23

WhatsApp Status

Destiny8

Hallo
Nach der Trennung hat mein Ex regelmäßig den WhatsApp Status (den, der 24 Stunden bleibt) aktualisiert. Jeden Tag, meist mehrmals hat er etwas gepostet. 4 Tage nachdem wir das letzte Mal geschrieben haben, kam der letzte. seitdem gar nichts mehr. D.h. wir haben seit 10 Tagen gar keinen Kontakt mehr, und seit 5 Tagen kommt ungewöhnlicher Weise kein Status mehr. Ich fühl mich irgendwie noch schlechter seitdem. so hab ich wenigstens etwas von ihm mitbekommen. jetzt gar nichts mehr. Außerdem wurde mir mal gesagt, wenn er soviel in seinen Status postet will er vielleicht nur provozieren und zeigen wie toll sein Leben gerade ist. Wenn jetzt gar nichts kommt ist es dich vielleicht so schön, dass er keine Zeit hat es zu posten um es zu genießen. Ich hab Angst das er bereits eine Neue hat
Wie kommt ihr denn damit klar nichts mehr mitzubekommen? Und ist es ein schlechtes Zeichen, dass nach 10 Tagen noch nichts kam?
Er hat sich sonst immer wieder mal gemeldet obwohl wir nicht mehr zusammen waren.

04.05.2019 17:19 • #1


_Lydia_


741
3
1137
Gestalte dein eigenes Leben so interessant, dass du gar kein Bedürfnis mehr hast, auf sein Leben zu schauen. Lass los.

04.05.2019 17:22 • x 4 #2



WhatsApp Status

x 3


Nostraventjo


Er wird deine Nummer gelöscht haben. Dann sieht man den Status nicht mehr.

04.05.2019 17:27 • x 3 #3


AllesGegeben30


Zitat von Destiny8:
Hallo
Nach der Trennung hat mein Ex regelmäßig den WhatsApp Status (den, der 24 Stunden bleibt) aktualisiert. Jeden Tag, meist mehrmals hat er etwas gepostet. 4 Tage nachdem wir das letzte Mal geschrieben haben, kam der letzte. seitdem gar nichts mehr. D.h. wir haben seit 10 Tagen gar keinen Kontakt mehr, und seit 5 Tagen kommt ungewöhnlicher Weise kein Status mehr. Ich fühl mich irgendwie noch schlechter seitdem. so hab ich wenigstens etwas von ihm mitbekommen. jetzt gar nichts mehr. Außerdem wurde mir mal gesagt, wenn er soviel in seinen Status postet will er vielleicht nur provozieren und zeigen wie toll sein Leben gerade ist. Wenn jetzt gar nichts kommt ist es dich vielleicht so schön, dass er keine Zeit hat es zu posten um es zu genießen. Ich hab Angst das er bereits eine Neue hat
Wie kommt ihr denn damit klar nichts mehr mitzubekommen? Und ist es ein schlechtes Zeichen, dass nach 10 Tagen noch nichts kam?
Er hat sich sonst immer wieder mal gemeldet obwohl wir nicht mehr zusammen waren.


Im besten Fall und um Dich vor unnötigen Rückschlägen und der Verlangsamung des Heilprozesses zu schützen, sperrst Du Seine Nummer bei WhatsApp und auf dem Handy und löschst die Nummer anschließend.

Dann kommst Du nicht ständig auf die Idee deine wertvolle Zeit dazu zu nutzen, nach Seinem Status zu schauen.

Du stehst für Dich nun an erster Stelle, so sollte das immer sein.

Rede mit Freunden und Familie über Deinen Kummer, versuche, unter Menschen zu sein, unternimm etwas, lenke Dich viel ab, gehe Hobbys nach, treibe Sport.

Nach und nach wird es Dir besser gehen, versprochen.

Alles Beste für Dich

LG

04.05.2019 17:33 • x 3 #4


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11212
4
14382
Zitat von Destiny8:
so hab ich wenigstens etwas von ihm mitbekommen


Leg mal Deinen Fokus auf Dein Leben, nicht auf die Fotofilter von Menschen, die Dich nicht mehr in ihrem Leben haben wollen.

04.05.2019 17:47 • x 2 #5


Körperklaus


Zitat von Destiny8:
Wie kommt ihr denn damit klar nichts mehr mitzubekommen? Und ist es ein schlechtes Zeichen, dass nach 10 Tagen noch nichts kam?


Und wo bleibt bei der ganzen Sache DU SELBST?

04.05.2019 17:48 • x 1 #6


Destiny8


Danke für die schnellen Antworten

Zitat von Nostraventjo:
Er wird deine Nummer gelöscht haben. Dann sieht man den Status nicht mehr.


Also ich sehe immernoch das Bild und wann er online war.. ich glaube daran liegt es nicht

Und mein Leben läuft zur Zeit irgendwie nicht sehr gut... ständig kommt etwas anderes was mich zusätzlich runterzieht. Ich versuch immer mir einzureden, dass ich ohne ihn glücklich sein kann aber es ist wirklich schwer. Wir haben beide bald Geburtstag und haben in den 7 Jahren in denen wir uns kennen noch keinen einzigen ohne einander verbracht und jeden Tag an dem nichts von ihm kommt wird es schwieriger für mich. Wie gesagt hat er sonst immer mal nachgefragt wies mir geht oder sich gemeldet. Ich versuch mir eben gerade eine Erklärung zu geben warum jetzt gar nichts mehr kommt.
Das mit dem sperren kann ich glaub noch nicht...

04.05.2019 17:59 • #7


Körperklaus


Zitat von Destiny8:
Also ich sehe immernoch das Bild und wann er online war.. ich glaube daran liegt es nicht


Sieht man auch wenn die Nummer gelöscht ist wenn er es für jeden sichtbar hat.

04.05.2019 18:03 • x 1 #8


_Lydia_


741
3
1137
Darf ich fragen, wie alt du bist und wie lange ihr jetzt getrennt seid?

04.05.2019 18:03 • #9


AllesGegeben30


Zitat von Destiny8:
Danke für die schnellen Antworten



Also ich sehe immernoch das Bild und wann er online war.. ich glaube daran liegt es nicht

Und mein Leben läuft zur Zeit irgendwie nicht sehr gut... ständig kommt etwas anderes was mich zusätzlich runterzieht. Ich versuch immer mir einzureden, dass ich ohne ihn glücklich sein kann aber es ist wirklich schwer. Wir haben beide bald Geburtstag und haben in den 7 Jahren in denen wir uns kennen noch keinen einzigen ohne einander verbracht und jeden Tag an dem nichts von ihm kommt wird es schwieriger für mich. Wie gesagt hat er sonst immer mal nachgefragt wies mir geht oder sich gemeldet. Ich versuch mir eben gerade eine Erklärung zu geben warum jetzt gar nichts mehr kommt.
Das mit dem sperren kann ich glaub noch nicht...


Es kommt jetzt nichts mehr von Seiner Seite aus, weil er nun alleine Sein Leben ohne Dich weiter führt.

Aber in einer Sache muss ich Dir wiedersprechen:
Mit jedem Tag, wo Du nichts von Ihm hörst oder ließt, wird es Dir besser gehen.

Sollte dann aber nach ein paar Tagen/Wochen eine Nachricht kommen, kann bzw. wird Dich das aller Wahrscheinlichkeit nach wieder weit weit zurückwerfen.

04.05.2019 18:04 • x 2 #10


Nostraventjo


Zitat von Körperklaus:

Sieht man auch wenn die Nummer gelöscht ist wenn er es für jeden sichtbar hat.

So siehts aus. Ich denke das er die Nummer gelöscht hat.

04.05.2019 18:27 • #11


Destiny8


1
1
Zitat von Körperklaus:
Sieht man auch wenn die Nummer gelöscht ist wenn er es für jeden sichtbar hat.


Achso...daran hab ich nicht gedacht

Zitat von _Lydia_:
Darf ich fragen, wie alt du bist und wie lange ihr jetzt getrennt seid?


Ja natürlich. Ich bin 29. Ich weiss, dafür sollte ich realistischer sein und nicht so rum jammern. Aber für mich war es die grosse Liebe...
Wir kennen uns seit 7 Jahren.. und waren in der Zeit auch schon zweimal getrennt für ein paar Monate. Und auch in dieser Zeit hat er sich immer wieder mal gemeldet.. das wir wochenlang keinen Kontakt hatten kam tatsächlich noch nie vor und ich hab Angst, dass es so .. endgültig ist..
Jetzt ist es seit 11. April vorbei...

Zitat von AllesGegeben30:
Aber in einer Sache muss ich Dir wiedersprechen:
Mit jedem Tag, wo Du nichts von Ihm hörst oder ließt, wird es Dir besser gehen.

Sollte dann aber nach ein paar Tagen/Wochen eine Nachricht kommen, kann bzw. wird Dich das aller Wahrscheinlichkeit nach wieder weit weit zurückwerfen.


Ich weiss, dass das stimmt. Aber im Moment fühlt es sich nicht gut an, weil ich irgendwie nicht so einen Abschluss gefunden habe. Er meinte er findet es besser wenn wir nicht mehr zusammen sind.. und ich weiss gar nicht so richtig warum. Er hat gesagt er will momentan keine Beziehung da er privat viel um die Ohren hat und alles was ich per WhatsApp Status von ihm mitbekommen habe war genau das Gegenteil von dem was er zu mir gesagt hat.

04.05.2019 18:40 • x 1 #12


Körperklaus


Zitat von Destiny8:
und alles was ich per WhatsApp Status von ihm mitbekommen habe war genau das Gegenteil von dem was er zu mir gesagt hat



Worte - Taten

04.05.2019 18:41 • x 2 #13


AllesGegeben30


Zitat von Destiny8:
Ich weiss, dass das stimmt. Aber im Moment fühlt es sich nicht gut an, weil ich irgendwie nicht so einen Abschluss gefunden habe. Er meinte er findet es besser wenn wir nicht mehr zusammen sind.. und ich weiss gar nicht so richtig warum.


Ich kann auch das bestens verstehen.
Ich wurde damals auch nach achteinhalb Jahren am Telefon abserviert und weiß bis heute nicht, warum.

Auch wenn ich wenige Tage danach erfuhr, dass Sie 'nen anderen hat... .

Manchmal ist vielleicht auch besser, nicht zu wissen warum, auch wenn viele sagen, sie brauchen das für einen richtigen Abschluss.

Selbst, wenn Du Ihn um diese Antwort bitten würdest, wer garantiert Dir, dass es dir Wahrheit wäre, verstehst Du?
Vielleicht würde das weitere Fragen aufwerfen und Du wirst vielleicht nie eine ehrliche Antwort bekommen.

Deswegen, manchmal macht das keinen Unterschied, was das Resultat am Ende betrifft.

Du schaffst das

04.05.2019 18:54 • x 1 #14


Mimi37


Ich finde es ganz extrem wie wichtig der Whats app Status ist... genauso wie Profil Bilder, Instagram und Facebook.

Außer WhatsApp nutze ich nichts dergleichen...
Einfach weil ich gerade im Bezug auf Beziehungen soviele negative Erfahrungen gemacht habe.
Nicht nur das ich vom Ex dort Unter Umständen Sachen sehe die mich verletzen könnten... man wird selbst so beobachtet.
Deswegen hab ich mich von allem distanziert.

Und zu WhatsApp... da wird dann nach einer Trennung direkt die Nummer gelöscht und nicht mehr gespeichert . So komme ich nicht in Versuchung und sehe nichts mehr das mich kränken könnte..
das mit der Versuchung ist natürlich doof wenn man die Nummer auswendig weiß(doofe Erfahrung). Sonst könnte es wirklich helfen...

Liebe TE
Denk nicht soviel darüber nach. Das ist es meist nicht wert... und wenn doch klärt es sich von alleine. Nur oft ist vorbei eben vorbei...
und du solltest dich frei machen.
Und nicht auf irgendeinen Status blinzeln nur in der Hoffnung das irgendwo ein positives zeichen für dich steckt.
Schau nach vorne. Du hast mehr verdient
Alles liebe

04.05.2019 18:59 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag