Zitat von Kundalini:Wieso meinst du das Blockieren nicht hilft? Wer außer dem Kopf kann denn wissen, was er will ?

Ich antworte darauf, weil ich die Frage einfach strange finde. Wenn ich mit dem Kopf entscheide, ich will mich schützen und blockiere den Kerl, dann ist das mit dem Kopf entschieden und nicht mit dem Herzen. Denn das mailt weiter. Darum geht es mir.
Es bringt nix, vom Kopf her zu blocken und dann zu meinen, du bist sicher. Das bist du eben nicht.
Du, oder zumindest ich, habe es erlebt, dass ich, solange ich nicht innen abgeschlossen habe, für jeden und alles einen Weg finde, so kreativ bin ich dann schon. Ich kann dann in meiner Kreativität selbstschädigend sein, aber das interessiert doch ein ungeheiltes Herz nicht.
Verstehst du?
Deshalb von außen zu blockieren sieht zwar sicher aus, ist es aber nicht. Ich kann, wenn ich will immer wieder auf ihn zurückgreifen, denn ich finde Wege.
Wichtig ist doch einfach, zu begreifen, dass blockieren nur bedeutet, dass von außen nix mehr reinkommen kann. Von innen geht aber alles nach außen. Blockage als Selbstschutz ist deshalb nicht förderlich.