15

Wer macht mit in Gruppe von im Trennungsjahr lebend?

E
So schöner text wie passend und danke für die lieben worte wir sind nicht allein

16.10.2018 22:04 • x 1 #16


Babs54
Hallo ihr, mein Mann hat mir im August nach 27 Ehejahren, von jetzt auf gleich gesagt, dass es das jetzt war. Waren im Juni noch in Urlaub, hatten Pläne, Anschaffungen geplant, letztes Jahr in unsere Traumwohnung gezogen: alles vorbei und kaputt. Er hat 4 (!) Wochen vorher eine andere kennengelernt und alles in die Tonne gekloppt. Ich war psychisch am Ende. So gaaaaanz langsamen geht es etwas besser. Hab mir viel Hilfe geholt, bis zum Psychiater.
Wir wohnen noch zusammen. Ich suche eine Wohnung, ist aber nicht so einfach. Er ist kpl. rücksichtslos. Bleibt an den WE über Nacht weg, telefoniert stundenlang, kommt von der Spätschicht statt un 21:30h um 3:00h nach Hause. Sowas kam in meiner Welt gedanklich nicht vor.
Ich wünsche uns allen viel Kraft
Liebe Grüsse
Babs54

20.10.2018 00:03 • x 1 #17


A


Wer macht mit in Gruppe von im Trennungsjahr lebend?

x 3


E
Ja wir müssen stark sein nicht immer leicht wenn der Mann sagt ich mache Fehler mit der scheidung (Steuerklasse) und Insolvenz ( muss ich ja nicht machen )würde mich finanziell schlecht stehen.Ja das wird wohl so sein aber das ist das einzigste wie ich da raus komme werde 57 und das dauert 6 Jahre also heisst es Arheiten (wollte eigentlich in Pension gehen nächstes Jahr)er hat leicht reden bei ihm ist nichts zubholen içh bezahle alles.Bin So wütend weill er noch sagt mach das und dann gibst du mir die schuld.Was ist eure Meinung dazu ich drehe noch durch kann Nachts nicht mehr schlafen habe zukunftsängste.Eigrntlich könnte ich sehr gut leben.Habe ihm vertraut er hat alles kaputt gemacht.

20.10.2018 08:36 • #18


Babs54
Hey ihr Lieben,
zum Thema Selbsthilfegruppe habe ich vlt. einen Tip:
Bei uns bietet ProFamilia ab Nov. so eine Gruppe an. Schaut doch mal, ob es in eurer Stadt auch so ein Angebot gibt. Ich hab mich angemeldet. Heisst hier Beziehungsende - Neuanfang. Einfach mal anrufen. Dort habe ich auch einige Gesprächstheeapie-Sitzungen gemacht. Haben gut ausgebildete Fachleute dort. Viel Glück
Babs54

20.10.2018 08:58 • x 1 #19


E
Hallo zusammen hätte mal eine Frage an euch.Habe mein trennungsjahr Anfang Oktober angefangen nu habe ich gehört das man im Januar die Steuerklasse auf 1 ändern muss.Hätte man das erst so litte januar z.b. gemacht hätte ich das ganze Jahr meine Steuerklasse behalten können.Bin im Moment auf jeden Euro angewiesen. Habe ich wie immer nicht nachgedacht und aus dem Bauch raus gehandelt.Mein Anwalt hat es mir auch nicht gesagt.Gestetn hatte ich wieder einen Phychologen Termin uns Sie meinte es soll mir egal sein wegen der Steuer soll nur möglichst schnell von meinem Mann geschieden werden. Bei uns ist ja die ganze Situation schwierig wegen der Wohnung (Mietvertrag).Kann Nachts nicht mehr schlafen werde noch verrückt.

30.10.2018 19:08 • #20


V
Mein RA hat mir damals geraten, die Steuerklasse sofort zu ändern, weil ich sonst, bei der nächsten Steuererklärung hätte nachzahlen müssen. Wären so ca 6000Euro gewesen.

30.10.2018 19:22 • #21


E
Das mit der steuer ist so schwierig.Mein anwalt meinte nur ich muss sie zum 1Januar wechseln.

30.10.2018 20:25 • #22


littlesnowi
ich habe meinem mann vor knapp 9 wochen gesagt er muss gehen... seitdem ist es ein bergauf und bergab... mein größtes problem ist das wir uns mit 16 kennen gelernt haben und ich eigentlich keine ahnung habe wer ich ohne ihn bin, wir sind ja gemeinsam erwachsen geworden... wie meine zukunft aussehen soll weiß ich auch noch nicht.. ich weiß nicht wie ich je wieder einem mann vertrauen soll...

04.11.2018 19:25 • #23


E
Hallo was genau ist der grund füer deine Entscheidung für die trennung, wenn ich fragen darf. Ja ich war ja auch 34 Jahre verheiratet und fühle mich wie zerissen obwohl die Trennung von mir aus ging

04.11.2018 19:50 • #24


littlesnowi
er hat mir schon vor 2 jahren gesagt er liebt mich nicht mehr hatte aber bisher nicht den mut es durchzuziehen. jetzt war ich es die den mut aufgebracht hat...

hier ist die ganze geschichte:
trennung-nach-18-jahren-wie-verarbeiten-t50264.html

04.11.2018 19:53 • #25


E
Das ist ja schlimm Deine geschichte littlsnowi. Wie kann man nur dem partner sagen das man mit ihm zusammen bleiben will ihn nicht mehr liebt.Und vor allem sagen das man nicht mit ihm alt werden möchte.Du machst das richtige bleib bei der Trennung. Ich hatte auch gedacht mit meinem Mann alt zu werden war mein größter wunsch.Aber da er mich über Jahre belogen hat musste ich auch handeln.Habe die Scheidung eingereicht. Kann aber auch manchmal nicht akzebtieren vom Kopf her ein Leben ohne Ihn.Habe ihn auch mit 22 geheiratet.Wir müssen dadurch auch wenn es verdammt weh tut f

04.11.2018 20:22 • x 1 #26


littlesnowi
keine ahnung... ich habe 2 jahre dafür gekämpft die ehe zu erhalten aber wenn immer nur einer kämpft hat es keinen sinn... jetzt ist es wie es ist und ich versuche nach vorne zu schauen

04.11.2018 23:50 • x 1 #27


E
Hallo zusammen heute muss ich mal wieder was loswerden sonst platze ich nochWar heute auf einer Ausstellung da war auch ein Teil Weihnachtliche Deko. Da ist mir erst wieder bewusst geworden wie einsam man doch ist.War zwar mit meiner Tochter was auch super schön war.Aber man ist sich langsam bewusst das man diese Zeit zum ersten mal alleine verbringen muss.Bin auch so durcheinander das ich mir gestern eine neue Matraze mit falschem Maß gekauft habe kann ich nicht mehr umtauschen (Aldi). Der Sprungrahmen muss zusammen gebaut werden keinen Plan wie das geht.Morgen Abend kommt eine Freundin und wir versuchen es.Dann noch heute unsere Vermieterin getroffen Sie hat natürlich gefragt wann mein Mann aus dem Mietvertrag rausgeht.Das will er aber nicht kann auch ni ht mit ihm sprechen habe ja Gott sei dank Kontaktverbot.Will aber montag bei uns in den Mietverein eintreten mal sehen ob die mir Tips geben können.Mein ganzer Körper ist so am routieren seit 4 Monaten Vollzeig arbeiten und den ganzen Mist erledigen den er verbrochen hat.Er hat mir alles genommen mein Auto jetzt will ich nicht noch wegen ihm aus der Wohnung zumal ich alles sowieso bezahlt habe.Verstehe manchmal nicht wie man sich in einem Partner den man 36 Jahre kennt so täuschen kann.Achso muss ja jetzt die lohnsteuerklasse auf 1 ändern.Dabei habe ich erfahren (ich habe jetzt 3 und er 5)das er die 5 gar nicht benutzt hat und ich vielleicht mit einer Nachzahlung rechnen kann verstehe die Welt nicht mehr.Nur gelogen hat er selbst mit einer Arbeitstelle.So das reicht es erstmal tut so gut sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben.Wie geht es euch im Moment mit der Scheidung usw.

09.11.2018 19:20 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag