Clarinetta
Gast
Dazu gehört aber auch, zu wissen wer man ist.
Ja, wer bin ich denn? Frage ich mich schon seit einer Weile.
Heute schoss es mir plötzlich ins Hirn, weil eine Freundin gestern schrieb, ich sei wankelmütig.
Da machte es pling!
ja, genau , sie hat recht, das bin ich!
Darum geht es. anzuerkennen, wer wir sind.
Es geht nicht darum zu sagen, so bin ich nun mal, deshalb kann ich mich wie die Axt im Walde benehmen .
Nein, es geht darum, sich selbst anzuerkennen, mit seinen Stärken aber auch mit seinen (vermeintlichen)Fehlern.
Diese Gedanken kamen mir auch, weil ich hier im Forum so einige kleine und größere Zweikämpfe mitbekommen habe, und ich überlegt habe, wie ich reagieren würde bzw. jetzt vielleicht schon reagiere, wenn mich jemand angreifen würde.
Ich würde mir wünschen, dann denken zu können, sorry so bin ich, tut mir leid, dass dir/euch das nicht gefällt. aber ich kann euch da nicht weiterhelfen
Ich will mich nicht mehr dafür rechtfertigen, wer und wie ich bin.
Ich fange mal an:
Ich bin Clarinetta, nicht mehr ganz taufrisch, aber noch ganz gut erhalten
Ich bin wankelmütig und was ich heute sage, denke, und fühle kann morgen schon ganz anders sein.
Ich kann mich über Kleinigkeiten total freuen, aber genauso schnell aufregen und wieder abregen.
Ich bin manchmal anstrengend, besonders für mich selbst.
Ich möchte eine Beziehung, die aber ganz anders sein muss, als alles bisherige
Ich versuche seit einiger Zeit mich zu ändern und bin damit kläglich gescheitert, weil ich perfekt sein will. Und obwohl ich das nie war und nie sein werde, will ich es trotzdem weiter versuchen.
Und wenn ich es nur für mich bin.
Ich freue mich, wenn mich jemand mag, und verzweifle nicht wenn mich jemand nicht mag.
Es gibt einige Menschen, die ich sehr sehr gern habe und ich hoffe, diese Menschen spüren das auch, und fühlen sich hier vielleicht sogar angesprochen.
Ich mag Menschen, die den gleichen Humor haben wie ich, und auch über sich selbst lachen können.
Ich strebe nach Beständigkeit, aber bin die unbeständigste Person, die ich kenne, und trotzdem bin ich zuverlässig.
Und ja, ich bin widersprüchlich.
Ich verstehe manchmal nicht, warum Menschen sich von mir abwenden, aber wenn sie es mir nicht sagen, werde ich darüber nicht mehr nachdenken.
Ich bin heute hü und morgen hott, oder umgekehrt
Aber ich bin loyal gegenüber meinen Freunden und bin für meine Familie und Freunde da, wenn sie mich brauchen.
Ich bin ein bisschen egoistisch und ich streite mich manchmal auch gern
Ich wünsche mir immer noch die große Liebe, aber ich würde das niemals zugeben.
Ich bin Clarinetta

Ich schreibe das hier eher für mich, möchte es aber mit anderen teilen, die damit was anfangen können. Ich freu mich wenn sich jemand angesprochen fühlt, oder es jemanden ähnlich geht.
Ich habe einen so langen, manchmal harten Weg hinter mir, und freue mich, dass ich scheinbar doch ganz schön weit gekommen bin.