40

Wenn der liebste Mensch geht

H
Hallo liebe Community,
wie macht ihr das nach der Trennung? Vor 3 Wochen war ich noch glücklich vergeben und bis zum letzten Tag schrieb sie noch, dass sie mich liebe. ich hatte ehrlich gesagt noch nie solche Gefühle, solche romantischen Momente, doch für sie reichen die Gefühle wohl nicht mehr (laut ihrer Aussage).
Alle sagen nun, dass das Leben weitergeht und ich mich auf die positiven Dinge in der Zukunft freuen soll. Leider muss ich gestehen, dass ich in meine Zukunft nichts sehe oder finde worauf ich mich einfach mal freuen kann.

Geht es euch da auch so, dass euch euer Leben so sinnlos vorkommt?

Vielen Dank im Voraus

09.09.2019 16:09 • #1


Schnubbilein
Das ist leider normal am Anfang. Aber es wird besser. Du bist jung, ist es dein erster Liebeskummer?

09.09.2019 16:11 • #2


A


Wenn der liebste Mensch geht

x 3


J
Das blöde am Liebeskummer ist, dass ma(n) durch muss, ohne zu wissen, wann es besser wird bzw. aufhört.
Das geht leider uns allen früher oder später so. Es führt aber leider kein Weg dran vorbei.

Mir hat immer geholfen, mich zu beschäftigen, mir was Gutes zu tun und zu gegebener auch ein bisschen darüber nachzudenken, warum das so und nicht anders gelaufen ist.

09.09.2019 16:37 • x 3 #3


Schnubbilein
Ganz genau!
Mann darf auch weinen und den Verlust betrauern. Vor allem, wenn es für dich so überraschend kam.
Triff dich mit Freunden. Sprich drüber, wenn es dir hilft. Lösche sie aus allen sozialen Netzwerken! Ich habe sogar die Handynummer gelöscht, damit ich seinen Status nicht sehen kann. Irgendwie wird mir der Status auch angezeigt, obwohl es stumm geschaltet ist... Keine Ahnung, warum!
Lenk dich ab, aber gib dir auch Zeit, zu trauern. Das muss leider sein.

09.09.2019 17:19 • x 1 #4


H
Habe soeben erfahren, daaa sie nun wen anders Datet nach, 3 Wochen...
Mein Leben ist Zerstört, ich wollte mit ihr noch so viel schönes erleben
Was mach ich denn jetzt?

18.09.2019 15:56 • #5


C
Zitat von heimat_liebe:
Habe soeben erfahren, daaa sie nun wen anders Datet nach, 3 Wochen...
Mein Leben ist Zerstört, ich wollte mit ihr noch so viel schönes erleben
Was mach ich denn jetzt?


Das Gemeine ist aus Deiner Sicht ja auch - und das ist oft so - dass derjenige, der verlässt, sich ja immer schon gedanklich etwas länger und intensiver mit dem Thema Trennung beschäftigt.
Daher ist für sie die Trennung im Kopf wahrscheinlich schon länger ein Thema und Dich trifft es komplett neu.

Drei Wochen Trennung ist nicht lang, sei mal nicht so hart zu Dir.

Es ist hart zu hören, dass sie sich mit anderen Männern trifft, aber Du solltest vielleicht versuchen, von solchen Infos im Moment Abstand zu nehmen, denn sie tun Dir nicht gut. Heizen Dein Kopfkino gerade nur zusätzlich an.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

18.09.2019 16:00 • x 1 #6


Ocram
Zitat von heimat_liebe:
Geht es euch da auch so, dass euch euer Leben so sinnlos vorkommt?

Leider ja, am Anfang völlig Normal es wird aber besser, braucht eben Zeit.
Zitat von heimat_liebe:
Mein Leben ist Zerstört, ich wollte mit ihr noch so viel schönes erleben
Was mach ich denn jetzt?

Du kannst gar nichts tun um die Situation die du nicht herbeigeführt hast zu ändern.
Lies dir mal ein par Beiträge von anderen Forenmitgliedern durch, alle haben hier mit der Trennung zu kämpfen.
Gerade wenn man frisch getrennt ist, ist es eine Extremsituation, des nicht wahr haben wollens, einer Schockstarre und kein Plan wie es weiter geht. Eins kann ich dir sagen, es geht weiter, dauert nur.

18.09.2019 16:08 • x 1 #7


H
Sie hat es mir persönlich am Telefon gesagt. Allein der Gedanke, dass er sie jetzt so berührt wie ich einst, tötet mich innerlich..

1,5 Jahre

18.09.2019 17:04 • #8


A
Da ist der erste Fehler brich den Kontakt ab. So schwer es faellt es verlaengert nur deinen Schmerz! Und zu deiner beruhigung... Sie dated ihn

Und ja dein gefuehl es ist alles so sinnloss. Hatte ich auch immer bei jeder Trennung geht alles weg keine sorge! Und das sogar sehr schnell.... Kontakt abbruch und zwar sofort und fuer immer!

18.09.2019 17:31 • x 2 #9


Schnubbilein
Genau... Sie datet. Das heißt nicht, dass es ihre große Liebe ist und sie den Typen heiratet...
Die Dates nach einer Beziehung sind dich häufig nur Schall und Rauch.
Steigere dich nicht zu sehr rein!

18.09.2019 18:36 • x 2 #10


C
Vielleicht datet sie, um sich vom eigenen Liebeskummer abzulenken.
Da tickt ja jeder anders.

Aber kümmere Du Dich um Dich selbst und richte Deine Energie auf Dich und weg von ihr.
Das zögert den Leidensprozess nur unnötig hinaus

18.09.2019 18:38 • x 1 #11


Ocram
Zitat von Catwoman2017:
Aber kümmere Du Dich um Dich selbst und richte Deine Energie auf Dich und weg von ihr.
Das zögert den Leidensprozess nur unnötig hinaus

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

18.09.2019 18:42 • x 1 #12


E
Ich gehe gerade durch das gleiche, nur hat die Trennung an sich bei mir mehrere Monate gedauert.
Was du vielleicht tun solltest ist zu verstehen, WARUM es so ist. Du solltest verstehen, WARUM sie dich verlassen hat, dass es NICHT deine Schuld ist, Gefühle sind eben so, man kann sie nicht manipulieren oder forcieren. Und auch solltest du auf gar keinen Fall Kontakt zu ihr haben, wie die anderen schon schreiben, Kontakt weg, einfach aus. Gerade ich kann dir das bestätigen, sonst geht der Müll über Monate, was dich irgendwann krank macht.

18.09.2019 18:48 • x 2 #13


H
Danke für Eure Tipps, ja Kontakt wird jetzt wieder abgebrochen, sie hat ihn ja aufgenommen, nur um es mir persönlich mitzuteilen.

Der Gedanke, dass das nun alles ein andere Typ mit ihr erleben kann, der killt mich...ich hoffe das hört auf

18.09.2019 22:38 • x 1 #14


A
Wie nett von ihr! Und ja wird er...

Und kannst jetzt knapp andere 40mio Frauen kennen lernen...
Du bis 23 Jahre geh raus mach meinet wegen Tinder an...

19.09.2019 06:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag