159

WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

B
Zitat von sappy:
Bitte.
Nicht das hier die Beiträge zweier Intelektueller auf S.Ex.istische Theoriebilung reduziert werden....


Ich könnte dies natürlich jetzt anderes untermauern (Evolution, Ausdrucksformen, zu vermutender Bildungsgrad~ welcher in der Ausdrucksweise arrogant rüberkommt; Es fehlt die Gestig in diesem Gesprächen) oder würde dich eine intellektuell(er) verfasste Nachricht (mit dem gleichen Sinn) mehr fangen / beeindrucken?

Das kann ich doch auch

Außerdem gestehen es sich beide eh zu (hoffe ich), weil es zu 100% zutrifft. (bezogen auf die Persönlichkeit welche sie hier im Forum darstellen)

26.09.2016 22:25 • #196


W
Erstaunlicherweise fühle ich mich gerade von Null auf glücklich gestimmt ...
Ich habe nämlich weder FB noch Whatsapp, Skype aktiviere ich nur, wenn ich es auch verwende, ebenso das Handy, habe somit auch nicht mit irgendwelchen blauen (oder roten, grünen, gelben) Häckchen zu kämpfen, nicht mit irgendwelchen unerwünschten Anrufen oder irgendeinem störenden Geblinke und brauche mir zudem nicht einmal als Angsthase vorzukommen, und das, ohne einen stahlharten Cowboyblick zu haben .
Da fühlt sich die Freiheit gleich doppelt so frei an, und ich bin wirklich heilfroh, mich von diesem Unglück verschont zu haben! Das muß ja ein Leben sein wie in einer Ringelspiel-Geisterbahn ...

Viele Spaß noch bei den weiteren Diskussionen um das blaue Häckchen, das offenbar irgendwo einen Haken hat.

27.09.2016 02:23 • x 5 #197


A


WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

x 3


Gast0001
Zitat von whynot60:
Erstaunlicherweise fühle ich mich gerade von Null auf glücklich gestimmt ...
Ich habe nämlich weder FB noch Whatsapp, Skype aktiviere ich nur, wenn ich es auch verwende, ebenso das Handy, habe somit auch nicht mit irgendwelchen blauen (oder roten, grünen, gelben) Häckchen zu kämpfen, nicht mit irgendwelchen unerwünschten Anrufen oder irgendeinem störenden Geblinke und brauche mir zudem nicht einmal als Angsthase vorzukommen, und das, ohne einen stahlharten Cowboyblick zu haben .
Da fühlt sich die Freiheit gleich doppelt so frei an, und ich bin wirklich heilfroh, mich von diesem Unglück verschont zu haben! Das muß ja ein Leben sein wie in einer Ringelspiel-Geisterbahn ...

Viele Spaß noch bei den weiteren Diskussionen um das blaue Häckchen, das offenbar irgendwo einen Haken hat.


Ich komme gerade aus einer Woche ohne Medien wieder zurück in die Zivilisation. Unglaublich, wie diese Handys und ganze soz. Medien einen runterziehen können - auch ohne dass man es unbedingt merkt.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

29.09.2016 15:19 • x 1 #198


W
Ja, darfst Du - die Zahl bei meinem Nick ist mein Geburtsjahr

29.09.2016 19:06 • #199


Gast0001
Zitat von whynot60:
Ja, darfst Du - die Zahl bei meinem Nick ist mein Geburtsjahr


ah, ok. Also ich denke, dass das natürlich auch eine Generationsfrage ist. Mein 18 jähriger Bruder nutzt whatsapp wiederum ganz anders als ich mit Ende 20.

30.09.2016 11:28 • #200


E
Hallo dieses blödes Wathsapp hat genau das ausgelöst was ich nie wollte.Einen Tag nachdem ich hier mein Beitrag startete war der online Status ausgeschalten bei ihm.Toll.Leider sprach ihn darauf an aber weil ich echt dachte es war Absicht. Deswegen kann er keine Freundschaft aufbauen.Es gibt doch andere Probleme als das.Ich wollte doch nichts Nur Freund worauf er sagte er freut sich sehr darauf.Dabei war es mir 10 Woche egal ob oder was er macht.Fühle mich schlecht deswegen.Volle Breitseite krieg ich da.....Nun ist es zu spät...l.g..

