Wer oder was bin ich ?

P
Zitat:
soll viel mehr heißen das man den momentanen zustand ... nein nicht zustand ... den momentanen weg den man alleine geht einfach genießt, sich keine gedanken um den nächsten partner macht und es einfach auf sich zu kommen lässt.


uff, das versuche ich gerade.
meine trennung (nach 1 jahr) ist zwar grad mal 2 wochen her, und es tut auch mächtig weh und alles - aber ich glaube, ich bin ganz froh drüber. die letzten 10 jahre war ich immer in irgendwelchen mehr oder weniger crazy beziehungen mit lauter bindungsphobikern. und letztenendes butterte ich immer mehr in die beziehung rein, als der andere, und vergaß mich darüber völlig.
ich denke, jetzt bin erstmal ich dran... ohne irgendwen. ich hoffe, ich lern mal was drauß und mach's beim nächsten nicht gleich wieder so... naja.

22.08.2012 07:19 • #16


L
Zitat von Unbekannter:
[Dann hast du doch schon eine art warnsignal
Es ist kein allround rezept das es der falsche ist jedoch kannst du, falls es mal wieder soweit sein sollte, und es wieder sehr schnell geht erstmal auf die bremse treten und ruhiger schaun wie es weiter geht.


.


Hi Ihrs....schön, das ich nicht alleine bin mit all dem....

Ja, das ist ein Warnsignal.Es gibt noch ein weiteres, es fiel mir beim Lesen hier wieder ein.
Ich vertraue mir irgendwie nicht ( mehr).
Soll heissen- es liest sich etwas crazy, aber es ist genau so-
Ich lerne xy kennen...Mr.Wrong
Erstens bin ich Dann viel zu schnell dabei und zweitens gibt es verdammt schnell die Innere Stimme...die mir flüstert...neee Luca, das isses vllt nicht so....aber: ich höre nicht drauf , noch schlimmer: reagiere nicht.
Ich sehe dann doch nur die positiveren Seiten, rede es mir schön...komm mir auch iwie 'schlecht' vor, wenn ich jetzt so 'rumkritisieren' würde, ablehnen....erst Recht, wenn ich anfangs doch soo schnell, aktiv war...
und ausserdem denke ich: my god, es KANN doch nicht immer der 'Falsche' sein....also falsch immer nur in Bezug darauf, das es definitiv niemand ist, der zu mir gut passt...
Ja- kenne ich mich so wenig ?
Hier liest sich das jetzt halbwegs klar- wenn ich drinnen steck ist es natürlich nicht so ganz....
Hab mir gestern das erste Mal über den Satz Gedanken gemacht:

Wenn du dir nicht traust, wie kann es ein anderer tun....

Dabei trauen mir grundsätzlich die meisten erstmal ziemlich....weil ich ansonsten meist sehr...hm ...gradlinig dabei bin und ungern anderen weh tue.Bis mich dann die ganzen Gefühle einholen...und ich anfange voll am Rad zu drehen...dann-werde ich schön neurotisch-zickig-blöd

Zitat:
Mit sich im reinen sein damit meinte ich eigentlich eher mit sich und seiner situation/leben (in dem fall jetzt singleleben) glücklich zu sein.
d.h jetzt nicht das man es akzeptiert hat und sich denkt single, ok dann ist es halt so für den rest des lebens.
soll viel mehr heißen das man den momentanen zustand ... nein nicht zustand ... den momentanen weg den man alleine geht einfach genießt, sich keine gedanken um den nächsten partner macht und es einfach auf sich zu kommen lässt


Ja, das verstehe ich auch so....Ich kenne auch den Zustand
Dann- geht's mir auch gut, alles easy.....ich befürchte, ich habe unterdessen womöglich viel mehr 'Angst'...jemals...noch mal glücklich in einer Beziehung zu leben...oder so.Nach zehn Jahren mit mehr oder minder Murks...ich weiss das es bald nicht mehr....
Da irgendwo hab ich nen fetten Zwiespalt...weil andererseits ich es mir ja wünsche....und gelöst bekomm ich das Problem nicht, wenn ich mich dann völlig auf mich und mein Single-Sein zurückbesinne...da zieh ich mich scheinbar zu seehr zurück..um dann wieder irgendwann...
'frisch' ans Werk zu gehen....und den nächsten Volltreffer

@ plemplem

Zitat:
die letzten 10 jahre war ich immer in irgendwelchen mehr oder weniger crazy beziehungen mit lauter bindungsphobikern. und letztenendes butterte ich immer mehr in die beziehung rein, als der andere, und vergaß mich darüber völlig.


das kommt mir jetzt auch nicht unbekannt vor....
Das war auch ein Haken in meiner sehr langen Beziehung...leider...in der gab es ne Menge guter Dinge, einige nicht so Gute...aber ein Hauptmerkmal war schon, das mein Ex extrem egoistisch war und wenig an Auseinandersetzung interessiert...vor mir- er war älter- hat er jede Beziehung wenn's Stress gab- schnell beendet.Und ich hab mich da über Jahre ganz gut...abgearbeitet...so anstrengend.Wir hatten über Jahre nach Trennung sporadisch immer mal Kontakt...er selbst hat das irgendwann als Fehler benannt...er hatte von neuen Freundinnen da wohl teils ordentlich Gegenwind bekommen
Aber das alles ist sooo lang her und ich denke immer- heute leb ich doch ganz anders, als damals....

Luca

22.08.2012 09:41 • #17


A


Wer oder was bin ich ?

x 3


U
Zitat von plemplem:

uff, das versuche ich gerade.
meine trennung (nach 1 jahr) ist zwar grad mal 2 wochen her, und es tut auch mächtig weh und alles - aber ich glaube, ich bin ganz froh drüber.

