5

Toxischer Mensch der mich ein 2 mal fallen lässt?

D
Hallo zusammen.
Nach vielem hin und her googlen bin ich nun auf diese Seite gestoßen und möchte mir hier mal einen Rat einholen. Bei mir ist es tatsächlich eine lange Geschichte die ich versuche bestmöglich kurz zu halten. Ich würde mich freuen wenn niemand beleidigt und falls Kritik vorhanden ist einfach konstruktiv ein Kommentar hinterlässt. Mein Partner und ich lernten uns vor fast 7 Jahren kennen. Das erste Jahr war ein Traum, zu schön um wahr zu sein. Er war 19 und ich 17 Jahre alt. Er war starker Raucher von weed aber hörte für mich sofort auf. Er war zur damaligen Zeit stark in einem ,Loch‘ und tat mir sehr leid, er hatte keine Arbeit und lebte nur in den Tag. Ich kümmerte mich und schrieb ihm Bewerbungen, versuchte ihn zu motivieren. es klappte auch, er fand eine Ausbildung und beendete diese und ging seinen Weg. Nach einem Jahr fing es aber allmählich hin und wieder an mit dem Rauchen, bis hin zu dauerhaftem Konsum. Davon ab war er aber liebevoll, anhänglich, immer für mich da und einfach wie ein Traummann für mich. Bis auf kleine Streits gab es nie großartig Probleme. Irgendwann kippte sein Verhalten aber immer mehr. Er machte mehr mit Freunden und legte weniger Wert auf mich. Seine liebevolle Art ging Stück für Stück weg. Die Streits wurden größer über die Jahre aber dennoch blieben wir zusammen weil wir uns (hoffentlich) beide liebten. Naja vor 2 Jahren lernte er durch seinen Arbeitsplatz neue Leute kennen mit denen er öfter mal etwas unternahm. Ab dem Tag an war er komplett verändert. Man hat sich nur noch gestritten weil er seine Veränderung nicht einsah und alles ging Berg ab. Ich war nachts an seinem Handy und fand plötzlich versteckte Chats mit Frauen die er verheimlichte und archivierte damit ich sie nicht finde. Als ich ihn konfrontierte war er direkt auf 180 und es kam nie großartig eine ehrliche Entschuldigung. ich war einfach immer mehr getroffen aber ich hing so sehr an ihm das ich alles versuchte damit er mich ,liebt‘ und wieder so wird wie früher. ich habe mich dabei auch total aus den Augen verloren und es wurde immer schlimmer weil ich einfach nicht mit seiner Veränderung klar kam. Alles schien immer halbwegs perfekt und dann lässt er mich so im Regen stehen. Naja. ich hab versucht durch lügen was natürlich falsch ist, seine Aufmerksamkeit zu bekommen aber auch das änderte nichts. Brachte nur mehr Probleme weil er dadurch noch mehr entfernt war. Die Streits waren immer super heftig. Wir beleidigten uns zu tiefst und manchmal auch mit Schubsen oder bei jedem Streit warf er mich raus und ich wartete vor der Tür oder klopfte das er mich wieder reinließ. Meistens entschuldigte ich mich, nahm alles auf mich und hab total geweint weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. irgendwann bin ich schwanger geworden aber auch das änderte natürlich nichts. Das mit den Frauen ging weiter, die Streits blieben so und seine Ansichten waren ebenfalls unverändert. irgendwann kam der Tag da trennte er sich final von mir. Im Vorfeld hatte er schon öfter im Streit gesagt es wäre Schluss aber ich bettelte und flehte das er blieb und ich alles was ihn stört veränderte. Ich hab selber gemerkt das ich immer kranker dadurch wurde und mich selbst aufgab nur damit er bleibt obwohl es mich vermutlich selbst nie glücklich machte aber ich hing an dem was er einst mal war. Die Trennung war furchtbar. Er hat mich wie ein Stück dreck links liegen gelassen, meldete sich nie danach wie es mir oder dem Kind ging o.ä! Er hatte nie Interesse an seinem Kind und ich musste ewig hinterherlaufen. Für mich war es die schlimmste Zeit im Leben, nach so vielen Jahren sowas durchzumachen und plötzlich mit Kind alleine dar zu stehen: wie es das Schicksal aber so wollte hatte ich Ende des 3. Monats eine Fehlgeburt. Der Stress war vermutlich einfach zu viel. ich schrieb ihm eine kurze Nachricht, er ging sowieso nicht drauf ein und danach hatten wir sowieso keinen Kontakt. Ich fing allmählich wieder an zu leben, fühlte mich wohl und glücklich und plötzlich kam eine Nachricht von ihm, er wolle sich kurz treffen und einmal sprechen. Ich hab erwartet das er sein Geld zurück will, denn ich hatte mir über die Jahre leider viel Geld von ihm geliehen. Aber am Tag des Treffens war ich verwundert. Er war extrem nett und charmant und sprach von Entschuldigung und das er gemerkt hat er hätte einen Fehler gemacht und wolle mich zurück. wir könnten einen Neuanfang machen. Ich war total geschockt, dachte ich hätte die Trennung verarbeitet aber bin quasi direkt darauf eingestiegen und traf mich wieder ab dem Tag an regelmäßig mit ihm. Er machte sich total die Mühe, kaufte Blumen, entschuldigte sich bei meinen Eltern und war wieder ganz der alte gefühlt. irgendwann sagten wir dann offiziell das wir wieder zusammen waren. Eigentlich war alles top, zwischenzeitlich kam mal ein komisches Gefühl aber dann an einem Abend fand ich heraus das er mich in der alten Beziehung betrogen hat mit der neu Bekanntschaft von damals, von seiner Arbeit. Ich weckte ihn nachts, da ich es nachts erfuhr aber er war direkt ganz anders. Wurde laut, beschimpfte mich und fuhr einfach weg. Ganz anders als immer versprochen. ich war total schockiert.
Ich Raf ihn an aber auch da beschimpfte er mich sofort aufs übelste. Ich war komplett schockiert und seit dem Tag an fing gefühlt das Drama wieder an. Die Streits waren gefühlt immer gleich, er wurde laut und launisch. mit der Zeit gab er sich garkeine Mühe mehr, er rauchte regelmäßig und jedesmal versprach er mir er würde aufhören aber es veränderte sich nichts. ich blieb immer. dann verlor er seinen Führerschein weil er angehalten wurde unter Konsum. das war der Tag wo er aufhörte zu rauchen aber wegen mir oder meiner Worte hat er nie aufgehört. er war meistens auch nur unter Konsum wieder so lieb zu mir wie am Anfang. Das waren schon die ersten Male wo ich wirklich Angst bekam das sich der Mensch nie verändert hat und Panik bekam und gehen wollte aber er hat mich immer so um den Finger gewickelt und mir versprochen es zu ändern, war so lieb das ich wirklich geblieben bin. Das mit dem Betrug konnte ich nur schwer wegstecken, ich sprach ständig davon weil sie ja immerhin noch weiterhin in einer Firma arbeiteten. und irgendwie hatte ich immer das Gefühl es war mehr als nur eine Affäre also traf ich mich mit der Frau und sie erzählte mir er hätte sich verliebt etc. und das es bis heute laufen würde aber sie ihn nicht will weil er noch ein Kind sei etc. (Sie ist 37 und er 25). Naja als er das hörte flippte er aus und motze mich erstmal über. irgendwann Fing er sich dann und entschuldigte sich aber verneinte alles. diese Frau kontaktierte mich ständig mit schlimmen Vorwürfen ihm gegenüber. immer wieder behauptete sie, er sei untreu und unehrlich und würde mich hintergehen. erst über Fake Accounts und mittlerweile über ihren richtigen Account. Es geht seit Monaten, mittlerweile täglich erhalte ich Nachrichten - selbst wenn ich nicht drauf eingehe. Am Anfang wollte er nie hinfahren und sie zur Rede stellen weil er sagte man könne sich direkt trennen und sie würde sowieso nur weiterhin lügen, er hätte sie nie so krank eingeschätzt. irgendwann dann wollte er plötzlich doch aber da war es schon spät am Abend und somit entschied ich nicht zu fahren. Es war immer ein hin und her Bis es dahin führte das er täglich sagte ,morgen fahren wir‘ aber letztendlich waren wir bis heute nicht da gewesen! Er schiebt es immer vor sich her aber ich verstehe nicht wieso und weshalb das alles. mittlerweile ist die Beziehung ganz die alte. Ich versuche jeden Tag durch Gespräche in Erfahrung zu bringen ob er vielleicht einfach keine Gefühle mehr hat aber er blockt ab und behauptet immer er hätte aktuell einfach keinen Kopf und viel Stress und das der Stress mit den Nachrichten auch sehr belastend wäre, das er sich ständig rechtfertigen musste obwohl er nichts mehr machen würde. ich finde es sehr schade und leide total daran das er mir wieder nur kurz dieser Mensch war der mich total mit liebe überschüttet hatte und dann gefühlt fallen lies von einem auf den anderen Tag. er versteht mich garnicht und interessiert sich irgendwie nicht für mich. ich kann mich aber irgendwie nicht lösen und gebe mich gefühlt selber auf, probiere alles um ihn zu halten aber er erwidert kaum etwas. er ruft garnicht mehr an, schreibe unregelmäßig, macht viel für dich und bezieht mich in sein Leben kaum ein. ich denke wenn ich garnichts machen würde dann wäre auch kein Kontakt mehr vorhanden. er gibt sich also keine Mühe mehr und ich kann es schwer ertragen und bin deshalb diejenige die alles doppelt und dreifach versucht.
ich bin total verzweifelt weil ich garnicht weiß ob es jemals anders wird da ich hab vieles mit mir machen lassen und nicht weiß wie ich das Ruder jemals umreißen könnte. manchmal frage ich mich ob er vielleicht nur wieder zu mir kam weil die andere ihn nicht wollte. es wäre nur perfekt wenn er es mir offen und ehrlich gesagt hätte und mich nicht immer warm hält wenn’s so wäre.

