Augen_Blick_Mal
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Ich habe mich vor 4 Wochen aus einer Affäre verabschiedet, die immerhin knapp 3 Jahre gedauert hat. Ich möchte keine moralische Diskussion führen. Die Absurdität einer solchen Verbindung ist mir klar, zumal es keine eindeutige Entscheidung gab weder für die eine noch für die andere Seite seinerseits. Mir ging es 1,5 Jahre richtig gut. Es war jemand an meiner Seite und doch hatte ich ein freies Leben. Es passte in meine damalige Situation.
Leider wuchsen die Gefühle und manchmal ertappte ich mich bei meinen Sehnsüchten. Ich träumte von einer Partnerschaft, die eben nicht verboten war. Mit der ich meine Hobbies würde leben können und die nicht versteckt zu werden brauchte. Ich habe versucht, aus dieser Beziehung auszusteigen. Doch er hat es mir sehr schwer gemacht und so ganz richtig stand ich damals hinter der Trennung auch nicht. Zu schön waren die Gemeinsamkeiten, die alltagslose Zeit, die Leichtigkeit.
Dann bekam ich ein Telefonat mit, in dem er mit seiner Ehefrau telefonierte und das hat mich dermaßen auf die Erde plumpsen lassen. Und zu alledem sagte er mir noch, dass er mit seiner Frau schlafen würde. Denn würde er das nicht tun, würde sie aufmerksam werden.
Und ab genau diesem Zeitpunkt war eine Beziehung zu ihm nicht mehr möglich. Zu groß sind die Verletzungen. Zu absurd so eine Konstellation, in der sich beide "Liebe" geschenkt haben.
Und so hat mein Kopf diese Geschichte beendet und das Herz leidet.
Mir geht es schlecht. Es ist, als wenn der Beifahrer auf einmal fehlt. Auch wenn er nur imaginär da war, er war aber da. Ich konnte seblstbewusst duchs Leben marschieren, immer begleitet von vielen schönen Worten und Komplimenten.
All das ist nun weggebrochen. Und zu alledem ist mein Selbstbewusstsein verschwunden, angstlos mein neues Leben zu finden. Ich habe Angst, kann nicht mehr schlafen, bin voller Unruhe und kann kaum essen.
Wenn ich versuche, mich abzulenken, so wie heute bei einem Cafetrinken mit meinen Freundinnen, geht es mir danach umso schlechter.
Au Mann, wie seid ihr aus solch einem Tief herausgekommen? Wie schafft man den Arbeitsalltag? Grausam sind die Schlafstörungen, die ewige Unruhe und der Feuerball in meinem Bauch.