15

Wer macht mit in Gruppe von im Trennungsjahr lebend?

E
Hallo zusammen wer möchte mitmachen oder wem geht es genau so wie mir.Mein Mann hat mich betrogen und belogen vor 2 wochen habe ich die scheidung eingereicht waren 34 jahre zusammen.Es gibt tage da geht es mir gut und Tage da komme ich in die Wohnung und könnte nur heulen.Denke schon das das seine Zeit braucht.Möcht am liebsten ganzen Tag unterwegs sein.Habe im moment Urlaub da ist es besonders schlimm.Würde gerne zu einer selbsthilfe gruppe gehen aber hier gibt es sowas nicht.Deswegen schreibt doch mal wie ihr damit umgeht.Würde mich freuen vielleicht den ein oder anderen tip zu bekommen.Wollte ja mit diesem Mann alt werden und muss nun mein Leben neu sortieren nicht einfach.Was macht ihr so.

16.10.2018 18:05 • x 2 #1


V
Darf man auch mit machen, wenn man bereits geschieden ist?

16.10.2018 18:06 • #2


A


Wer macht mit in Gruppe von im Trennungsjahr lebend?

x 3


E
Na klar bin für jede hilfestellung dankbar. Habe den text aus versehen 2 mal reingestellt.O man bin ich durcheinander

16.10.2018 18:21 • #3


Sari17
Ich mache auch mit lach

16.10.2018 19:20 • #4


PaulaRose
Darf man auch mitmachen, wenn man sich nur in einer Trennungsphase befindet, ohne Scheidung?

16.10.2018 20:00 • #5


E
Na klar

16.10.2018 20:03 • x 1 #6


PaulaRose
Für mich sind die Tage am Schlimmsten. Zurzeit habe ich auch Urlaub und wenn ich morgens wach werde und der Tatsache ins Auge blicke, fange ich erstmal an zu weinen. Andererseits bin ich auch froh nicht direkt den Arbeitsstress zu haben....
Abends geht es dann so einigermaßen.... Ich kann auch glücklicherweise gut einschlafen.
Wie meine Pläne für die Zukunft aussehen sollen, weiß ich auch noch nicht. Irgendwie habe ich mir das Alles ganz anders vorgestellt. Ich brauche dringend ein Ziel, irgendetwas auf das ich mich freuen kann.

16.10.2018 20:09 • x 1 #7


I
Hab kurz in deine Geschichte rein gelesen. Hammer. Natürlich kannst du froh sein, dass du dich frei schwimmst. Trotzdem fällt das Alleiswin und das Ende der gemeinsamen Pläne sicher schwer.

Du könntest dich ehrenamtlich engagieren. Das gibt neuen Sinn und man lernt auch neue Leute kennen. Und lenkt von den eigenen Sorgen ab.
Es gibt Ehrenamtsbörsen, wo man passende Tätigkeiten auswählen kann.

16.10.2018 20:18 • x 1 #8


E
Ja das mit dem ehrenamt ist gut werde ich mal drüber nachdenken.ja paula rosa das schlimmste ist das man nicht weiss was die Zukunft bringt. Schade das es bei uns keine selbsthilfegruppe gibt. Da kann man ja gleichgesinnte treffen und gemeinsam was unternehmen.Die freundinnen sind alle in beziehungen und haben natärlich ihr wochende verplannt.komme aus kassel. Vielleicht gibt es ja hier jemand aus der nähe.

16.10.2018 20:34 • x 1 #9


PaulaRose
Hast du die Möglichkeit an den Wochenenden wegzufahren?
Was hälst du von Yoga?

