19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

J
Möchtest Du wissen, was Onkel Rüdiger Dahlke in seinem Buch 'Krankheit als Symbol' bei Bauchkrämpfen zu sagen hat? Interessiert Dich das? Was dahinterstecken könnte?

x 1 #6121

J
Oder die liebe Louise L. Hay 'Heile deinen Körper - Liebe deinen Körper' Sie erklärt es sehr kurz im gegensatz zu R.Dahlke.
Problem: Bauchkrämpfe
Wahrscheinlicher Grund: Angst. Bringt den weiteren Fortgang zum Stillstand.
Neues Gedankenmuster: Ich traue dem Prozess des Lebens. Ich bin in Sicherheit.
oder
Problem: Schmerz
Wahrscheinlicher Grund: Schuldgefühl.Schuld sucht immer nach Bestrafung.
Neues Gedankenmuster: Liebevoll lasse ich die Vergangenheit los. Die anderen sind frei und ich bin frei. Alles ist jetzt gut in meinem Herzen.

x 1 #6122

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

J
Gegensatz, der

J
Ruediger habe ich schon in Vorträgen gehört/erlebt.
Bauchkrämpfe
Körperebene: Bauch (Gefühl, Instinkt, Genuss, Mitte).
Symptomebene: verbissene Art, Erfahrungen, Eindrücke, die Welt zu verdauen.
Bearbeitung: bewusst mutiger, offensiver, energischer, kämpferischer an die Verarbeitung der Eindrücke herangehen; die schwerer verdaulichen Brocken als Herausforderungen annehmen, die einen fördern können; der Bauch als Mittler erkennen zwischen (reinen?) Herzensgefühlen und triebhaften (tierischen?) Interessen des Unterleibes.
Einlösung: Welt verdauen (ind. Bhoga = 'Welt essen und verdauen'), d.h. alle Früchte des Karmas verdauen (=bewusst bereit sein, zu ernten, was man gesät hat); aus dem Bauch heraus leben.
Urprinzip: Merkur-Pluto.

Gute Besserung!

x 1 #6124

J
Ich schrieb: Den Bauch als Mittler erkennen... usw. usf.

x 1 #6125

S
Ich bin zurück und merke, dass in der Villa ein bedrohliches Stimmungstief zu herrschen scheint. Also müssen wir negativen Stimmungen den Kampf ansagen. Dazu eignet sich ein pfälzer Abend bestens. Also gibt es heute Grumbeersuppe, Leberknöpp, Sauerkraut, Bratwurst, Kartoffelstampes, Handkäs mit Musik, weißer Käse und natürlich Schoppen in jeglichen Variationen.
Da muss der Norden hier jetzt mal durch. Außerdem Gitarre am Kamin und alle singen mit. Wer aufgrund von Krankheit nicht singen kann, bekommt die Triangel in die Hand.

x 3 #6126

O
Zitat von Sarina80:

Also gibt es heute Grumbeersuppe, Leberknöpp, Sauerkraut, Bratwurst, Kartoffelstampes, Handkäs mit Musik, weißer Käse und natürlich Schoppen

Ok.
Wir bringen Labskaus, Knipp und (ganz weit aus dem Norden) Surströmming mit.
Der Süden beginnt...

x 1 #6127

S
Zitat von ominöser-gast:

Ok.
Wir bringen Labskaus, Knipp und (ganz weit aus dem Norden) Surströmming mit.
Der Süden beginnt...

Der Süden beginnt? Ich fürchte der Süden bin ich Oder kommt noch einer aus der Ecke? Alla hopp, ich nehme die Aufgabe an Dann beginne ich mal zu kochen.

Auf Knipp und Surströmming bin ich gespannt...Kenne ich nicht, beflügelt aber meine Fantasie

An die Töpfe - fertig - los

x 1 #6128

K
@ssarina80

ich kann Dir assistieren

x 1 #6129

S
Zitat von _Konstantin:
@ssarina80

ich kann Dir assistieren

Mit @_Konstantin würde ich sagen, kann der Süden nur die goldene Kochmütze gewinnen

K
Zitat von ominöser-gast:
Bis dahin kultiviere ich mein Scheitern.

kultivieren ja .. untergehn nein..

Pfälzer.. etc. Spezialitäten hm..
klingt alles gut und bringt Schwung in die Bude..
bleib heut bei Pasta..
schwing aber später gern die Trommel..

x 2 #6131

O
Ich mache schon mal die große Buddel Hansen Blau auf!

x 1 #6132

S

O
Zitat von Katalina:

schwing aber später gern die Trommel..

Sehr gut!
Wenn wir heute Abend dann bei Strothmann-Bockwurstwasser angekommen sind, brauchen wir auch eine Trommel!

H
Ich trinke einen Rotwein
Bin heute entlassen worden, das wird gefeiert
@Sick ist ja leider krank - Männerschnupfen ist schon eine sehr ernsthafte Erkrankung
Du bekommst Kamillentee......

x 2 #6135

A

x 4