2

Kontaktsperre Dein aktueller Status

I
Hallo allerseits!

Ich habe durch Zufall in einem anderen Forum einen Thread gefunden, bei dem zum Thema Kontaktsperre kleine Steckbriefe geschrieben werden. Gerade weil viele (genau so wie ich auch) immer wieder auf der Suche nach Antworten sind und meistens die ersten Fragen zum Theme Kontaktsperre Wie lange soll dieKontaktsperredauern?, Hattet ihr Erfolg?, Hat er/sie sich gemeldet?, Hatte dieKontaktsperreErfolg?, etc. lauten, finde ich die Idee ganz gut, wenn man in kleinen Steckbriefen seine aktuelle Situation beschreibt.

Es gibt zwar schon einen Thread, der sich mit dem Thema befasst, aber ich selber habe den Fehler gemacht und habe, anstatt zu schreiben wie es aktuell bei mir aussieht, einen riesen Text dazu geschrieben.

start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943.html

Dieser hätte auch ein eigener Thread werden können. Somit wird das alles ein wenig unübersichtlich, finde ich. Mit den Infos, die wir als Steckbrief weitergeben, kann man schnell und gezielt auf die Situation eingehen und eventuell entweder Fragen stellen oder direkt darauf eingehen. Die Steckbriefe können ja mit der Zeit immer wieder aktualisiert werden. Mein nächster Steckbrief würde ich z.B. bei einer großen Veränderung oder nach einer weiteren Woche schreiben.

Folgend ein Blanko-Steckbrief:

Geschlecht:
Alter:
Dauer der Beziehung:
Besonderheiten:
Grund der Trennung:
Wer hat verlassen:
Getrennt seit:
Räumliche Trennung:
Kontaktsperre seit:
Aktivitäten:
Positive / Negative Erfolge:

Fazit:


Somit möchte ich damit anfangen und schreibe hier nun meinen ersten Steckbrief! Würde mich freuen, wenn andere daran teilnehmen würden.


Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Dauer der Beziehung: 2 Jahre
Besonderheiten: Eine Besonderheit gibt es, die ich aber nicht erwähnen möchte.
Grund der Trennung: Ich habe zu sehr geklammert und sie eingeengt. Sie hat keine Gefühle mehr und will ihre Freiheiten zurück.
Wer hat verlassen: Sie
Getrennt seit: 1 Monat
Räumliche Trennung: Ja, seit einer Woche
Kontaktsperre seit: 5 Tagen
Aktivitäten: Lenke mich mit allem ab was mir in die Finger kommt. Diät ist voll am laufen. Sport ist in Planung. Merke das ich wieder zu mir finde. Merke das ich wieder die Person werde, die ich mal war.
Positive / Negative Erfolge:Kontaktsperrenormalerweise schon länger, aber durch kurzfristigen Kontakt zwecks verbliebender Gegenstände ist dieKontaktsperrenun erst wieder 5 Tage alt.

Fazit: Ich denke viel an sie. Mache mir noch viele Gedanken. Komme aber weitaus besser klar als vor ein paar Wochen. Trotzdem möchte ich sie zurück und möchte auch was dafür tun. Im ersten Schritt ausschließlich für mich! Danach wird die Zeit zeigen ob es noch eine Chance gibt.

05.07.2018 22:20 • x 1 #1


A
Geschlecht:
weiblich
Alter:
53
Dauer der Beziehung:
knapp 17 Jahre
Besonderheiten:
Keine Vorkommnisse, Harmonie, kein Streit
Grund der Trennung:
Drölf andere große Lieben, die plötzlich in sein Leben traten
Wer hat verlassen:
Er
Getrennt seit:
Mitte Januar 2018
Räumliche Trennung:
09.02.2018
Kontaktsperre:
11.02.2018 - 01.04.2018 - jetzt nur sporadisch Kontakt für Orga-Dinge rund ums Haus. Je weniger ich lese von ihm, desto besser
Aktivitäten:
Vielerlei, neue Freunde kennen lernen, Sport (allerdings nicht erst seit der Trennung), Urlaube buchen, Termine machen, mit offenen Augen durch die Welt marschieren
Positive Erfolge:
Am 01.04. wusste ich nicht mehr, was ich ihm hätte schreiben sollen. Er war raus aus meinem Leben.
Fazit:
Perfekt für die eigene Abgrenzung. Perfekt, um festzustellen, dass es auch ohne denjenigen geht - man sollte NICHT davon ausgehen, dass es unbedingt dazu führt, dass der andere einen vermisst. Es KANN sein, aber es ist nicht das Mittel, um den anderen zurück zu bekommen. Es ist das Mittel, um den anderen aus seinem Kopf und Alltag zu bekommen. Um die eigene Stabilität herzustellen. Und das ist das Wichtigste.

06.07.2018 08:37 • #2


WIRwarnEINMAL
Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Dauer der Beziehung:19 Jahre 2 Monate 20Tage
Besonderheiten:1Ge. Tochter18Jahre alt,Verlobt Trennung kurz vor Hochzeit,7 Monate versucht ein 2 kind zu Zeugen Wunschkind,kein Streit seid Jahren nicht. nur kleine Meinungsverschiedenheiten alt normal.keine Anzeichen von Unzufriedenheit eher glücklich auf das was kommt.
Grund der Trennung:Warmwechsel innerhalb von 5 Wochen von ihr.
Wer hat verlassen: Sie
Getrennt seit: 11.09.2017
Räumliche Trennung: ja gleich am 1 Tag kam nur einmal zurück um die Wohnung leer zu räumen!
Kontaktsperre seit:fast schon von Anfang an von ihr aus . meine am 26.09.2017
Aktivitäten:Sport, Freunde,Tochter Arbeit.
Positive / Negative Erfolge:Negativ is das ich die Hölle durch gemacht habe weil ich nicht wusste warum und der ganze sch. den sie abgezogen hat mit mir und unsere Tochter alles wegen dem neuen (7 Jahre jünger als Sie)den sie nur 2 mal gesehen hat auf einer privat feier .Positiv ist ich habe von Anfang an meine würde behalten ich stand unter Schock und habe alles über mich ergehen lassen. Habe sie losgelassen.Mir geht es gut habe wieder glücksgefühle. will sie nicht sehen oder hören. fahre gut damit es war nicht meine Entscheidung sondern nur ihre alleine.! Game Over!

06.07.2018 17:43 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag