4

Sinnhaftigkeit von Facebook / WhatsApp Blockaden

Endlichfrei
Stimmt, ich bin aus der Generation von Schwarzweiß-Fernsehen und Analogtelefon. Und deshalb erkenne ich auch von außen die ganze Pein, diesen ganzen Horror, den erst dieses Zeitalter hervorgebracht hat.

Mit einem analogen Telefon verfolgst du nicht die Daten deines vermeint Geliebten. Über Facebook bist du nicht mit der halben Welt befreudet, du teilst nur dubiose Inhalte und setzt hinterher einen Haken darunter...

Die Welt ist schnell und wer mit seinen Gefühlen nicht schnell genug hinterher ist oder einfach langsam und empfindsam, der wird auf einer Strecke bleiben. Diese Strecke ist sicher nicht die schlechteste, aber auch nicht die, die gerade mainstream befürwortet wird.

08.11.2014 21:04 • #31


C
Das Blockieren mag in den ein oder anderen Fällen sinnvoll sein. Ich muss mich auch nicht damit konfrontieren, was mir weh tut. Wobei ich meine Ex sowieso ständig sehe und das allein ist viel gruseliger als Facebook sein könnte. Live erzählt zu bekommen, wie der letzte One Night Stand war tut mehr weh als ein belangloses Bild auf Facebook.

Aber was einen nicht umbringt. ......

Wer die Möglichkeit hat, sein Herz zu schützen, soll das tun und wenn es Facebook und Whatsapp erleichtern, ist das legitim.

08.11.2014 21:36 • #32


A


Sinnhaftigkeit von Facebook / WhatsApp Blockaden

x 3


Endlichfrei
Zitat von calt100:
Live erzählt zu bekommen, wie der letzte One Night Stand war tut mehr weh als ein belangloses Bild auf Facebook.


Wer lässt sich denn sowas erzählen?

Ich hoffe, dass war nur eine Hypothese von dir.

08.11.2014 21:40 • #33


C
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von calt100:
Live erzählt zu bekommen, wie der letzte One Night Stand war tut mehr weh als ein belangloses Bild auf Facebook.


Wer lässt sich denn sowas erzählen?

Ich hoffe, dass war nur eine Hypothese von dir.


Das war nur eine Hypothese, zum Glück. Aber es gibt sogenannte Freunde, die transportieren Dinge, die schon eine ähnliche Qualität haben, ob ich das hören will oder nicht. Die denken, sie helfen mir dabei. Tun sie aber nicht.

08.11.2014 22:00 • #34


Endlichfrei
@cat100 es ist schon faszinierend, wieviel Kopfkino du anzettelst, ohne dass da wirklich was war.

Was wäre denn - du meine Güte - wenn tatsächlich der eine dem anderen ein Auge aushackt?

08.11.2014 22:02 • #35


C
Zitat von Endlichfrei:
@cat100 es ist schon faszinierend, wieviel Kopfkino du anzettelst, ohne dass da wirklich was war.

Was wäre denn - du meine Güte - wenn tatsächlich der eine dem anderen ein Auge aushackt?


Das ist kein reines Kopfkino
Es gibt Tratschmäulchen, die Informationen von A nach B tragen, ob man es hören will oder nicht. Ich hab das schon erlebt, glaub mir.

08.11.2014 22:04 • #36


Sunshine2014
Ganz ehrlich, würdest du anrufen (das kann man ja meist nicht blockieren) oder hinfahren um zu fragen, wieso man dich blockiert? Wer diese Hemmschwelle überschreitet, der möge sich bitte melden, da überspringt man ja ordentlich Stolz. Häufig ist das ja wohl ein sehr eindeutiges Signal: Kein Bock mehr auf Dich.

