4

Sinnhaftigkeit von Facebook / WhatsApp Blockaden

P
Guten Abend.
Ich wollte mal gern eure Meinung dazu hören, was in einem Frauenkopf vorgehen könnte. Ich habe mit meiner Ex eigentlich noch ein paar Dinge zu klären, sie hat auch noch ein paar Sachen bei mir. Sie hat sich getrennt, weil ich sie vor die Wahl gestellt habe. Es ging darum, den nächsten Schritt in der Beziehung einzuleiten und das wollte sie nicht. Wollte es weiter locker laufen lassen und das war wiederum nichts für mich.

Ich habe sie nun seit drei Wochen nicht mehr kontaktiert. Und seit heute früh hat sie mich sowohl in Facebook als auch WhatsApp blockiert. Ich frag mich gerade was das soll? Hätte ich ihr nun nach gestalked: Kein problem. Aber so?!? Was geht in ihr vor? Anrufen geht nicht, sie geht nicht ans Telefon.

05.11.2014 22:01 • #1


K
Hallo,
ich würde ihre Sachen in einen Karton packen und in den Keller stellen und in diese Sache mit FB und whats app nichts hineininterpretieren. Ist ja logisch, dass sie dir hiermit eins verpassen will, darauf würde ich keinesfalls anspringen.
Einfach weiter ignorieren und dir denken, gut dass es nix festes geworden ist, wer weiß, wie die in einer festen Beziehung getickt hätte..... Vergiss es einfach, ihr habt Schluss und aus.
LG K.

05.11.2014 22:29 • x 1 #2


A


Sinnhaftigkeit von Facebook / WhatsApp Blockaden

x 3


V
So ist es mir auch schon ergangen. Nur mit dem Unterschied, dass er letztlich keine Nägel mit Köpfen machen wollte (obwohl es eigentlich alles von ihm ausging) und es dann beendet hat. Ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet und nach 14 Tagen hat er mich überall gelöscht.

Ich frage mich da auch, warum? Genau wie du kann ich das nicht verstehen. Ich habe ihn ja nicht mehr angeschrieben oder anders belästigt.

Wozu war das Löschen gut? Wenn ich ihm doch egal bin, kann er mich ja problemlos als einen seiner wirklich vielen Kontakte beibehalten. Ich kann mir das nicht erklären.

05.11.2014 22:50 • #3


K
Vielleicht glaubt er dich hiermit zu treffen oder dass du darüber grübelst, warum er dich blockiert....und er schafft es ja, du denkst ja darüber nach. Damit hat er ja, was er wollte!

05.11.2014 22:59 • #4


V
Würde Sinn machen, wenn ich Schluss gemacht hätte. Aber er war es. Ich hatte uns einen Chance gegeben.

05.11.2014 23:05 • #5


K
dann erst recht....er will halt checken, ob er dich noch irritieren kann

05.11.2014 23:08 • #6


V
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

05.11.2014 23:10 • #7


K
denk mal drüber nach......warum dich es beschäftigt, wenn er dich ignoriert? Ihr habt Schluss, dann könnte es dir doch völlig schnuppe sein, was er macht, oder?

05.11.2014 23:16 • #8


V
Es geht jetzt aber nicht um mich. Ich mache mir öfter mal Gedanken über Dinge, die mir eigentlich egal sein könnten.

Aber genau wie Passunate geht es mir darum, Erklärungen zu finden, was andere Menschen - so wie beschrieben - handeln lässt.

05.11.2014 23:25 • x 1 #9


ari12
Vielleicht hat sie dich gelöscht und blockiert, damit sie nicht in Versuchung gerät. Nur weil sie den Schlussstrich gezogen hat, heißt das ja nicht, dass es sie völlig kalt lässt. Ich würde da nicht gleich reininterpretieren, dass sie dich irritieren will.
Vielleicht ist es einfach nur Selbstschutz...

06.11.2014 00:05 • x 1 #10


C
Ich weiss nicht, ob das wirklich den anderen treffen soll, aber wenn, dann wäre es absolut sinnfrei. Denn derjenige könnte sich zwar wundern, aber dem anderen seine Verwunderung ja nirgends mitteilen.
Ich meine auch, es ist Kindergarten. Und irgendwie das letzte Mittel vieler, sich selbst vorm Schreiben zu schützen. Mich hat meine Ex erst bei Facebook raus geworfen und dann blockiert. Bei WhatsApp glaube ich wurde ich schon vorher blockiert, das hab ich gar nicht gemerkt. Sinn oder Unsinn ist mir rätselhaft, da ich schon wochenlang nicht mehr mit ihr kommuniziert habe.

06.11.2014 08:13 • #11


K
Zitat von Verlassene Frau:

Aber genau wie Passunate geht es mir darum, Erklärungen zu finden, was andere Menschen - so wie beschrieben - handeln lässt.


Frag doch nach, das spart Zeit!

06.11.2014 09:04 • #12


C
Zitat von Kundalini:
Zitat von Verlassene Frau:

Aber genau wie Passunate geht es mir darum, Erklärungen zu finden, was andere Menschen - so wie beschrieben - handeln lässt.


Frag doch nach, das spart Zeit!


Und wie, wenn man blockiert ist?

08.11.2014 18:15 • #13


K
Zitat von calt100:
Und wie, wenn man blockiert ist?


Es soll auch eine reale Welt geben, nicht nur eine virtuelle!

08.11.2014 18:19 • #14


JessyJess
versucht das mal umgekehrt zu sehen:
Ihr lernt jemand neues kennen und der hat bei Fb und im Handy lauter Exen gespeichert. Auf Nachfragen kommt dann als Antwort ja wieso denn löschen ist doc hegal ob die da drin stehen oder nicht.

Damit will ich sagen dass die das vllt auch machen, damit der Nachfolger bzw die Nachfolgerin keine unangenehmen Fragen stellt.
Aber ist nur so ein Gedanke

08.11.2014 18:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag