Zitat von Steffi80: Nun kann ich ihm nicht mehr schreiben weil er mich blockiert hat und ich bin noch verzweifelter als vorher.
Oh ja, das kann ich sehr gut nachempfinden. Man fühlt sich so hilflos (und vielleicht auch wütend?), weil man nicht mehr sagen kann, was man gerne sagen möchte und es signalisiert: Du bist es mir nicht wert, anzuhören, was du zu sagen hast. ICH bestimme, ob du reden darfst oder nicht.
Ich reagiere heute noch extrem allergisch darauf, wenn jemand versucht, mich mundtot zu machen.
Bei mir war es so, wenn mich meine Eltern als Kind ausgeschimpft haben und ich mich rechtfertigen wollte, dass sie mir, sobald ich zum Sprechen angesetzt habe, mit der flachen Hand auf den Mund geschlagen und mir das Wort verboten haben.
Natürlich schlägt mir heute niemand mehr auf den Mund, um mich am Sprechen zu hindern, aber es gibt ja noch andere Methoden, um nicht sagen zu können, was man sagen möchte.
Wie war das bei dir? Kennst du ähnliches aus der Vergangenheit? Dass du am Sprechen gehindert wurdest, dass dich sein Blockieren so hilflos hinterlässt?