Zitat von Trine:Hallo Koenigin48
wenn ich deine Zeilen so lese, kann ich mich wieder finden. Mir ist es vor 16 Jahren genauso ergangen. Ich glaube gerade ein Deja vue zu haben.
Ich war ebenfalls privat sowie beruflich total von meinem Ex abhängig. Seine Wohnung, seine Firma. Ich durfte für ihn arbeiten, ihm genauso wie du den Rücken frei halten,und er machte Urlaube, sorry Geschäftsreisen
Das Erwachen war auch bei mir sehr schmerzhaft, aber dann nahm zum Glück für mich, doch meine Wut Oberhand. Sicher ist es nicht immer leicht alles hinter sich zu lassen, aber bei mir (evtl. auch bei dir?) war es der einzige Weg psychisch und physisch unbeschadet davonzukommen. Du hast Recht, Wohnraum ist nicht immer preiswert, aber muss man den gewohnten Standard aufrechterhalten? Ich habe mir damals ein kleines möbliertes Zimmer genommen, egal, es war meins. Arbeit zu finden ist auch nicht immer einfach, stimmt, aber es gibt Putzstellen mit denen man sich über Wasser halten kann.
Ich habe es geschafft, weil ich ihm nicht die Genugtuung geben wollte mich leiden zu sehen.
Kehre deine Trauer über das Verlorene in Energie um, glaub mir, es geht. Schau nach vorne und konzentriere dich auf dich. Alles ist besser, als ihm noch eine Träne nachzuweinen. Wenn du erst einmal wirklich erkannt hast das er dir nicht gut tut / tat, dann hast du es geschafft.
Danke für die einfühlenden Worte, leider habe ich die letzten schönen Jahre für den Mann verbracht, war dumm und gutgläubig, inzwischen bin ich 65 und habe kaum Chancen noch Arbeit zu finden, er will mir helfen, ich soll die Wohnung behalten und er möchte mit mir befreundet bleiben, ich denke das ist eine unaufhörliche Quälerei, die Firma und auch seine Immobilien soll ich dafür weiter betreuen, sicher keine gute Lösung. Alles Liebe