7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Lathgertha
Zitat von Sichfragender74:

Hab euch nicht vergessen.
Gestern konnte ich nicht da wie gesagt Familienfeier war.
Wir haben heute Vormittag noch mal geredet.
Vorab schon mal.
Es wird nichts mehr.
Vorwürfe über Vorwürfe die man mir nie mitgeteilt hat,z.t berechtigt.
Es ist auch das ich es erst mal sacken lassen muss.
Ich werde heute Abend ausführlicher erzählen.
Bin down und kopflos gerade

Lass dir Zeit! Wenn du dich bereit fühlst kannst du dich ja wieder melden und uns berichten. Kopf hoch !

08.03.2020 14:29 • x 1 #1126

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Nicht zu reden und Vorwürfe erst zu machen, wenn es zu spät ist.

Das ist manipulatives Repertoire und ziemlich mies.
Sie ließ ihn auflaufen und nahm ihm damit die Chance, nachzubessern.

@Sichfragender74
Geh Deinen Weg weiter und bleib bei Deinem Kurs-Du schaffst das, wenn Du es wirklich willst .
Wir hören Dir hier weiter zu .

08.03.2020 14:44 • x 5 #1127

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

Z
Es wird nichts mehr.
Vorwürfe über Vorwürfe die man mir nie mitgeteilt hat,z.t berechtigt.
Es ist auch das ich es erst mal sacken lassen muss.
Ich werde heute Abend ausführlicher erzählen.
Bin down und kopflos gerade

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt einen Knick im Hirn habe, aber ich glaube, für mich wäre es einfacher, wenn Vorwürfe kommen, als wenn jemand gar nix sagt und schweigt.
Ich finde Schweigen und ignorieren richtig schlimm.

Bei Vorwürfen kann man zumindest für sich überlegen, auch wenn es natürlich einen Unterschied ist, ob Vorwurf oder Kritik, wo man eigene Anteile sieht, und es für sich umformulieren und daran wachsen.
Das geht wahrscheinlich nicht gleich, sondern erst mit Abstand.

08.03.2020 16:22 • x 4 #1128

T
Zitat von Zugaste:

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt einen Knick im Hirn habe, aber ich glaube, für mich wäre es einfacher, wenn Vorwürfe kommen, als wenn jemand gar nix sagt und schweigt.
Ich finde Schweigen und ignorieren richtig schlimm.

Bei Vorwürfen kann man zumindest für sich überlegen, auch wenn es natürlich einen Unterschied ist, ob Vorwurf oder Kritik, wo man eigene Anteile sieht, und es für sich umformulieren und daran wachsen.
Das geht wahrscheinlich nicht gleich, sondern erst mit Abstand.

Knick im Gehirn?
Weiss ich nicht.
Die Frau hätte vor 5 Jahren sagen müssen, was sie stört.
Nicht erst jetzt, praktisch ist es ja jetzt wie eine Schuldumkehr.

Und das ist mehr als unfair.

08.03.2020 16:52 • x 1 #1129

Z
Zitat von tina1955:

Knick im Gehirn?
Weiss ich nicht.
Die Frau hätte vor 5 Jahren sagen müssen, was sie stört.
Nicht erst jetzt, praktisch ist es ja jetzt wie eine Schuldumkehr.

Und das ist mehr als unfair.

Ja, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Vorwürfe super sind.
Und auch nicht, dass es fair ist, jetzt nach 5 Jahren zu sagen, wo der Schuh so überall drückt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es besser finde, als schweigen und Stille. Denn das spricht immer für egal sein, Kälte, Riesenmauer.
Und ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet. Ich dachte, @Sichfragender74 sagt, was er macht und sie zuckt nur kurz mit den Schultern.

Auch wenn Vorwürfe nicht das Mittel der Wahl sind, bedeutet es aber Emotionalität, Regung. Dass der andere nicht Wurscht ist. Wut, Ärger, Mißmut, Trauer sind keine schönen Gefühle, aber es sind Gefühle.

Jo, mach mal. Ist mir Wurscht und komplett Banane. Ich finde das trifft noch viel mehr.

08.03.2020 17:10 • x 3 #1130

T
Mir tut es sehr leid für den TE.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man 5 Jahre lang mit einem Partner zusammen leben kann und nicht ausspricht, was der Grund der Ablehnung ist.
Jetzt auf einmal spricht sie?

08.03.2020 17:23 • x 1 #1131

fengaraki
Ich würde sagen, sie spricht jetzt, weil sie jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat.

08.03.2020 17:39 • x 2 #1132

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man 5 Jahre lang mit einem Partner zusammen leben kann und nicht ausspricht, was der Grund der Ablehnung ist.

Es kann so viele Gründe dafür geben:
Von Konfliktscheuheit bis Ignoranz, mangelnde Empathie, Desinteresse, Bequemlichkeit .... das wird der TE am ehesten wissen .

08.03.2020 17:40 • x 4 #1133

C
Zitat von paulaner:
Klasse!
Sorry, aber ich muss das dazu noch loswerden:
Erstens: Die anderen Frauen...woher wissen die denn, dass er sterilisiert ist? Sieht man das?
Und zweitens: Wieso sollte man s haben mit einem mann der keine kinder zeugen kann...
Weil es vielleicht einfach Spaß macht? Und noch dazu nicht mal Verhütung notwendig ist.

Das ist echt lustig. 6 wegen der Zeugung? 2x im Durchschnitt im Leben?

Das gilt für @Merilin . Ihr Zitat, Paulaner griff es zurecht auf.

08.03.2020 17:44 • x 1 #1134

S
Update
So langsam komme ich wieder zu mir.
Wie gesagt für Freitag war ein Gespräch geplant das mehr ein Monolog war.
Ich habe all meine Sichtweisen erklärt,auch meine Ängste vor diesem Schritt und das es hätte nicht sein müssen.
Das ich ohne Nähe eingehe, sie nie zu etwas gedrängt habe und immer ein treuer Ehemann war und noch bin.
Stattdessen schickt sie mich zu einer P.....
Sowas verbindet sie nicht mit Fremdgehen, weil ich mir ja das hole was ich zuhause nicht bekomme.
Ich hätte mir mehr Feinfühligkeit gewünscht,Wertschätzung und ja auch mal das Gefühl zu haben ein Mann zu sein.
Das einzige was kam das ich alles nur auf die Nähe reduziere.
Von ihr kam folgendes
Selbst die Nachbarinnen mit denen sie sich trifft (alles deutsche ohne Migration....) schlafen schon ewig nicht nicht mehr mit ihren Männern und was ich denn will.
Ich würde nicht mehr zu ihr passen,weil ich scheinbar zu sehr auf mein Äußeres bedacht bin.
Fitness,Ernährung,Stil und so nur Frauenblicke auf mich ziehen möchte.
Ich sei kein typischer Mittvierziger und möchte das wohl auch nicht sein.
Ich solle mich doch auch mal gehen lassen können und mich ihr anpassen.
So wie ich bin, möchte sie mich nicht mehr.
Für wen ich das alles mache?
Ich hab sie gefragt warum sie mir das nie mitgeteilt hat, darauf sagte sie das ein Mann bin meinem Alter es selber sehen muss.
Ich würde nicht in ihren Freundeskreis passen.
Ich würde ihre Familie nicht mögen, mir sei das alles immer zu viel.
Ich muss sagen das es stimmt.
Ich habe nunmal keine Lust jedes Wochenende mit ihrem Clan zu verbringen und manchmal habe ich mir es anmerken lassen.(war nicht ok von mir)
Im Großen und Ganzen hätte ich ein Jugendwahn und das möchte sie nicht mehr.
Sie will keinen Mann der noch wie dreißig wirkt und 5x die Woche ins Studio geht.
Ich muss sagen sie hat sich noch nie beschwert,bis auf das mit ihren Familienbesuche.
Sie hast es wenn man mir vor ihr Komplimente(wohlgemerkt von Männern aus unserem Umfeld) macht und sagt das ich jünger aussehe.
Das ich ihr nie aber auch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben habe interessiert sie nicht.
Wenn ich wegen fehlender Nähe Haus,Familie,warmes Essen,Wäsche und sauberen Haushalt alles aufgeben möchte kann ich gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten war ihr Satz.
Sie will schlichtweg keinen S.. mehr, weder mit mir noch sonst wem.
Sie hat null Bedürfnisse und ist froh das sie ihre Ruhe hat.
Eine Freundin muss zu ihrem Mann gesagt haben mir egal wo er sich den S..holt so lange er sie in Ruhe lasse
Jetzt sei ich am Zug und soll mich entscheiden.
Sie wird mich nicht aufhalten.
Es sei einfach armselig wegen so etwas alles aufzugeben.
Ich sei auf alleine auf verloren posten weil ich nie etwas machen musste.
Natürlich habe ich auch geholfen im Haushalt.
Von meiner Seite ist eh vorbei, trotzdem habe ich etwas anderes erwartet.
Alleine der Gedanke die Koffer zu packen und das Haus zu verlassen machen mich fertig, ich schlafe nicht mehr und mir ist ständig kalt.
Erstmal so viel
Ich berichte noch

09.03.2020 15:12 • x 6 #1135

N
tut mir leid, aber ich höre bei ihren worten null liebe und empathie raus.

geh den schritt und finde eine frau die dich so liebt wie du bist. ich persönlich finde es sehr gut, auf sich zu achten egal wie alt man ist. schade das sie das nicht zu schätzen weiss.

09.03.2020 15:16 • x 8 #1136

I
OmG ... habe aber nix anderes erwartet.
Schlimm.
Zeugung war ok, und nun offiziell Bruder und Schwester.
Die hat Nerven.

09.03.2020 15:16 • x 6 #1137

unbel-Leberwurst
Also, ich bin Ende 40 und mache noch viel Sport, aber das mache ich für MICH und nicht um mich für andere Frauen attraktiv zu machen. Selten so was dämliches gelesen...

Was mich aber gerade bei Dir etwas beunruhigt ist, dass Du ihre Aussagen teilweise für richtig hältst.
Ich habe nicht eine einzige Aussage von ihr gelesen, der ich zustimmen würde.
Ich hoffe, das tust Du auch nicht.

09.03.2020 15:24 • x 5 #1138

SlevinS
Sie hat null Bedürfnisse und ist froh das sie ihre Ruhe hat.

Dann tust du ja das richtige, wenn du gehst.

Da kann ich beim besten willen nicht spüren, dass sie wirklich Liebe empfindet.
Tut mir leid für dich, dass du eine solche kalte und emphatielose Reaktion erhalten hast.

09.03.2020 15:24 • x 5 #1139

T
Ich habe auch nichts anderes erwartet.
Aber unter den Umständen, ihrer total verkorksten Einstellung zum 6 und den normalsten Dingen in einer Ehe, würde ich knallhart abrechnen.

Sie demütigt Dich, begeht hier eine Schuldumkehr und Du willst Dich noch bedanken und so viel zahlen, dass es ihr weiterhin an Nichts fehlt?

Ich würde sofort einen Anwalt aufsuchen, mich beraten lassen, ihr nur noch das zahlen, was ihr zusteht.
Den Geldhahn abdrehen.

Deine Gutmütigkeit und Rücksicht sollten ab jetzt vorbei sein.

Auch Du hast ein Recht auf ein schönes und sorgenfreies Leben.
Da wirst Du doch nicht allen Ernstes diese Frau weiter finanzieren, die Dich aus dem Haus getrieben hat?

09.03.2020 15:28 • x 7 #1140

A

x 4