2 wochen ist ja auch keine lange zeit und normal das es noch weh tut.
gerade wenn man, so lange zeit wie du, nur in chaos beziehungen war.

keine ahnung warum das bei mir in nur etwas über 2 monaten schon so ist, gehe vielleicht alles zu rational an.
Der geist der vergangenheit, verarschung, lügen etc. ist mir absolut nicht neu. Vielleicht is da ja unbewusst der was hast du auch anderes erwartet gedanke.

Zitat von Luca:
und ausserdem denke ich: my god, es KANN doch nicht immer der 'Falsche' sein....also falsch immer nur in Bezug darauf, das es definitiv niemand ist, der zu mir gut passt...

Wenn es aber schon dein ich sag mal bauchgefühl dir so vermittelt dann sollte man da schon drauf hören.
Es ist doch letztendlich besser weiter zu suchen anstatt sich in eine beziehung zu stürzen, zeit und gefühle zu investieren und nach einer zeit fest zu stellen verdammt, mein gefühl hatte recht.
Am ende schmerzt es dann doch um so mehr, nicht nur wegen dem liebeskummer sondern weil man sich ja auch über sich selbst ärgert, das man den selben fehler wieder getan hat, das man nicht auf sein gefühl gehört hat und nun der ganze sch... mit dem kummer und trauer von vorn los geht.


ich habe mal ein spruch gelesen und fand den eigentlich sehr gut

Single sein heißt nicht unbedingt undglücklich zu sein im gegensatz heißt es auch nicht das man in einer beziehung absolut glücklich ist.

22.08.2012 14:40 • #18


L
Ich bin ein naives, fröhliches Mädchen gewesen, dass durch das Mobbing
verschlossen und verletzlich wurde, ihr Herz zwei Männern gab, die sie
ausnutzten und ihr die Lebensfreude nahmen und der letzte Mann stahl ihr
ihr Herz... und jetzt steht sie da und weiß nicht mehr wer sie ist und sieht
nur noch den Schatten ihrer Vergangenheit. Depri-Stimmung.

22.08.2012 14:43 • #19


Heavy83
Manchmal sollten wir uns über unsere eigene Dummheit einfach mal kaputt lachen. Oder wir schlagen uns gegenseitig mit der Bratpfanne ins Koma^^ Dann hat sich das auch erledigt.

Also ein bisschen hab ichs ja mit den Bratpfannen^^ Auch wenn ich sie nicht zum Braten benutze.

26.08.2012 05:20 • #20


D
Ich bewundere Menschen, die schon so in sich gefestigt sind, daß sie es nicht gleich total umwirft wenn eine Trennung geschieht. Ich war mal bei einer Scheidungsgruppe (auf christlicher basis) und dort wurde unter anderem davon gesprochen, daß man oft den Fehler macht den Partner in den Mittelpunkt seines eigenen Lebens zu stellen - wie ein Satellit (selbst) der um einen Planeten (Partner) seinen Orbit hat. Wenn dann der Partner nicht mehr vorhanden ist, reisst das einen so aus der Bahn ohne Halt...und so geht es mir. Ist einer der schlimmsten Gefühle überhaupt. Wenn man aber gefestigt ist...z.B. der Glaube (kann natürlich auch etwas anderes gefestigtes sein), dann wirft einen das nicht so extreme aus der Bahn.

26.08.2012 09:24 • #21


Heavy83
Dann schlage ich mal vor, dass wir alle in die Kirche rennen und beten

Und wenn das nichts hilft, gibts ja noch die Option mit den Bratpfannen, lol

27.08.2012 00:22 • #22


U
Zitat von Dagaz66:
Ich bewundere Menschen, die schon so in sich gefestigt sind, daß sie es nicht gleich total umwirft wenn eine Trennung geschieht.

das ist eigentlich alles eine einstellung die man selbst hat, jedoch spielt es auch viel eine rolle wie das leben der pers allgm. so ist und war.

27.08.2012 01:42 • #23


H
Zitat von Heavy83:
Manchmal sollten wir uns über unsere eigene Dummheit einfach mal kaputt lachen. Oder wir schlagen uns gegenseitig mit der Bratpfanne ins Koma^^ Dann hat sich das auch erledigt.

Also ein bisschen hab ichs ja mit den Bratpfannen^^ Auch wenn ich sie nicht zum Braten benutze.


Ein wenig Komaschlaf wäre gar nicht so übel, ich würd so gerne mal nen Tag und ne Nacht durchschlafen ...nur die Beulen an der Pfanne (denn wir brauchen derb haue), die kannst dann fürs Ceranfeld vergessen.

Ich stell mir grad ein User-Bratpfannentreffen vor....liegt wohl am Schlafmangel.

27.08.2012 02:11 • #24


Heavy83
Wenns nur an dem Ceranfeld liegt Ich habe keins, und die Platten sind nur Zierde.

27.08.2012 02:16 • #25


H
Ceranfeld hab ich auch nicht, hab nicht gedacht das noch jemand nur nen E-Herd mit normalen Platten hat...und ja, jetzt sind die auch nur noch Küchendeko....für Männe kochen ist ja nicht mehr...kann ich auch die Pfannen vernichten....Wer mag zu erst ne Schlaf-Beule?

27.08.2012 02:25 • #26


Heavy83
hier ich ... ich verletze nich so gern andere Menschen, deswegen kann ich am besten direkt nen Schlag vertragen, als erste
und der Rest muss sich hinten anstellen.

27.08.2012 04:14 • #27


A


x 4