Ich wurde mit so einer Blockade entsorgt. Ab sofort ging whatsapp nicht mehr, Telefon nicht, SMS. Ich bin immer wieder zu ihm gefahren, weil ich hoffte, ihn zu erwischen und zu erfahren, warum. Früh noch Süße usw. nachmittags einfach blockiert. Ich habe Briefe eingeworfen. Silvester habe ich es endlich geschafft, dass er mir auf einem anderen Handy mitteilte, sorry du nervst. Ich will nicht mehr. Nicht die feine Art, aber na ja. Nach Mitternacht schickte er mit auf dieses Handy Nachrichten und Bildchen. Ich schrieb, mach das mit mir aus und hebe die Blockade aus, wenn du was willst. Nichts. Tage später S. auf das Handy, das nicht mir gehört. Als Entschuldigung, das waren meine besoffenen Kumpels. Haha. Dann habe ich ihn mit meinem türkischen angschrieben, das noch nicht blockiert ist, und erfahren, dass er nach einer OP im Krankenhaus liegt. Er schickte mir ein Bild aus dem Krankenbett und von seinen Befunden. Was fange ich jetzt damit an? und was mich aufregt, dass ein Mann, der Mitte 40 ist, nicht einfach sagen kann was los ist. Ich bin mittlerweile völlig frustriert. Weil in den Wochen vor der Trennung am 23.12. lief die Kommunikation ausschließlich über whatsapp und das fand ich schon immer kritisch.

19.01.2015 15:37 • #37


F
Achja...das leidige Thema des Whatsapp und FB...

Ich habe mich damit auch so meine Erfahrungen...

Hatte mit meiner Ex 2 Neuversuche..als das erste mal Schluss war hat Sie mehrmals meine Nr. gelöscht und mich wieder eingespeichert...als das zweite mal Schluss war mich zusätlich bei FB gelöscht...

Und als es endgültig aus war hat Sie eine Woche danach meine FB-Anfrage angenommen, die noch aus der Zeit des letzten Neuversuchs stammte...aber 3 Wochen später meine Nummer gelöscht...das versteh mal einer...

Voll bekloppt, dass man sowas heute so eine hohe Bedeutung zuordnet..in dem Sinne war es da früher wirklich besser...da hat man über den Ex maximal über andere Leute was mitbekommen und glotzt nicht ständig auf die Seite etc...

Bin manchmal von mir selber genervt, dass ich mir ihre Seite im FB angucke...aber irgendwie ist mir das löschen oder blockieren auch zu Kindergarten...Ihre Nummer hab ich gelöscht...aber letztens mal wieder gespeichert, da ich diese ja noch in der Anruferliste hatte...und dann wieder gelöscht...ich find das selber dumm und frag mich, was da mit mir los ist..

Immerhin halte ich seit 7 Wochen durch mich nicht zu melden...auch wenn ich wie heute einen sehr sehr schwachen Tag hab..aber ich will mir diese Blöße nicht geben...nicht nochmal ( einmal eine Woche nachdem Schluss war hab ich es getan...grööößter Fehler...ihre Worte tun heute noch weh )...

19.01.2015 16:17 • #38


Sunshine2014
Zitat von Fram26:
Achja...das leidige Thema des Whatsapp und FB...

Ich habe mich damit auch so meine Erfahrungen...

Hatte mit meiner Ex 2 Neuversuche..als das erste mal Schluss war hat Sie mehrmals meine Nr. gelöscht und mich wieder eingespeichert...als das zweite mal Schluss war mich zusätlich bei FB gelöscht...

Und als es endgültig aus war hat Sie eine Woche danach meine FB-Anfrage angenommen, die noch aus der Zeit des letzten Neuversuchs stammte...aber 3 Wochen später meine Nummer gelöscht...das versteh mal einer...

Voll bekloppt, dass man sowas heute so eine hohe Bedeutung zuordnet..in dem Sinne war es da früher wirklich besser...da hat man über den Ex maximal über andere Leute was mitbekommen und glotzt nicht ständig auf die Seite etc...

Bin manchmal von mir selber genervt, dass ich mir ihre Seite im FB angucke...aber irgendwie ist mir das löschen oder blockieren auch zu Kindergarten...Ihre Nummer hab ich gelöscht...aber letztens mal wieder gespeichert, da ich diese ja noch in der Anruferliste hatte...und dann wieder gelöscht...ich find das selber dumm und frag mich, was da mit mir los ist..

Immerhin halte ich seit 7 Wochen durch mich nicht zu melden...auch wenn ich wie heute einen sehr sehr schwachen Tag hab..aber ich will mir diese Blöße nicht geben...nicht nochmal ( einmal eine Woche nachdem Schluss war hab ich es getan...grööößter Fehler...ihre Worte tun heute noch weh )...


Gut, dass Du durchhältst. Ich konnte das gerade am Anfang nicht, weil es ja kein Ende gegeben hat. Blockieren als Mitteilung, dass es vorbei ist. Ich habe immer geschrieben, um eine Antwort zu bekommen. Als ich sie dann hatte, war es ok. Und dann fing er wieder an. Nicht mal auf mein Handy, das ist seitdem dauerhaft blockiert, mein zweites auch. Als er mir dann aus dem Krankenhaus geschrieben hat, noch bin ich im Krankenhaus... hatte ich wieder Hoffnung. Leider wurde ich nicht entblockt. Ich finde das so kindergartenmäßig. Allerdings ist er wohl schwer krank und hatte ganz schwere OP. Mich frisst dieser ungeklärte Zustand auf. Und dass er für mich keine klaren Worte hatte. Und im Moment sitze ich jeden Tag vor dem einzigen noch nicht gesperrten Handy und denke daran zu schreiben. Ich habe mich beholfen, indem ich die Nachrichten aus dem alten Whatsappverlauf zusammen schiebe auf das andere Handy. Da sehe ich, dass es vorher auch schon schwierig war. Das macht es mir leichter.

19.01.2015 16:33 • #39


G
Ich finde diese Blockade gut. für mich.

da mein ex seit anfang jan. eine neue handynummer hat und er mir diese nicht mitgeteilt hat, könnte ich ihn auch gar nicht anschreiben, selbst wenn ich wollte. bei FB sind wir gegenseitig blockiert. warum er mich blockiert hat? keine Ahnung.

ich bin jetzt wichtig und nicht dieser sch. mit ihm.

ich muss mich finden. ich muss aus dieser Trennung raus, diese Trennung verarbeiten und mir würde es nicht helfen wenn ich noch irgendwas hören würde. das würde mich meilenweit zurück werfen und das will ich nicht.

von daher: ich finde es gut den/die ex zu blockieren.

19.01.2015 16:43 • #40


F
Hallo Sunshine,

das ist natürlich eine besonder blöde Situation, wenn er im KH liegt...wenn ich das über meine Ex herausfinden würde, würde ich wahrscheinlich hinfahren...

Aber es kommt eben auch auf die Umständen an...bei dem hin und her was ich da bei dir gelesen habe, sollte man sich das nicht nur 2x überlegen, ob man hinfährt oder so...

Das eigentliche Problem ist, wenn man sich wieder meldet..sei es FB oder Whatsapp...derjenige, der wieder ankommt ist der mutigere, der über seinen Schatten springt, aber letztendlich auch der schwächere...dem Ex das dann so zu verkaufen von wegen ich will dich, aber brauch dich nicht ist da eine ganz schwere Kiste..ich war in beiden Situationen...der bei dem sich gemeldet wurde und der der sich gemeldet hat...beides Erfahrungen, die ich mitnehme, die aber allesamt nicht besonder schön sind...

Schluss machen..hin..her...das macht nur kaputt...zusätzlich das gucken im whatsapp oder fb..kaum ändert sich das bild oder ist ein neuer freund in der liste malt man sich die dollsten sachen aus...eigentlich könnte eine blockade helfen...aber ich gebe zu ich kann es momentan nicht sie dort auch noch zu löschen...das klingt dumm, aber es ist das letzte stück verbindung was besteht... auch wenn mich das immer mal zurückwirft...eigentlich bescheuert... :-/

19.01.2015 16:46 • #41


Sunshine2014
Zitat von Fram26:
Hallo Sunshine,

das ist natürlich eine besonder blöde Situation, wenn er im KH liegt...wenn ich das über meine Ex herausfinden würde, würde ich wahrscheinlich hinfahren...

Aber es kommt eben auch auf die Umständen an...bei dem hin und her was ich da bei dir gelesen habe, sollte man sich das nicht nur 2x überlegen, ob man hinfährt oder so...

Das eigentliche Problem ist, wenn man sich wieder meldet..sei es FB oder Whatsapp...derjenige, der wieder ankommt ist der mutigere, der über seinen Schatten springt, aber letztendlich auch der schwächere...dem Ex das dann so zu verkaufen von wegen ich will dich, aber brauch dich nicht ist da eine ganz schwere Kiste..ich war in beiden Situationen...der bei dem sich gemeldet wurde und der der sich gemeldet hat...beides Erfahrungen, die ich mitnehme, die aber allesamt nicht besonder schön sind...

Schluss machen..hin..her...das macht nur kaputt...zusätzlich das gucken im whatsapp oder fb..kaum ändert sich das bild oder ist ein neuer freund in der liste malt man sich die dollsten sachen aus...eigentlich könnte eine blockade helfen...aber ich gebe zu ich kann es momentan nicht sie dort auch noch zu löschen...das klingt dumm, aber es ist das letzte stück verbindung was besteht... auch wenn mich das immer mal zurückwirft...eigentlich bescheuert... :-/


Na ja ins Krankenhaus werde ich nicht fahren. Ich gehe auch davon aus, dass er mittlerweile raus ist. Auf den Papieren stand als ursprünglicher Entlassungstermin 11.01. Am 12.01. lag er abends aber noch drin.
Facebook hatten wir nicht gemeinsam. Ich kann nur sehen, wenn er bei whatsapp online ist. Als Bild hat er dort schon immer das von seinem Fußballverein. Da ändert sich also auch nichts. Ich selbst schaffe es nicht, das noch offene Handy zu blockieren. Beziehungstechnisch bin ich wohl die Stärkere, auch wenn ich ihm ziemlich hintergedackelt bin. Aber ich weiß auch, dass er es von sich aus nie tun würde. Das hat er mal ganz am Anfang gesagt. Ich habe mich gewundert, dass er mir überhaupt geantwortet hatte und es beendet hatte. Und wenn da nicht im nachhinein noch Nachrichten und Filmchen gekommen wären, wäre ich weiter. Seit 5 Tagen schlafe ich endlich wieder, wenn auch mit Untrbrechungen. Ich kann jetzt nichts mehr tun. Ich habe ihm mehrfach geschrieben, so eine Diskussion bei whatsapp schafft schnell Platz für Fehlinterpretationen. Ich würde gerne mit ihm darüber reden. Wenn er es jetzt nicht macht, kann ich sagen, ich habe alles getan. Aufgrund der Tatsache, dass er mir aus dem Krankenhaus sein Bild sowie die Befunde geschickt hat und geschrieben hat, noch bin ich im Krankenhaus, ist es wieder nicht wirklich zu Ende, sondern der Tick Hoffnung ist noch da. Aber ich bin tapfer. Das noch offene türkische Handy habe ich vor zwei Tagen abgestellt. Da werde ich höchstens mal gelegentlich schauen.
Du hast geschrieben, du warst in beiden Situationen. Hast Du dich schon mal mit jemanden nach einer Trennung versöhnt? Ich würde es besser finden, wenn er noch mal ein klares Wort gehabt hätte, ja ich melde mich irgendwann, wenn es besser geht, nein, bitte mach dir nicht die geringste Hoffnung.
Drücke dir die Daumen, dass es Dir gelingt, diese letzte Verbindung zu kappen und neu zu beginnen.

20.01.2015 15:01 • #42


G
Ach liebe Sunshine....

Bitte hänge dich doch nicht an dem Wort Schluss auf.... Zieh für dich selbst den Schlussstrich. Ernsthaft, hast du dieses Kindergartenverhalten nötig? Ein Handy geblockt, das andere offen, dann das aus der Türkei usw. Da wird man ja kirre.

blockier ihn und denk endlich mal an dich!

20.01.2015 15:05 • #43


F
Hallo Sunshine2014,

Ja habe ich...um genau zu sein mit jener Ex, um die es hier geht...einmal kam Sie wieder an...als dann nochmals Schluss war kam ich wieder an...und nun ist es endgültig aus und mittlerweile seit 7 Wochen KS..hab nur mal bissl was über ihren besten Freund mitbekommen, was Sie so macht usw...

Weder ich noch Sie posten was bei FB...es klingt dumm, aber ich bring das noch nicht übers Herz Sie dort zu löschen...beknackt wie viel Bedeutung man eben jenen angesprochenen sozialen Netzwerken beimisst...

Ich hatte eine Woche nachdem engültig Schluss war auch noch eine Unterhaltung mit ihr per Whatsapp...das war so schlimm...ich habe alles und nichts gesagt...Beziehungskram und Gefühle sollte man echt nicht über die Medien mitteilen...da kommt viel falsch und die Emotionen fehlen ja komplett...Aber es ist eben einfacher für viele heutzutage...traurig...

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das Handy noch blocken kannst !
denn man glotzt immer und immer wieder rein...und neue Erkenntnisse gibts davon auch nicht...das schlimme ist..ich weiß es..aber kann es noch nicht ändern :-/

20.01.2015 16:01 • x 1 #44


Sunshine2014
Zitat von Fram26:
Hallo Sunshine2014,

Ja habe ich...um genau zu sein mit jener Ex, um die es hier geht...einmal kam Sie wieder an...als dann nochmals Schluss war kam ich wieder an...und nun ist es endgültig aus und mittlerweile seit 7 Wochen KS..hab nur mal bissl was über ihren besten Freund mitbekommen, was Sie so macht usw...

Weder ich noch Sie posten was bei FB...es klingt dumm, aber ich bring das noch nicht übers Herz Sie dort zu löschen...beknackt wie viel Bedeutung man eben jenen angesprochenen sozialen Netzwerken beimisst...

Ich hatte eine Woche nachdem engültig Schluss war auch noch eine Unterhaltung mit ihr per Whatsapp...das war so schlimm...ich habe alles und nichts gesagt...Beziehungskram und Gefühle sollte man echt nicht über die Medien mitteilen...da kommt viel falsch und die Emotionen fehlen ja komplett...Aber es ist eben einfacher für viele heutzutage...traurig...

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das Handy noch blocken kannst !
denn man glotzt immer und immer wieder rein...und neue Erkenntnisse gibts davon auch nicht...das schlimme ist..ich weiß es..aber kann es noch nicht ändern :-/


Hallo Fram 26
Ja, Unterhaltungen auf Whatsapp. Ich fand das zum Schluss gruslig, wenn wir uns nicht gesehen haben, lief alles ausschließlich darüber. Ich kann mich noch nicht zum blockieren meines türkischen Whatsapp entscheiden. Vielleicht nimmt er mir diese Entscheidung irgendwann ab. Bei den deutschen ging es ganz schnell. Ja Kindergartenkram. Und trotzdem komme ich nicht gegen an. Aber ich habe seit drei Tagen mein türkisches Whatsapp ausgeschaltet. Ist auch schon etwas.
Und doof wie ich bin, hoffe ich doch, dass er sich vielleicht meldet, wenn seine Biopsieergebnisse da sind. Wenn feststeht, kein Krebs.
Meine Therapeutin meinte, er hält sich die Hintertüren einfach offen. Er gehört zu den Menschen, die alles mit sich alleine ausmachen. Das habe ich auch gemerkt und komme nicht von ihm los. Und ich soll ganz stark bleiben und ihn nicht mehr in mein Leben lassen, es kommt sonst immer wieder so. Und so viel wie er arbeitet und in dem Alter, in dem er ist, ist damit zu rechnen, dass irgendwann ein Herzinfarkt oder Schlaganfall kommt. Ob ich mir das wirklich antun will? Aber kann man verstandesgemäß mit diesen nur eventuelle eintretenden Dingen mit allem abschließen. Noch weiß ich das nicht. Und so lange die Hoffnung nicht ganz zerstört ist?!

21.01.2015 10:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag