Wer oder was bin ich ?

L
...ein Versuch einer Bestandsaufnahme

Hi !

Vielleicht hat die/der eine oder andere Lust....nein, nicht mir zu sagen wer oder was ich bin
Sondern ein wenig mit den aktuellen Lebensstand als Single mit.. ich sag mal...anzugucken ?

So sinngemäss...wo komm ich her, wo will ich hin.
Und alles drumrum
Jeder für sich und vielleicht miteinander ?

Kurz vielleicht zu mir...ich hatte schon die eine oder andere Beziehung in meinem Leben, eine davon sehr lang, quasi ehe-ähnlich nur ohne Trauschein...dann einige deutlich kürzere Beziehungen..und eigentlich wurden sie gen Ende immer kürzer und nicht wirklich besser

Will sagen: irgendwo ist mir der Faden ..befürchte ich immer mehr abhanden gekommen....

Dann habe ich gaaaanz klug mal gedacht: hey, ich geh dann mal in mich..lasse mal das ganze bleiben und komme mal zu mir
Klug gedacht und war auch nicht gänzlich verkehrt...ich war da schon nicht schlecht drauf mit meinem Single-Sein...und das nächste, was mir ...zu der Zeit meinte ich recht rundum glücklich zu sein...
passierte war eine Art Affäre/Beinahe Affäre...ewiges rumeiern mit einem ehemaligem Freund.Das übliche blabla...er verheiratet, Kinder, angeblich/oder auch wirklich schlechte Ehe usw usf .
DAS hat mich echt erschüttert.Einfach ein: wie konnte MIR das passieren...wenn auch nur im kleinem Stil ?
Ich war nie die Affären-Maus...hat mich noch nie interessiert.
Gut- es ist zum Glück 'gut' ausgegangen, mein ich und hat etliches in mir aufgerüttelt.....ich habe mich halbwegs davon erholt und damit abgeschlossen.

Und ich frage mich nur: Was jetzt ? Halbwegs hab ich den Kanal voll und denke mir- meio, ich bekomme es einfach nicht hin.
Halte mich nicht für einen unattraktiven, schlechten Menschen bzw potentiellen Partner- aber meine 'Wahl' ist seid Jahren...mehr als fragwürdig.
Was soll das ?
Ich wollte schon immer wieder gerne eine Beziehung in der Form, wie ich sie lange zumindest ehe-ähnlich geführt habe...eigentlich auch Familie usw...aber es klappte seid Jahren- so gesehen gar nicht mehr.
Und ich hänge da nix mehr nach- es waren ganz klar nicht die zu mir passenden Menschen.
Eigentlich bin ich jetzt so weit zu sagen: go for it, in diesem Leben soll das nicht mehr klappen und grad dabei mich wieder ..genüsslicher in meinem Single-Dasein einzurichten...ist auch okay.
Wenn nicht latent dann doch was im Unterstem werkelt und ich mir denke...nee, das kann's doch auch nicht sein....soo willst du das doch auch nicht..zumindest nicht für lange oder gar ewige Zeit

Ich bin grad dabei das alles zu sortieren....
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Phase ? Ideen ? Kennt den ultimativen LiebesGuide....und oder ist auch etwas
....unterwegs auf der Strasse , die mehr an einen lost highway erinnert ?

Luca

20.08.2012 23:13 • #1


A
Zitat von Luca:
Will sagen: irgendwo ist mir der Faden ..befürchte ich immer mehr abhanden gekommen....

Und ich frage mich nur: Was jetzt ? Halbwegs hab ich den Kanal voll und denke mir- meio, ich bekomme es einfach nicht hin.

Halte mich nicht für einen unattraktiven, schlechten Menschen bzw potentiellen Partner- aber meine 'Wahl' ist seid Jahren...mehr als fragwürdig.
Was soll das ?
willkommen luca

aus meiner sicht - ist dein faden nur halb gesponnen - sehr wahrscheinlich weil du dich auf innerlich : ich bekomme das nicht hin - programmiert hast.

ändere dein prgramm auf: ich bin vollkommen bereit für eine neue beziehung.
dazu gehört der mut und die bereitschaft wieder enttäuscht und verletzt zu werden - wo hast du deinen innerlichen schützengraben, der das abwehrt ?

20.08.2012 23:43 • #2


A


Wer oder was bin ich ?

x 3


U
Hallo Luca,

herzlich willkommen im Club

Du sprichst mir aus der Seele, auch ich eier seit Jahren mit den falschen Männer rum. Hatte eine 7--jährige Ehe, die dann 2003 gescheitert ist, und seitdem ... nur Herren an meiner Seite, die sich nicht binden wollten, oder konnten, die eigentlich lieber ihr eigenes Leben führen wollten, sich nicht verliebt haben, nicht monogam veranlagt waren, oder einfach nur Vollidioten waren

Also kasper ich seit 10 Jahren herum, immer auf der Suche nach mir selbst und sobald der Frosch, der sich leider nie zum Prinzen entwickelte, auftauchte war ICH wieder vergessen, rein in die Beziehung, rein ins Chaos und am Ende mit gebrochenem Herzen dastehen.

Ok, ich bin nicht einfach, habe mehr als genug Macken, aber irgendwo gibt es bestimmt einen der noch ne größere Macke hat und mich versteht und lieben kann

Lieben Gruß
die Lotte

20.08.2012 23:45 • #3


U
Zitat von Luca:
Eigentlich bin ich jetzt so weit zu sagen: go for it, in diesem Leben soll das nicht mehr klappen und grad dabei mich wieder ..genüsslicher in meinem Single-Dasein einzurichten...ist auch okay.
Wenn nicht latent dann doch was im Unterstem werkelt und ich mir denke...nee, das kann's doch auch nicht sein....soo willst du das doch auch nicht..zumindest nicht für lange oder gar ewige Zeit

Es ist bzw. es liegt in der natur des menschen sich einen partner an seiner seite zu wünschen, daher kann man sagen das dass was bei dir da werkelt normal ist



Zitat von Luca:
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Phase ? Ideen ? Kennt den ultimativen LiebesGuide....und oder ist auch etwas
....unterwegs auf der Strasse , die mehr an einen lost highway erinnert ?
Luca

Ein ultimativen liebesguide gibt es nicht, die leibe kann man nirgends nach lesen oder erlenen, sie kommt aus einem selbst und ist das größte und wertvollste geschenk was man einem anderen menschen machen kann. Liebe heißt sein herz verschenken.



Zitat von uncharminglotte:
immer auf der Suche nach mir selbst und sobald der Frosch, der sich leider nie zum Prinzen entwickelte

Naja vielleicht hättest du den frosch einfach mal küssen müssen damit er zum prinzen wird

Ok spaß bei seite:
Es ist schon etwas wahres dran das man im leben wirklich viele frösche küssen muss bevor man den/die richtigen findet ... taurig aber wahr.

Zitat von uncharminglotte:
rein in die Beziehung, rein ins Chaos und am Ende mit gebrochenem Herzen dastehen.

Das kenne ich auch, leider nur zu gut.

Zitat von uncharminglotte:
Ok, ich bin nicht einfach, habe mehr als genug Macken, aber irgendwo gibt es bestimmt einen der noch ne größere Macke hat und mich versteht und lieben kann

Hat nicht jeder irgendwo seine macken die er für sich als normal ansieht und jemand anderes es für vollkommen unnormal hält?

Das wichtigste ist doch das man in einer beziehung die macken akzeptieren und im idealfall sogar lieben kann.

21.08.2012 00:05 • #4


Heavy83
Irgendwie dachte ich immer, ab einem gewissen Alter wollen sich die Männer auch fest binden, hier lese ich nur immer wieder, dass sie eher flügge werden und das Weite suchen^^ Manchmal wär es besser die Welt wäre ein bisschen so, wie sie früher war, wo man noch miteinander alt geworden ist,

21.08.2012 00:13 • #5


U
Heavy83, das trifft aber auf beide geschlechter zu

Es ist halt der bittere beigeschmack der lockeren und offenen zeit.
Es ist nun mal nicht mehr verpönt wenn frau und/oder mann unehelich nachwuchs hat, wenn frau mit x bliebigen männern in der kiste war und und und.

Früher waren es halt andere umstände sowie (auch viel) die gesellschaft die die leute bewogen hat zusammen zu bleiben und da wurden sehr viele ehen unglücklich weiter geführt.

21.08.2012 00:20 • #6


Heavy83
Mir egal

21.08.2012 01:31 • #7


Heavy83
Nein, das ist natürlich nicht egal, wenn unglückliche Ehen geführt werden, weder damals noch heutzutage. Aber ich hab auch Vorstellungen in meinem Leben und die sehen so aus. Glücklich und schön und rosarot und blauäugig und naiv Ach das muss am Schlafmangel liegen ...

21.08.2012 01:33 • #8


U
Zitat von Heavy83:
Glücklich und schön

Das ist normal und ich denke bei 99,9% der frauen und männern DIE vorstellung.

Zitat von Heavy83:
und rosarot und blauäugig und naiv

Oh my god, gibt's etwa noch mehr frauen die meinen das die rosarote brille für ewig anhält?

Spaß bei seite: Das die rosarote brille irgendwann verblasst ist dir aber schon bewusst oder?

21.08.2012 02:13 • #9


Heavy83
Ja klar Was denn sonst

21.08.2012 02:22 • #10


L
Hi- vielen Dank euch allen für die Antworten !

@Alena

Ja- der Faden ist nur halb gesponnen....ich 'bekomme das nicht mehr hin' bezieht sich vielleicht auch mehr auf die Vergangenheit...ach, ich weiss nicht....ich habe zu was *Neuem* einfach keine...hm 'Vision', 'Idee'...so ist es einfach.
Und ja- das Herz war schon länger verschlossen, Mauern schon da.Ich dachte das eigentlich nie...aber es war wohl schon so.Jetzt ist es aber wesentlich um Welten denke ich- besser

@ Lotte

Jau- same me.Das ist es ja grad- ich habe auch das Gefühl, ich mache seid Jahren nix anderes, als 'rein ins Chaos' - und steh danach zerdeppert da und frag mich- was hast du da gemacht ?
Herz gebrochen...hm, jetzt ehrlich gesagt nicht immer, denn oft war es schon so, das ich irgendwann dachte: hey, soo verliebt warste ja jetzt auch nicht, das passte auch gar nicht usw
Dennoch- bin ich anfänglich grad zu drauf gestürzt...hab mich da nicht mit Ruhm beklekkert...und war danach trotzdem todtraurig, das schon.

@Unbekannter

Na sicher- es gibt Zeiten, da bin ich dann schon gern Single.Aber grundlegend wünsch ichs mir sicher anders- sonst würde ich ja auch nicht immer wieder....drauf zusteuern

@heavy

Doch- gibt schon auch einige Männer, die sich gern binden- ich weiss das


Aber unbewusst (?) stürz ich mich definitiv auch seid langem immer auf jene, die sich klar nicht an mich binden wollen, geschweige denn mehr als vorrübergehend verliebt sind usw.
Ja Wunder- mir geht's ja auch nicht anders, nur merke ichs erst viel später...dann, wenn es vorbei ist und ich mal wieder dasitze und staune...

Nur das ist's ja- ich kriege es nicht anders (mehr) hin.Und auch wenn ich nachher merke..okay, das war jetzt auch nicht so das richtige...so wirklich 'gut tun' tut das ja auf Dauer auch nicht und verunsichert auch.

Ich schau schon nach Mustern, les viel...hirne rum

Das mit der letzten *affären* story...was mir zu denken gab, das es so viel in mir wachgerüttelt hat...weil es an 'früher' erinnerte.Dieser ehemalige Freund gehörte 'zu früher'...wo manches noch anders war..
Und in den letzten Zehn Jahren..habe ich zwar ne Menge erlebt, auch viel spannendes...will jetzt nicht nur klagen ...aber 'angekommen' in einer neuen Liebe bzw Liebesbeziehung- Fehlanzeige.

Luca

21.08.2012 13:00 • #11


U
Zitat von Luca:
.ich habe zu was *Neuem* einfach keine...hm 'Vision', 'Idee'...so ist es einfach.
Und ja- das Herz war schon länger verschlossen, Mauern schon da.Ich dachte das eigentlich nie...aber es war wohl schon so.

Glaub mal so ergeht es dir nicht alleine

Zitat von Luca:
Jau- same me.Das ist es ja grad- ich habe auch das Gefühl, ich mache seid Jahren nix anderes, als 'rein ins Chaos' - und steh danach zerdeppert da und frag mich- was hast du da gemacht ?
Herz gebrochen...hm, jetzt ehrlich gesagt nicht immer, denn oft war es schon so, das ich irgendwann dachte: hey, soo verliebt warste ja jetzt auch nicht, das passte auch gar nicht usw
Dennoch- bin ich anfänglich grad zu drauf gestürzt...hab mich da nicht mit Ruhm beklekkert...und war danach trotzdem todtraurig, das schon.

Nun ja ist sowas nicht, ich sag mal, normal?!

Manchmal erkennt man in einer beziehung huch das passt eigentlich nicht und nach der trennung ist man trotzdem sehr traurig.

Im anderen fall trennt man sich und merkt danach erst das er/sie doch gar nicht so übel war doch dann ist es zu spät.

oder oder oder, es gibt sehr viele konstellationen

Zitat von Luca:
Na sicher- es gibt Zeiten, da bin ich dann schon gern Single.Aber grundlegend wünsch ichs mir sicher anders- sonst würde ich ja auch nicht immer wieder....drauf zusteuern

Sicher, man kann sich jedoch erst auf jemanden richtig einlassen wenn herz und seele dafür bereit ist sowie wenn mit sich selbst abosut im reinen ist.

Zitat von Luca:
Doch- gibt schon auch einige Männer, die sich gern binden- ich weiss das

Den/die richtige(n) für eine sehr lange beziehung zu finden ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen ... :/

21.08.2012 18:20 • #12


L
Zitat von Unbekannter:
[Nun ja ist sowas nicht, ich sag mal, normal?!

Manchmal erkennt man in einer beziehung huch das passt eigentlich nicht und nach der trennung ist man trotzdem sehr traurig.

Im anderen fall trennt man sich und merkt danach erst das er/sie doch gar nicht so übel war doch dann ist es zu spät.

oder oder oder, es gibt sehr viele konstellationen






Hi,

Danke , ja es geht wohl mehreren so...ich weiss das.
Dummerweise kenne ich einige um mich rum, die das ganz anders leben und dazu noch recht glücklich...in langen, sehr langen Beziehungen.
Auch interessant- die Gesellschaft von jenen, die mindestens so eierig sind wie ich da seid Jahren...die habe ich selten real um mich..mhhh.

Und du hast sicher Recht- aber so...dämlich, wie ich mich dabei glaub ich manchmal anstelle ist nicht immer so.
Ich habe zb echt gemerkt, das ich mich - und natürlich nur bei den 'falschen'...viel zu schnell auf sie einlasse...viel zu schnell.
Es ist sonst eigentlich gar nicht immer meine Art...verstehe mich da selbst nicht.Ich bin zwar schon eher so Naturell Lebensfroh und kann in überschäumender Freude- das empfinde ich auch klar so- sehr begeisterungsfähig sein...manchmal kommt aber genau das in dem Ganzem nicht gut....


Zitat:
Sicher, man kann sich jedoch erst auf jemanden richtig einlassen wenn herz und seele dafür bereit ist sowie wenn mit sich selbst abosut im reinen ist.

...

Den/die richtige(n) für eine sehr lange beziehung zu finden ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen ... :/


Ohwei- ob ich jemals den Zustand ABSOLUT im Reinem mit mir erlange...

Und mach mir nur Mut Ich weiss, das lauert nicht an jeder Ecke...
Aber ich befürchte selbst, das ich mir oft gewaltig im Weg stehe.
ich sehe es nur leider....nicht immer so gut.
Und mache gern den gleichen Fehler- mehrfach...ähem tschja...

Ich glaube ich habe mich übrigens noch nie getrennt und war dann der Meinung, das war ein Fehler.Wenn ich das tat- habe ich meist eh länger gewartet und es war höchste Not....


Luca

21.08.2012 18:56 • #13


U
Zitat von Luca:
Danke , ja es geht wohl mehreren so...ich weiss das.
Dummerweise kenne ich einige um mich rum, die das ganz anders leben und dazu noch recht glücklich...in langen, sehr langen Beziehungen.

Das ist die individualität, jedes einzelnen und jedes paar.

Im umkehrfaktor sollte man auch nicht jedes scheinbar glückliche paar überbewerten. Ich selbst kenne auch ein scheinbar sehr glückliches paar die nach außen hin den anschein wahren aber hinter verschlossener tür (auch mal) ganz das gegenteil leben.


Zitat von Luca:
Auch interessant- die Gesellschaft von jenen, die mindestens so eierig sind wie ich da seid Jahren...die habe ich selten real um mich..mhhh.

hm, vielleicht weil sie sich mehr auf sich selbst konzentrieren, das leben genießen etc pp. ?!

Zitat von Luca:
Und du hast sicher Recht- aber so...dämlich, wie ich mich dabei glaub ich manchmal anstelle ist nicht immer so.
Ich habe zb echt gemerkt, das ich mich - und natürlich nur bei den 'falschen'...viel zu schnell auf sie einlasse...viel zu schnell.

Dann hast du doch schon eine art warnsignal
Es ist kein allround rezept das es der falsche ist jedoch kannst du, falls es mal wieder soweit sein sollte, und es wieder sehr schnell geht erstmal auf die bremse treten und ruhiger schaun wie es weiter geht.


Zitat von Luca:
Ohwei- ob ich jemals den Zustand ABSOLUT im Reinem mit mir erlange...

Ok vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt.
Mit sich im reinen sein damit meinte ich eigentlich eher mit sich und seiner situation/leben (in dem fall jetzt singleleben) glücklich zu sein.
d.h jetzt nicht das man es akzeptiert hat und sich denkt single, ok dann ist es halt so für den rest des lebens.
soll viel mehr heißen das man den momentanen zustand ... nein nicht zustand ... den momentanen weg den man alleine geht einfach genießt, sich keine gedanken um den nächsten partner macht und es einfach auf sich zu kommen lässt.

Zitat von Luca:
Und mach mir nur Mut Ich weiss, das lauert nicht an jeder Ecke...
Aber ich befürchte selbst, das ich mir oft gewaltig im Weg stehe.
ich sehe es nur leider....nicht immer so gut.
Und mache gern den gleichen Fehler- mehrfach...ähem tschja...

Kopf hoch, hier bist ebenfalls nicht alleine.

Dieses nicht sehen, es nicht blicken ist mir erst vor paar tagen passiert.

21.08.2012 21:47 • #14


Heavy83
Hey Luca
Und wo bitte sind die abgeblieben? Mhh, naja, aber ich will ja auch keinen Anderen, also von daher ist das auch völlig egal ....

22.08.2012 01:09 • #15


A


x 4