16.10.2018 20:38 • #10


E
Muss leider immer samstags arbeiten

16.10.2018 20:45 • #11


Miss-marpel31
Hallo Engelchen, deine Nachricht hat mich sehr berührt. Es tut mir sehr leid für Dich. Ich bin auch gerade getrennt 8 Wochen her. Meine Geschichte kannst Du such gerne nachlesen. Ich bin auch immernoch total fertig und frage mich nach dem WARUM?Wir hatten so viel Pläne usw. Ich bin am Boden zerstört. In 2 Wochen habe ich Geburtstag....
Mein Tip: Versuche stark zu sein in zeige Deine Trauer nicht, sonst wirkst Du so verletzt und hilflos und der hätte nur Mitleid übrig....Ich musste noch 4 Wochen mit ihm zusammen wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung. Er ist da auch bereits zu der neuen gefahren. Auch mal über Nacht, da habe Ich ihm eine geknallt, weil er mich provozierte....Ich bin sonst so eine Liebe und überhaupt nicht so, wie jetzt. Im Moment haben wir seit 2 Wochen null Kontakt. Es ist besser, aber tut auch weh. Ich bin übrigens 51 und er 56.....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG Miss-Marpel

16.10.2018 20:48 • x 1 #12


E
Ja miss marpel . JA das schlimme ist das man mit dem Mann alt werden wollte. Bei mir sieht mein Mann nicht ein warum ich mich von ihm trenne hat nichts verstanden immer witer gemacht mit seinen lügen es wurde immer schlimmer.So kann ich nicht mehr weiter machen würde kaputt gehen dran.

16.10.2018 20:57 • x 1 #13


PaulaRose
****************************************************************************************
Gut, ich bin fast auf dich reingefallen
Hast mir gesagt, ich wäre nichts ohne dich
Oh, aber nach allem was du getan hast
Danke ich dir dafür wie stark ich geworden bin

Du brachtest die Flammen und hast mich durch die Hölle geschickt
Ich musste lernen für mich selbst zu kämpfen
Wir wissen beide die ganze Wahrheit, ich könnte sie sagen
Ich sage nur, dass ich dir lebe wohl wünsche

Ich hoffe dass du irgendwo betest, betest
Ich hoffe deine Seele ändert sich
Ich hoffe, dass du deinen Frieden findest
Fall auf die Knie, bete


Ich bin stolz auf das was ich bin
Keine Monster mehr, ich kann wieder atmen
Du sagtest ich wäre fertig
Gut, du hast dich geirrt und jetzt wird das beste kommen
Weil ich es selbst kann
Und ich brauche dich nicht, ich habe eine Stärke gefunden von der ich nie etwas wusste
Ich bringe den Donner, ich bringe den Regen, oh-oh
Wenn ich fertig bin, wird sich keiner mehr an dich erinnern

Du brachtest die Flammen und hast mich durch die Hölle geschickt
Ich musste lernen für mich selbst zu kämpfen
Wir wissen beide die ganze Wahrheit, ich könnte sie sagen
Ich sage nur, dass ich dir lebe wohl wünsche

Ich hoffe dass du irgendwo betest, betest
Ich hoffe deine Seele ändert sich
Ich hoffe dass du deinen Frieden findest
Fall auf die knie, bete

Oh, manchmal, bete ich Nachts für dich
Einestages, wirst du villeicht das Licht sehen
Oh, manche sagen, im Leben, bekommst du alles zurück was du getan hast
Aber manche sachen kann nur Gott vergeben

Ich hoffe dass du irgendwo betest, betest
Ich hoffe deine Seele ändert sich
Ich hoffe dass du deinen Frieden findest
Fall auf die knie, bete
*****************************************************************************
^^^Kesha - Praying^^^

16.10.2018 21:18 • x 1 #14


Miss-marpel31
@PaulaRose toller Text von dem Lied! Passt genau.
@ Engelflügel lass Dich nie hängen und trag den Kopf hoch! Das Leben ist noch nicht vorbei.
Du must jetzt nur Dich denken dass bist Du Dir schuldig. Du hast nichts falsch gemacht.
Du bist es Dir wert.

16.10.2018 21:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag