7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Benita:
Du hast Schritte nach vorn gemacht und weißt jetzt was du willst, haben viele hier auch verstanden, nur Ebony steigt da nicht durch .

Osterhase...... kommt am Sonntag;-)

08.04.2020 21:33 • #1891

S
Zitat von tina1955:
Hallo Sichfragender74, lebe Dein Leben richtig. So toll wie Deine Freunde, die auch getrennt sind und ihr neues Leben genießen.
Du hattest es ja am Anfang so beschrieben.
Es wird klappen und Du bist ja nicht alleine, hast Deine Freunde.
Der Rest findet sich, ganz sicher.
Auf jeden Fall ist ein Leben erst einmal allein, alle Male mehr wert, als eine Ehe, in der man nur als zahlender Mann geduldet wird.

Ich weiß nicht ob das mein Leben sein wird.
Ich möchte erstmal zur Ruhe kommen und auch trauern wenn es mir überkommt.
Wenn der Spuk mit corona vorbei ist, möchte ich erstmal verreisen.
Alleine werde ich nur nachts sein ,ansonsten habe ich genug zu tun mit Arbeit,Sport... und einen sehr großen Freundeskreis.
ich weiß nicht ,ob und wann ich jemals eine kennenlernen möchte.
Der fehlende S.. war das eine Thema,dich aber immer mehr und mehr in die Rolle einer Ü 60 jährigen Türkin/pers.Hausfrau zu geben war das nächste.
Sie als eine bildhübsche Frau immer mehr und mehr konservativer wie ihre weiblichen Bekannten und Verwandten.
Für das ist sie zu alt und für jenes zu alt und ich genauso wenn es nach ihr ginge.
Manchmal denke ich mir das man ihr eine Gehirnwäsche verpasst hat.
Unglaublich zu wissen das ALLE Männer draußen rumh..... nach Hause kommen und beste Essen auf den Tisch bekommen.
Manche Frauen sind sogar froh das sie s.... in Ruhe gelassen werden.
Ja,ich bin ein Familienmensch und ich liebe die Gemeinschaft auch, da ich sehr gesellig bin.
Das wird es nicht mehr in der Form geben.
Aber ich bin nunmal mit ihr verheiratet und nicht mit ihren Leuten.
Gestern Abend sind wir noch zum Metro einkaufen,weil sie schneller fertig werden wollte.
Im Radio kam dann das Lied von serge gainsbourg mit dem leichten Stöhnen..
Ich fand das Lied toll.
Was macht sie was soll das Gestöhne,gefällt dir gell und hat den Sender gewechselt.
Es bestärkt mich immer mehr und mehr die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

09.04.2020 10:10 • x 6 #1892

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

M
Ja sie innerlich schon alt und du jung.
Aber ich frage mich: wieso fahrt ihr wie ein normales Paar einkaufen? Das machen getrennte nicht

09.04.2020 11:19 • x 1 #1893

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Gestern Abend sind wir noch zum Metro einkaufen,weil sie schneller fertig werden wollte.
Im Radio kam dann das Lied von serge gainsbourg mit dem leichten Stöhnen..
Ich fand das Lied toll.
Was macht sie was soll das Gestöhne,gefällt dir gell und hat den Sender gewechselt.
Es bestärkt mich immer mehr und mehr die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Diese beiden Beispiele zeigen aber tatsächlich, wer noch das Sagen hat. Du fährst brav mit zum Einkaufen und sie wechselt den Sender, obwohl dir das nicht gefällt.

Es liegt noch ein langer Weg vor dir.

09.04.2020 11:32 • x 3 #1894

S
Zitat von Merilin:
Ja sie innerlich schon alt und du jung.
Aber ich frage mich: wieso fahrt ihr wie ein normales Paar einkaufen? Das machen getrennte nicht

Ich lebe noch im selben Haus mit ihr, aber unten im Gästezimmer.
Sie hat große Angst davor zum einkaufen zugehen gerade und bat mich drum damit es schneller geht bzw meine Tochter bat mich drum an ihrer Stelle zu gehen

09.04.2020 12:49 • #1895

M
Aber jetzt ist die zeit zum nein sagen !

09.04.2020 12:54 • x 5 #1896

darkenrahl
Sie hat große Angst davor zum einkaufen zugehen gerade und bat mich drum damit es schneller geht bzw meine Tochter bat mich drum an ihrer Stelle zu gehen

Das ist aber eigentlich nicht mehr dein Problem. Ihr seit getrennt und da muss doch alleine einkaufen gehen können. Das muss sie in Zukunft auch.

09.04.2020 12:59 • x 7 #1897

S
Natürlich habt ihr da recht.
Für mich war das gestern eine Ausnahme.
Sie ist ein Hypochonder und dann dieses Corona.
Ich hab ihr schon gesagt das ich in 3 Wochen draußen bin und von nun ich nur komme oder was erledige wenn es um die Kids geht.
Ich muss zugeben das ich auch vor paar Tagen die neue Spülmaschine eingebaut habe samt Verkleidung von der Küche.
Künftig muss sie alles selber machen.
Heute bin ich beim Steuerberater der mein engster Kumpel ist und lasse mich beraten.
Er hat es auch hinter sich gebracht mit Trennung.
Kinder sind genauso alt und ähnelt der Geschichte von mir, nur das er mir einige Monate voraus ist.

09.04.2020 13:20 • x 1 #1898

T
Dann hast Du ja einen sehr guten Berater, der Dir schon mal ein paar richtige Tips geben kann.

09.04.2020 14:22 • #1899

M
Hast du denn schon möbel Küche etc

09.04.2020 14:52 • x 1 #1900

S
Küche ist drinnen,
Ich habe vieles übernommen
bzw abgelöst
Alles schön und neuwertig
Bett,Fernseher,nehme ich aus dem Gästezimmer mit.
Küchenutensilien muss ich noch besorgen

09.04.2020 15:07 • x 3 #1901

Gorch_Fock
Und künftig greifst Du bitte bei solchen Aktionen ans Radio und stellst den Sender wieder um. Ansonsten kann sie zu Fuß nach Hause gehen. Und richtig: Getrennte kaufen nicht gemeinsam ein. Kann sich sogar nachteilig vor Gericht auswirken, sollte die Trennung angezweifelt werden (um länger den viel höheren Trennungsunterhalt kassieren zu können).

09.04.2020 15:15 • x 3 #1902

S
Zitat von Gorch_Fock:
Und künftig greifst Du bitte bei solchen Aktionen ans Radio und stellst den Sender wieder um. Ansonsten kann sie zu Fuß nach Hause gehen. Und richtig: Getrennte kaufen nicht gemeinsam ein. Kann sich sogar nachteilig vor Gericht auswirken, sollte die Trennung angezweifelt werden (um länger den viel höheren Trennungsunterhalt kassieren zu können).

Ach das wäre es mir nicht Wert gewesen dann zu streiten.
War doch vorm Fernseher genauso,sobald eine Bettszene kam wurde weggeschaltet oder ich musste wegschalten und immer hinterher die Frage ob mir sowas gefällt.
Ich bin vorhin eine Runde in der Altstadt gelaufen und habe fast nur Männer gesehen die alleine waren und irgendwo gesessen sind.
So wollte ich nie enden.
Ich bin froh nächste Woche wieder arbeiten zu können.

09.04.2020 16:20 • x 3 #1903

E
Ich bin vorhin eine Runde in der Altstadt gelaufen und habe fast nur Männer gesehen die alleine waren und irgendwo gesessen sind.
So wollte ich nie enden.

Das wirst Du auch nicht, Du bist doch ein anständiger Mann mit vielen Qualitäten.
Es gibt bestimmt viele Frauen, die das zu schätzen wüssten. Meistens, wenn man gar nicht mir rechnet, läuft einem ein Mensch über den Weg, wo es passt.

Je älter man wird, umso schwerer fällt es neue Leute kennenzulernen - das geht Frauen aber genauso wie Männern. Aber Du bist nicht alt.
Bleib geschmeidig, vielseitig interessiert und open your mind - dann wird es nicht schwer

09.04.2020 16:28 • x 3 #1904

T
Ich war ja auch fast 46, als ich mich von meinem Ex getrennt habe.
Lieber allein sein und tun und lassen dürfen, was ich will.
Lieber allein.leben.als mit einem Mann zusammen leben, den ich seit seinem Betrug verachtet habe, vor dem ich mich geekelt habe.
S. hätte es bei uns auch nie wieder gegeben. Und wie Bruder und Schwester wollte ich auch nicht leben, nur um meine gewohnte Umgebung nicht aufgeben zu müssen.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, so schnell wieder einen Mann kennen zu lernen, aber es passierte.

09.04.2020 16:56 • x 4 #1905

A

x 4