3

Wer bin Ich ?

C
Meine Trennungsgeschichte habe ich ja schon geschrieben.
Ich versuche wirklich mit der Situation irgendwie klar zu kommen. Noch mehr schlecht als recht.
Ich versuche Dinge für mich zu tun und was zu finden was mir Spaß macht. Da liegt mein Problem.
irgendwie kann ich mit diesem: ich mache Dinge nur für mich und mich glücklich nichts anfangen.
Ich war in meiner Rolle als alleinerziehende glücklich wenn mein Kind glücklich war. In meiner Beziehung und Ehe , wenn Mann und Kind glücklich waren. Ich habe mich nie als unglücklich empfunden .
Dinge für mich selbst allein zu tun erscheint mir irgendwie sinnlos.
Seit der Trennung mache ich viele Dinge nicht mehr. kochen , Ausflüge usw.
ich habe diese Dinge gerne mit und für meine Familie gemacht, allein scheint mir das alles seltsam.
Mir fehlt mein altes Leben, meine alte Familiensituation . Ich komme damit einfach nicht klar.
Wie kann ich mich selber finden ? Wo ich doch schon glücklich war.
Es ist nicht dass mir irgend ein Partner an meiner Seite fehlt. Mir fehlt mein Mann.
Kann und will auch noch nicht an andere Männer denken.
Wie komme ich aus dieser Erinnerungenspirale raus und kann zu mir finden?
Danke fürs lesen

27.05.2018 14:18 • #1

M
Hallo Carmen,

ließ dich doch mal hier durch, dort findest du viele Antworten auf deine Fragen: wie-finde-ich-mich-t47016.html

27.05.2018 14:45 • x 1 #2

N
Hallo Carmen,
Ich kann mir vorstellen dass es kein spass macht dinge alleine zu machen. Vielleicht kannst du eine ehrenamtliche Tätigkeit nachgehen. Du magst es andere leute glücklich zu sehen/ machen. Vielleicht könntest du dich bei einer sportgruppe anschliessen. (Fitness, walking oder so). Oder einen volkshochschule kurs? Versuch ein wenig unter leute zu kommen auch wenn das nicht immer leicht fällt. Ich habe damals nach meiner scheidung mit 37 noch mal angefangen zu studieren. Alles ist möglich!

27.05.2018 20:47 • x 2 #3