Bei mir sind es jetzt ca. 3 Wochen und es wird Tag für Tag besser. Habe mir leider noch eine blöde Situation eingebrockt als wir uns am Montag zu seinem Geburtstag getroffen haben und mich die Sehnsucht nach ihm so dermaßen überkam, dass ich ihn gebeten habe, noch einmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt für uns beide - mit viel Arbeit von beiden Seiten aus (ich bin gegangen, weil wir uns im letzten Monat nur noch gestritten bzw. einfach nicht offen über unsere Sorgen und Bedürfnisse kommuniziert haben). Er denkt drüber nach aber er meint, er hat nun abgeschlossen und tendiert zu Nein.
Bin dann zwei Tage später in die Heimat zu meinen Eltern geflogen und sobald ich im Flieger saß ging es mir plötzlich so gut und ich war wie befreit. Habe mir in den letzten beiden Tagen die Finger wund geschrieben weil mir so viele Sachen eingefallen sind, weswegen er eben nicht der richtige Mann für mich ist und weswegen es mir bei einem Neustart immer wieder schlecht gehen würde. Vor eine Woche noch habe ich zu einer Freundin gesagt, dass ich mir wünschte, ich könnte wütend auf ihn sein aber dass es da leider nichts gibt außer unserem Kommunikationsproblem. Wir habe uns auch im Guten getrennt, sogar mit Umarmung und Kuss... Heute sehe ich bereits viel klarer, dass er zwar liebevoll mit mir umging aber ansonsten absolut selbstbezogen ist. Ich weiß alles über ihn, seine Vergangenheit, seine Familie und Freund. Ich habe ihn hingegen nie wirklic interessiert, er wüsste sicherlich so gut wie nichts über mich vor der Beziehung. Und hat mir dann noch im Gespräch vorgehalten, dass er eigentlich viel öfter zum Sport gehen wollte als während der Beziehung möglich war. Hab's in dem Moment gar nicht geschnallt aber im Nachgang ist mir eingefallen, dass wir uns an diesen Tagen eh kaum gesehen haben und er TROTZDEM nicht hin ist
Habe auch plötzlich wieder richtig Lust bekommen, liegengebliebene Hobbies aufzugreifen und neue zu entdecken. Und ein leichtes aufgeregtes und vorfreudiges Kribbeln im Bauch, wenn ich daran denke, dass ich jetzt noch besser weiß, was ich will und was nicht!
Mir helfe gerade:
- Abstand bzw. mal ein paar Tage in einer anderen Umgebung (wir arbeiten leider im selben Unternehmen und an einem Projekt auch immer mal wieder zusammen )
- Knallharte Analyse, was einem eigentlich in der Beziehung alles nicht gepasst hat (das traut man sich am Anfang immer nicht so weil man ja schon noch liebt und all das schöne vermisst).
- die Frage: Was wünsche ich mir von einem Partner (und Abgleich mit Ex)
- die Frage: was hat mir früher Spaß gemacht als Kind, Jugendliche, vor der Beziehung. Was wollte ich vielleicht immer mals auprobieren, hab's aber nie gemacht.
07.10.2016 11:08 •
x 3 #13