22

Wer kennt es?

I
Zitat von 1234ABCD:
Ich würde sie fragen ob sie ihn liebt. Wenn das der Fall ist,ob sie Kraft hat diesen Weg zu gehen oder sie sollte es beenden.

Und, was antwortest du?

26.10.2021 16:21 • x 1 #16

D
Zitat von Hansl:
Das ist zu einfach.

Es ist nicht zu einfach, sondern es ist einfach.
Außer, man verkompliziert es künstlich.
Aber dazu ist niemand verpflichtet.

26.10.2021 16:24 • #17

A

Wer kennt es?

x 3

1234ABCD
Zitat von Iunderstand:
Und, was antwortest du?

Ich liebe Ihn,schon lange hatte ich nicht mehr soetwas gefühlt.

26.10.2021 16:28 • #18

Hansl
Zitat von DonaAmiga:
Es ist nicht zu einfach, sondern es ist einfach.
Außer, man verkompliziert es künstlich.

Es gibt eben Menschen, denen fallen Dinge schwerer als anderen Menschen.
Selbst wenn man das selbst nicht nachvollziehen kann. Für viele sind bestimmte Dinge eben keine Selbstverständlichkeit.

26.10.2021 16:32 • #19

I
Zitat von 1234ABCD:
Ich liebe Ihn,schon lange hatte ich nicht mehr soetwas gefühlt.

Und denkst du, du bist stark genug das Drum herum auszuhalten, im Zweifel ein Leben lang?
Hier noch eine Weisheit meiner Mama bei der letzten Trennung (hätte nie gedacht, das selbst Mal weiter zu geben, als sie es zu mir gesagt hat, hätte ich sie am liebsten geboxt): manchmal ist Liebe nicht genug

26.10.2021 16:33 • x 4 #20

D
Zitat von Iunderstand:
manchmal ist Liebe nicht genug

So traurig es ist, aber Mama hat recht.

Selbst ein noch so hingebungsvoll liebender Partner ist kein Therapeut.

Selbst ein noch so hingebungsvoll liebender Partner hat eigene Bedürfnisse, die er nicht vernachlässigen darf.

Selbst ein noch so hingebungsvoll liebender Partner ist nicht verpflichtet, den Partner von dessen Liebens-Wertigkeit zu überzeugen, nur weil der sich das Selbstwertgefühl eingeklemmt hat.

Denn wer sich schon selbst nicht für liebens-wert (= wert, geliebt zu werden) hält, der ist es letztlich auch nicht.

26.10.2021 16:43 • x 4 #21

Hansl
Zitat von Iunderstand:
manchmal ist Liebe nicht genug

Nicht nur manchmal.
Zu seinen Gefühlen und den anderen zu stehen, wer tut das schon?

26.10.2021 17:48 • #22

1234ABCD
Zitat von Iunderstand:
Und denkst du, du bist stark genug das Drum herum auszuhalten, im Zweifel ein Leben lang? Hier noch eine Weisheit meiner Mama bei der letzten ...

Ob ich das lebenslang aushalten würde,wage ich zu bezweifeln. ABER zum einen bin ich immer bereit zu kämpfen oder jemanden die Chance zu geben etwas zu ändern. Gemeinsam. Zum zweiten weiß ich aber, wann ich abspringen muss, schon alleine wegen meiner Zwei Kinder. Vor 6JAHREn haben wir den Absprung schon einmal geschafft u für sie würde ich jederzeit springen,wenn ich merke dass sie unter mir leiden würden

26.10.2021 18:02 • #23

P
Zitat von 1234ABCD:
Hat jemand einen Rat?

Hallo 1234ABCD

In meinen Augen hat der Mann einfach noch zu viele Baustellen um eine neue Beziehung führen zu können.

Ich rate dir, ihn eher freundschaftlich zu unterstützen und alles andere, was Liebe betrifft, zurückzustellen.

Er muss erstmal sein Leben regeln.

L G Pinkstar

26.10.2021 18:07 • #24

1234ABCD
Zitat von Pinkstar:
Hallo 1234ABCD In meinen Augen hat der Mann einfach noch zu viele Baustellen um eine neue Beziehung führen zu können. Ich rate dir, ihn eher ...

Danke, diesen Rat habe ich auch schon erhalten, letztes Jahr u da bin ich auch gegangen. 1Jahr später ist er viel weiter u zwischen uns ist es völlig anders als letztes Jahr...Familie, Freunde...alles machen wir zusammen,wenn es die Zeit hergibt. Er brauch sicher noch in vielen Punkten Zeit u Vertrauen. Aber ich weiß wir können es schaffen.

26.10.2021 18:56 • #25

P
Zitat von 1234ABCD:
Aber ich weiß wir können es schaffen.

Mach dich nicht für jemand kaputt, hoffe, du merkst, wann es Zeit ist, abzuspringen

26.10.2021 18:58 • x 2 #26

1234ABCD
Zitat von Pinkstar:
Mach dich nicht für jemand kaputt, hoffe, du merkst, wann es Zeit ist, abzuspringen

Danke dir,ich passe auf! Schönen Abend noch.

26.10.2021 19:21 • x 1 #27

A

x 4