Wenig Zuneigung in Anfangsphase

A
Worte und Taten. Das ewige Spiel. Wenn er dich in der Anfangsphase nicht umwirbt, kann es dafür mehrere Gründe geben. Entweder, er hat kein Bedürfnis nach körperliche Nähe und du wärst gezwungen dich zu ändern und deine Bedürfnisse zu unterdrücken. Daraus resultiert meist aufgestaute Frustration, die sich irgendwann Bahn bricht und seine Reaktion darauf wird wahrscheinlich sein, dass er es nicht mehr mit dir aushält und du die Schuld bekommst, dass du streitest.

Das zweite Szenario ist bereits zu Beginn mit dir in einen Machtkampf einzusteigen, indem er deine offensichtlichen Gefühle für ihn nutzt. Er wird nur verbal nahbar sein und dich bewusst am langen Arm verhungern lassen, bis du in einem Bewusstseinszustand bist, in dem du nur noch darauf achtest ihm alles recht zu machen, damit er es mit Küsschen und Freundlichkeit erwidert. Im nächsten Schritt wird es dann nicht mehr um Liebesbeweise gehen, sondern um das Vermeiden von Strafe, z.B. eiskaltes Schweigen, Beleidigungen o.Ä. Mit anderen Worten: Eine toxische Beziehung.

Mit 32 Jahre hat er bestimmt schon Beziehungen hinter sich. Was weißt du über diese Beziehungen? Wie spricht er von seinen Verflossenen? Sind sie an allem Schuld gewesen? Oder lobt er sie himmelwärts? Da würde ich anfangen nachzuhaken. Wenn sich ein Muster auftut, z.B., dass sie ihn alle nicht verstanden haben, er das Opfer war oder sie alle viel zu blöd, dann sind alle Flaggen da, die dir sagen:Lauf!

Aber auch sonst, wenn er nicht freigiebig ist und mit den Emotionen geizt, dann wirbt er nicht um dich. Und wer will so einen Mann?

24.05.2020 22:00 • #16


mafa
Thread ist 4 Jahre alt ?

25.05.2020 00:03 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag