Aprilwetter
Gast
Oh doch, das kann so schwierig und kompliziert sein. Bei uns ging es damals um ein neugebautes Haus. Nach einem dreiviertel Jahr war der Spuk endlich vorbei und wir hatten Telefon und Internet
.Mein Exmann gehört eher zu den Stoikern, aber selbst er war mehr als einmal kurz davor, ganz niederen Instinkten nachzugeben
Antwort meines Exmannes:
hoch 10!
Wann kommt dein Baby? Wie geht es dir?
Da fühlt man sich doch nicht mehr so alleine, wenn andere auch "Magentaerfahrungen" haben
Ich habe der "flötenden" Dame am Ende der Leitung irgendwann gesagt, dass mich nicht interessiert, warum etwas nicht funktioniert sondern nur dass etwas funktioniert. Ich bekomme nun einen Gutschein und wenn es verdammt gut läuft (heißt, wenn Telekom die korrekte Adresse kennt, in der Lage ist den Versand zu beauftragen, kein Blitzeis auftaucht, der verhindert dass dieses Speedport den Weg zu mir findet und auch sonst keine Eventualitäten und Ausnahmen des Programms auftauchen) hoffentlich endlich in zwei Tagen Telefon und Internet. Dann singe ich Halleluja.
. Es würde mich freuen, wenn bei Dir die avisierte Wartezeit eingehalten wird. Wunder geschehen... 

! Nur für mein Verständnis und zu meiner Beruhigung: den Passierschein 38a muss ich nicht vorlegen? Die Beschaffung hat ja Obelix fast in den Wahnsinn getrieben.