7

Wie kann ein Mensch zu aus der Bahn bringen?

A
Hallo und Guten Morgen,

heute Nacht schrieb mir meine Ex, auf jeden Kanal, wo wir noch verbunden sind.
Ich soll doch wissen das sie oft an mich und uns denkt und sie hofft es geht mir gut und mach alles das es mir besser geht(Therapie etc)
Meine erste Reaktion war, zurück zu schreiben, nein warum sollte es mir gut gehen, stand vor dem Selbstmord, dann am Montag wäre ich ins Krankenhaus gegangen, weil ich nicht mehr klar kommen, Ziele und mich lass ich komplett schleifen, Arbeit vernachlässige ich und bei jedem Vorgespräch muss all den Mist einmal die Woche vorkauen und es wird nicht besser, wenn ich im Anschluss höre, ein Platz ist erst in 3 Monaten frei.

Die 2. Reaktion war, oh ja, mir geht es super, habe einen Job in Island(mehr oder minder), alles läuft rund,
und um das zu bestätigen würde ich ein Foto von mir und ner Frau bei FB posten in ner kuschelpose.

So, und was mache ich ?
Nix, weil es mich so auffrisst.
Ich liebe SIE, nicht jemanden oder ein Gefühl, sondern meine EXFREUNDIN
Ich versuche durchzuatmen, ein Verlierer ist für eine Frau nix tolles.
Was soll ich Ihr auch die Wahrheit sagen?

Sie sagte die Tür ist zu.
Postet fleissig rum wie gut es ihr geht, das ein neuer Lebensabschnitt mit Ihrem Studium beginnt sie sich freut und alles rund läuft.


Und ganz ganz ehrlich, ich möchte mir einfach nur den kalten Stahl in den Hals rammen.

26.01.2017 09:05 • #1


E
Hey du,

blockiere sie auf allen Kanälen. Gib ihr keine Möglichkeit mehr, dich zu kontaktieren und dir keine Möglichkeit mehr, etwas aus ihrem Leben mitzubekommen.
Ich finde es unmöglich von ihr, sich jetzt wieder unbedacht bei dir zu melden. Du musst dich davor schützen.
Hol dir auch unbedingt professionelle Hilfe wegen deiner Selbstmordgedanken.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

26.01.2017 09:47 • x 3 #2


A


Wie kann ein Mensch zu aus der Bahn bringen?

x 3


A
Tja und einfach die Mail ignorieren?
4 Tage ohne Kontakt und jetzt ne Meldung.

Am Samstag, hatte ich geschrieben, das es mir leid tut und mich nicht mehr melden werde. Und ich meine Fehler in der Beziehung einsah. Darauf kam ein Danke und alles gut zurück.
Abgehakt und dann so ne Nachricht.
Ne, Erwachsen bin ich wohl lange noch nicht.

26.01.2017 10:28 • #3


E
Zitat von Armand:
Tja und einfach die Mail ignorieren?.

Ja, Madame weiß nicht, was sie will und du musst es ausbaden. Lass das nicht mit dir machen. Ignoriere sie.
Eine Frau, die ernsthaftes Interesse an dir hat, verhält sich anders. Und so eine Frau wird in der Zukunft wieder auftauchen.
Wenn du reagierst, wird das hin und her weitergehen. Und das das dir psychisch nicht gut tut, merkst du selbst!

26.01.2017 11:40 • x 1 #4


A
Es ist schlimm was Liebeskummer anrichtet.
Ich kann nicht mehr denken, essen will ich nicht.
Auf nix habe ich lust.
Wenn ich an die Vergangenheit denke, so schmerzt es körperlich und sticht so tief in mir.
Alles tut weh.
Nur wegen mir ging das so in die Brüche.
Sie meldet sich, ja, ist es interesse?
Ist es ein nachtreten?
Hand reichen?
ich weiss es nicht und weiss auch nicht mehr weiter.

26.01.2017 14:43 • #5


G
Zitat:
....sie sagt , die Tür ist zu ....


Hallo .
Bleib mal in einem Theead .
In deinem ersten kurzen hast du gesagt , du habest oft Stress verursacht und dann immer mit ihr Schluß gemacht --- und das sei ihr nun zuviel geworden .

26.01.2017 14:58 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Danke @Gracia

Ja, es macht Sinn, in einem Thread zu bleiben, weil dann nämlich alles auf einen Rutsch gelesen werden kann und man nicht nur ständig neue Fragmente vorgesetzt bekommt.

Sonst kommen nämlich solche Kommentare wie von @Elerya , die flugs Madame als Verursacherin Deines Kummers ausmachen. So ist es aber ja nun nicht gewesen. DU hast Schluss gemacht, immer wieder, letztendlich, weil Du mit Dir selber nicht klar gekommen bist.

Das ist Deine Baustelle. Kümmer Dich jetzt erst einmal um Dich und Deine Stabilität! Ganz wichtig, denn sonst werden auch künftige Beziehungen scheitern.

Ich denke auch, dass Du aus Selbstschutz Deine Ex blocken solltest, weil Dich ihre Nachrichten anscheinend immer wieder aus der Bahn werfen. Für sie wäre es auch besser, mindestens zunächst einmal einen Cut zu machen. Sie ist Anfang 20 und sollte eine unbeschwerte Partnerschaft haben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.01.2017 15:20 • x 1 #7


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Sonst kommen nämlich solche Kommentare wie von @Elerya , die flugs Madame als Verursacherin Deines Kummers ausmachen.

Oh mann...
1. An seinem Kummer ist sie zumindest nicht ganz unbeteiligt. Denn auch sie hat nicht die Kraft, da nen klaren Cut zu ziehen und ihn zu blockieren, in Ruhe zu lassen usw. Daher ist sie genauso wie er Schuld daran, dass die Situation ist, wie sie ist.
2. Zu jeglichen Beziehungsstreitigkeiten, die in irgendwelchen Threads, die ich nicht kenne, dargestellt werden, gehören auch immer zwei. Und wenn der TE in irgendwelchen anderen Threads andere Wahrheiten vertritt: Wer entscheidet dann, welche die richtige ist? Ich maße mir das jetzt nicht an...

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich denke auch, dass Du aus Selbstschutz Deine Ex blocken solltest, weil Dich ihre Nachrichten anscheinend immer wieder aus der Bahn werfen. Für sie wäre es auch besser, mindestens zunächst einmal einen Cut zu machen. Sie ist Anfang 20 und sollte eine unbeschwerte Partnerschaft haben.


Tolle Idee . Hatte ich übrigens auch... Und dabei geht es doch immer irgendwie um den Schutz von allen Beteiligten und wir können uns sparen, wem wir flugs die Rolle des Schuldigen zusprechen wollen...

26.01.2017 15:42 • #8


A
Nun gut ich hatte nicht die Absicht hier irgendwas durcheinander zu bringen noch Zorn mir einzuhandeln.

Ja es ist richtig ich habe Schluss gemacht und es auch im gleichen Moment bereut.
Wie sehr ich mir auch wünsche die Zeit zurück zu drehen, es geht nicht.
Ich bin nicht mehr ich selbst.

Es fiel das Wort unbeschwert
Ja das waren wir zusammen, von anderen hörten wir ihr seid liebe.
Und schuld gebe ich ihr nicht oder schiebe es auf sie! Es ist einzig mein Fehler. Und hätte es einen Sinn gehabt zu hätte ich vor einer Woche mich schon umgebracht. Ja ich habe meine Baustellen und ich geh sie Grad an.

Daher Verzeihung um die threads

26.01.2017 15:53 • #9


H
Hi Armand,

du willst nicht wirklich kalten Stahl in den Hals rammen. Nur der niedrige Serotonin-Pegel (Glückshormon) im Gehirn lässt dich auf so einen Gedanken kommen. Wenn die Psychologie-Studien stimmen, leidet auch deine Ex. Nur die Wut ist kleiner.

Wenn du also keine Lust hast weiter zu leiden: Pack alle Erinnerungsgegenstände an die Ex weg, besuche nicht mehr eure gemeinsamen Orte und unternimm irgendwas neues. Das bringt dich auf andere Gedanken. Mir ging es lange Zeit schlecht, weil ich das nicht wußte: hab unseren Schriftverkehr und Bilder aufbewahrt und immer mal wieder angesehen, bin an die Orte unserer Verliebtheit gegangen und habe viele Male still gelitten. Andere Frauen habe ich in dieser Zeit gerade wegen einem süßen Lächeln sehr böse angeschaut. Die konnten doch nix dafür, dass ich Idiot so lange an meiner Ex hing. Letztendlich war das alles verschenkte Lebenszeit. Und wofür? Nur damit ich mich fröhlich im Liebeskummer suhlen konnte für eine Frau, die nicht da war und es nie wieder sein würde. Ne, das ist keine Ex wert.

Mit etwas zeitlichem Abstand versuch in dich zu gehen und schau mal nach, warum sie nicht mehr wollte/ warum ihr nicht mehr zueinander gepasst habt. Habt ihr euch auseinander entwickelt - und du hast es nicht bemerkt oder nicht akzeptieren wollen?

26.01.2017 15:58 • x 1 #10


A
Das ist alles geschehen. Alle Sachen sind weg. Ja glückshormone fehlen.
Sagen wir so es war sehr bildlich gesprochen von mir
Was ich aber wirklich mache sage ich niemanden.

Es nervt mich das ich nicht vorwärts komme und auch meiner Umwelt schade.

26.01.2017 16:04 • #11


A
Nun hat sie sich weiter gemeldet und wollte wissen, wie es weitergehen soll.
Am Freitag zieht sie um, nach all dem will sie dann eine Annäherung. Jetzt ist ihr das alles zuviel.
Gefühl sind da, sie vermisst mich.
Ich bin erstaunt, wie die Menschen sich ändern. Sie sagte die Tür ist zu.
Ich kann in drei wochen nach Spanien gehen. Arbeiten und leben und nun das Chaos.

Ich weiss, ich mach das Chaos.
Das schmeisst mich auch wieder Therapie mässig aus der Bahn.
Und was mach ich, auch das sage ich nicht, weil ich wie ein kleiner devoter Idiot nach liebe von Ihr lechze.
Eine andere Frau würde mich derzeit auch nicht interessieren.
es nervt!

31.01.2017 12:37 • #12


A
Guten Morgen oder Guten Tag

ich stehe nun seit Montag vor einer Entscheidung.
Ich kann aus Deutschland gehen, Ende Februar und wieder in der Sonne arbeiten und leben.
Dient mir um Abstand zu gewinnen. Werde abgelenkt und kann erneut an meiner Selbststädigkeit arbeiten.

Bleibe ich hier, so ist vielleicht in 3 Monaten ein Thearpie Platz frei, was auf langer Sicht positiv für mich und eine neue Beziehung auswirkt.

Von Minute zu Minute switche ich um.

Und zum anderen, hat mir meine Ex halt etwas Hoffnung gemacht. Aber ob das stimmt weiss ich nicht, und wenn wäre es ne Fernbeziehung.

Ich habe Pro und Kontra Listen gemacht, Freunde gefragt und so weiter und so fort.

Ich muss mich bis Sonntag abend entscheiden.

Ein Neuanfang mit einer Frau wäre im Ausland einfacher, zumindest was das Kennenlernen und ausgehen angeht.

04.02.2017 11:06 • #13


etnervt
Mach einen cut und gehe ins Ausland.

Ärzte gibt es dort auch wenn ein Bedarf da ist und selbst wenn du zurück kämst wären noch Therapieplätze nach einer Wartezeit da.

Du kannst nur gewinnen.

04.02.2017 11:21 • x 1 #14


A
Danke

Ex Freundin hält das für Flucht.
und ich weiss im Grunde, soll mich das nicht interessieren.
Sie geht nun studieren und mir kommt es vor als ob ich einen Schritt beruflich zurück geh.

04.02.2017 11:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag