEM nicht hin ist

Habe auch plötzlich wieder richtig Lust bekommen, liegengebliebene Hobbies aufzugreifen und neue zu entdecken. Und ein leichtes aufgeregtes und vorfreudiges Kribbeln im Bauch, wenn ich daran denke, dass ich jetzt noch besser weiß, was ich will und was nicht!

Mir helfe gerade:
- Abstand bzw. mal ein paar Tage in einer anderen Umgebung (wir arbeiten leider im selben Unternehmen und an einem Projekt auch immer mal wieder zusammen )
- Knallharte Analyse, was einem eigentlich in der Beziehung alles nicht gepasst hat (das traut man sich am Anfang immer nicht so weil man ja schon noch liebt und all das schöne vermisst).
- die Frage: Was wünsche ich mir von einem Partner (und Abgleich mit Ex)
- die Frage: was hat mir früher Spaß gemacht als Kind, Jugendliche, vor der Beziehung. Was wollte ich vielleicht immer mals auprobieren, hab's aber nie gemacht.

07.10.2016 11:08 • x 3 #13

Namika
8 Wochen nach der Trennung kann auch ICH sagen, dass ich aus dem Gröbsten raus bin.

Es gibt Augenblicke/Momente da überkommen mich Wut oder Traurigkeit.
Wut deswegen, wie ich so dumm sein und das alles mit mir machen lassen konnte und auch darüber, wie er mich gerade am Ende behandelt hat.
Traurig bin ich noch ab und zu, weil seine positiven Seiten mir manchmal fehlen.

Aber das Gesamtpaket will ich nicht mehr zurück. Es geht mir soviel besser ohne ihn. Ich kann wieder schlafen, habe fast keine Rücken-/Kopfschmerzen mehr. Ich kann jetzt endlich die Dinge tun oder lassen wann und wie und wo ICH sie will. Ich brauche nicht warten, nicht rechtfertigen, nicht diskutieren. Keine Eifersuchtsdramen, keine Probleme, keine Zweifel....etc. pp ALLES vorbei!
Ich bin frei. Frei, um mich selbst kennenlernen zu können, mich selbst zu entwickeln.
Einen Partner will ich jetzt erstmal nicht. Die Wunden müssen noch zu Narben werden.
Meine Seele und mein Herz, möchten ersteinmal ihren eigenen Weg gehen. Wollen gesunden, wachsen, sich entwickeln. Das erste Mal mit meinen 33 Jahren kann ich mich nur um mich selbst kümmern.

Fazit: Die Trennung war gut. Am Anfang hat nur meine Kopf, nicht aber mein Herz verstanden. Das Herz ist nachgefolgt. Kleine Anfälle von Traurigkeit und Wut dürfen sein und sind normal. Bald schon sind Herz und Kopf wieder ganz auf einer Linie.

07.10.2016 11:42 • x 3 #14

F
Das freut mich ganz arg für euch....
Ich spinne heute etwas, wünsche mir er würde auf Knien wiederkommen und da endet die Geschichte auch schon, weil ich nicht weiß wie es weitergehen sollte bzw was für einen Ausgang der Sache ich mir wünschen würde... Lustig oder?

07.10.2016 12:02 • #15

A

x 4