13.08.2022 16:40 • x 1 #1


ElGatoRojo
Zitat von diemiri:
manchmal frage ich mich ob er vielleicht nur wieder zu mir kam weil die andere ihn nicht wollte.

Guter Ansatzpunkt deiner Gedanken. Dass er dich ausnutzt ist dir offenbar rational gesehen schon klar. Nun musst du dir das auch noch auf die emotionale Ebene bringen.

13.08.2022 16:48 • x 1 #2


A


Toxischer Mensch der mich ein 2 mal fallen lässt?

x 3


I
Sehe ich genau so, der nutzt dich als emotionalen Mülleimer, weil er nicht allein sein kann. Hätte die andere angebissen wärst du längst Geschichte. Und du? Du bist abhängig von dem Typen, hast sogar versucht ihn mit einem Kind endlich final zu binden... Was soll man dir raten außer endlich für dich und ein Leben einzustehen und dieses Trauerspiel hinter dir zu lassen

13.08.2022 17:00 • x 1 #3


X
@diemiri


Ich hab nicht alles gelesen,aber hast du mal was von Co Abhängigkeit gehört?

Du wirst dich wahrscheinlich innerhalb der Beziehung, teilweise selbst verloren haben und das zum negativen, trifft dies zu?

13.08.2022 19:38 • x 1 #4


X
@diemiri

Zitat von diemiri:
ich bin total verzweifelt weil ich garnicht weiß ob es jemals anders wird da ich hab vieles mit mir machen lassen und nicht weiß wie ich das Ruder jemals umreißen könnte.

Ich geb dir mal nen Rat.
Nein er wird sich nicht ändern, er ist gift für dich. (Toxisch)

Trenn dich ,halte Abstand und hole dir mal Therapeutische Unterstützung, falls du das noch nicht getan hast! Ich bezweifle, dass du rational auf alles blicken kannst ,sonst hättest du den Kontakt sofort beendet.

13.08.2022 19:53 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag