Calla
- 19
- 8
Calla
powerless25
Haltlos
Zitat von Augen_Blick_Mal:Ob wir unter diesen Männern leiden, unter dem inneren Kind in uns oder an unseren Sehnsüchten. Bei mir zumindest sind in meiner Beziehung einige Sehnsuchtsschubladen geöffnet worden.
sonne73
Augen_Blick_Mal
Zitat von powerless25:Ich stecke in genau derselben Situation, allerdings aus männlicher Perspektive.
Hatte eine langjährige Affäre mit meiner besten Freundin, die einen Partner hatte. Sie wollte mich immer, ich jedoch war meiner Gefühle aber nie sicher. Immer wieder ging es auseinander, und doch wieder zusammen. Mit ihrem Freund schlussgemacht hat sie allerdings nie. Jahrelang ging es deshalb hin und her. Ich brauchte sie mehr als alles andere, dennoch wusste ich nicht wie genau. Vor einem Jahre trennte sie sich letztlich doch von ihrem Freund. Wir fanden zueinander und es begann mehr und ernster zu werden. Es gab Höhen und Tiefen und wirklich sicher schien es nie. Ich merkte aber, dass meine Gefühle immer stärker wurden. Leider konnte ich ihr wenig davon zeigen. Ich saugte ihre Liebe und ihre Aufmerksamkeit auf und genoss sie, gab ihr aber kaum Sicherheit zurück. Immer wieder sagte sie, dass sie sich nicht sicher sei, ob ich wirklich sie wolle, oder einfach eine Beziehung.
Letztlich gab es einen heftigen Streit, weil ich sie sehr unter Druck gesetzt hatte. Ich wollte sie IMMER sehen und bei mir haben, was ihr zeitlich einfach nicht möglich war.
Und dann kam der Schlag: Sie entschied, dass die Beziehungssache zwischen uns nicht funktioniert. Dass wir davor, als beste Freunde besser aufgehoben waren. Für mich brach eine Welt zusammen. All die Nähe, die Aufmerksamkeit, dieses Gefühl, dass jemand immer da ist- weg. Ich vermisse die Zeit mit ihr, alles erinnert mich an sie. Momente, die für mich früher selbstverständlich erschienen, sind jetzt wie Stiche ins Herz. Ich bin in ein riesiges Loch gefallen, und der Fall scheint nach 2 Monaten noch keine Ende zu nehmen.
Was ich dabei auch gelernt habe: Ich bin mit mir selbst nicht glücklich. Ich brauche diesen Halt, diese Person, die immer da ist. Ich vermisse auch sie enorm, aber ganz besonders alles was sie mir gab. Und ich frage mich, ob mir je wieder eine Frau so viel geben kann. Diese ganzen Jahre, in denen sie meine Seelenverwandte war und alles mit mir geteilt hat. Mit wem soll ich nun alles teilen? Ganz oft spüre ich in Situationen diesen Drang, es mit jemandem zu teilen. Doch die einzige Person, mit der ich alles teilte, teilt ihr Leben nun mit Anderen. Die Vorstellung, dass nicht mehr ich die Nummer 1 für sie bin bricht mir das Herz. Und ich mache mir unendlich viele Vorwürfe und verstehe nicht, warum ich nicht auch ihr dieses Gefühl geben konnte.
Deshalb habe ich mich nun entschieden, professionelle Hilfe zu suchen. Sein eigenes Glück bei Anderen zu suchen kann gut gehen, aber da nichts im Leben sicher ist, tut es langfristig sehr weh. Ich habe entschieden, dass ich nie wieder in meinem Leben in so ein tiefes Loch fallen will, weil ich mein Glück in die Hände Anderer gegeben habe.
Geht es euch genauso? Und wie geht ihr damit um?
Augen_Blick_Mal
Zitat von sonne73:Hallo,
auch ich kann mich hier einreihen!
Und, Augen-Blick-Mal, du sprichst mir so dermaßen aus der Seele!
Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Affäre zu einem verheirateten Mann, der 3 noch recht kleine Kinder hat.
Die ersten 1 1/2 Jahre ging es mir einfach total gut in dieser Beziehung. Wir waren beide glücklich, verliebt und haben unsere kurzen, aber total schönen und intensiven Momente einfach nur genossen.
Seit ein paar Monaten versuche ich mich immer wieder (leider erfolglos, weil er sich dann so viel Mühe gibt und mir rund um die Uhr sagt, wie sehr er mich liebt und mich braucht) zu trennen. Denn ich habe immer gewusst, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft gibt!
Ich habe einfach die unbeschwerte Zeit ohne Alltag genossen. Ein Singleleben mit viel Spaß, Freundinnen und Feiern verbracht - und nebenbei hatte ich einfach eine mir sehr, sehr vertraute Person, bei der ich mich fallen lassen konnte, der mir viele Komplimente gemacht hat, mit dem ich lieben und verliebt sein ausleben konnte! Dieses habe ich auch so dermaßen ausgestrahlt, dass ich immer und überall von anderen angesprochen wurde - und es genossen habe.
Mittlerweile gibt es zunehmend Ärger mit seiner Frau - und ich habe schon wieder versucht mich zu trennen - weil es einfach so nicht weiter gehen kann! Über das moralisch Verwerfliche an einer Affäre wollen wir hier ja nicht sprechen - das wissen wir ja alle selber ziemlich genau!
Und ich leide - so dermaßen. Ich verstehe es nicht, denn mein Verstand sagt mir immer wieder, dass es alles sinnlos ist. Und dass ich mir das doch eigentlich nicht Wert bin, denn ich gehöre doch in die erste Reihe. Und ich wünsche mir doch eigentlich eine Beziehung, die ich offen zeigen kann. Der ganzen Welt zeigen zu können, wie sehr ich verliebt bin. Zusammen was unternehmen und sich auch in der Öffentlichkeit anfassen zu können!
Von daher verstehe ich nicht, warum mir das Allein-Sein so schwer fällt! Mit ihm war ich doch auch die meiste Zeit alleine. Zwar war er in Gedanken immer bei mir, hat mich morgens per SMS geweckt und meistens auch per SMS eine Gute-Nacht gewünscht. Dennoch bin ich meistens alleine zu Bett gegangen, habe alleine gefrühstückt, alleine meinen Hobbies nachgegangen und alleine Abends ausgegangen! Und jetzt fehlt er mir so unendlich. Nichts macht mir mehr Spaß, ich strahle auch keine Lebensfreude mehr aus, kann nicht mehr essen und schlafen nur ein paar am Stück! Letztendlich hat sich ja fast nichts geändert! Ich verstehe mich einfach nicht - warum kann mein Herz nicht so wie mein Kopf. Es ist tatsächlich so, als ob mein Beifahrer fehlt. Die Kommunikation mit ihm (auch wenn sie nur zu bestimmten Zeiten ging) war sehr eng und häufig. Es ist so zur Gewohnheit geworden, dass er da war auch wenn er eigentlich ganz weit weg war!
Und das allerschlimmste ist, dass es erst seit Samstag so ist - und er hat mich heute schon wieder ganz viel angeschrieben, mich kurz im Büro besucht und mir gesagt, dass ich es ihm schon verbieten muss! Ich weiß nicht, ob ich es tatsächlich schaffe standhaft zu bleiben. Aber ich möchte es jetzt schaffen.
Weiß auch, dass ich hier keine brauchbaren Tipps kriege, weil es euch ja genau so geht, aber es hat mir schon mal geholfen ein bisschen was von der Seele zu schreiben. Und zu lesen, dass nicht nur ich in so einer (eigentlich unmöglichen, weil ich ja immer gewusst habe, dass es so enden muss) Situation bin.
Magnolia
KG
Magnolia
Augen_Blick_Mal
Magnolia
Augen_Blick_Mal
powerless25
Magnolia