06.10.2016 15:39 • x 1 #201


Gast0001
Zitat von Stylistin75:
Hallo dieses blödes Wathsapp hat genau das ausgelöst was ich nie wollte.Einen Tag nachdem ich hier mein Beitrag startete war der online Status ausgeschalten bei ihm.Toll.Leider sprach ihn darauf an aber weil ich echt dachte es war Absicht. Deswegen kann er keine Freundschaft aufbauen.Es gibt doch andere Probleme als das.Ich wollte doch nichts Nur Freund worauf er sagte er freut sich sehr darauf.Dabei war es mir 10 Woche egal ob oder was er macht.Fühle mich schlecht deswegen.Volle Breitseite krieg ich da.....Nun ist es zu spät...l.g..

hm ganz verstehe ich Deinen Post nicht. Er hat den online Status ausgeschaltet? Und Du hast Ihn darauf angesprochen und er wollte deswegen keine Freundschaft zu Dir? Aber jetzt Doch?

06.10.2016 16:16 • #202


E
Zitat von Gast0001:
Zitat von Stylistin75:
Hallo dieses blödes Wathsapp hat genau das ausgelöst was ich nie wollte.Einen Tag nachdem ich hier mein Beitrag startete war der online Status ausgeschalten bei ihm.Toll.Leider sprach ihn darauf an aber weil ich echt dachte es war Absicht. Deswegen kann er keine Freundschaft aufbauen.Es gibt doch andere Probleme als das.Ich wollte doch nichts Nur Freund worauf er sagte er freut sich sehr darauf.Dabei war es mir 10 Woche egal ob oder was er macht.Fühle mich schlecht deswegen.Volle Breitseite krieg ich da.....Nun ist es zu spät...l.g..

hm ganz verstehe ich Deinen Post nicht. Er hat den online Status ausgeschaltet? Und Du hast Ihn darauf angesprochen und er wollte deswegen keine Freundschaft zu Dir? Aber jetzt Doch?

Ja ich hatte hier den Beitrag beantwortet das es mich null stört.Am nächsgen Tag fiel mir auf das er es ausgestellt hatte.Sonst war nie was vorher...Ja weil ich ihn ansprach darauf und ich dachte es ist wegen mir..Ja jetzt fühlte er sich wegen dem weil ich ihn ansprach bedrängt.Deswegenst es seinerseits besser keine Freundschaft zu haben.Muss dazu sagen.Jetzt keinen kontakt mehr ..das war für ihn der Aulöser..Sind keine Freunde.Hatten 10 Wochen Kontakt.ich find es schade.

06.10.2016 17:17 • #203


Paloma
Watts App ist Fluch uns Segen zugleich... Meistens hasse ich WA... - bin froh, dass mein Handy Flugmodus hat... Will mich nicht ärgern und fragen, wieso weshalb warum... Ey, es ist Sonntag und es regnet....

09.10.2016 11:02 • #204


F
@Stylistin75
Sowas allein kann niemals ein Grund fuer Kontaktabbruch sein.
Es kommen immer mehrere Dinge zusammen fuer so eine Entscheidung. Und sowas kann durchaus auch durch ausseneinwirkung passieren: eine neue (real-life?) Frau...
Es ist wichtig, dass du nicht an dir zweifelst deswegen.

--WhatsApp ist super! - Fuer Freunde!
Ich habe keinen ex, der es benutzt und wenn jemand sich mir nähert, der interessant scheint, schreiben wir sms. So ist man (je nach Kriterien) auf der sicheren Seite. Meine letzte Bekanntschaft habe ich daher auch nicht ins Adressbuch aufgenommen, aus dem sich WhatsApp ja leider ungefragt bedient. :s
Das waere allerdings eine Verbesserungsoption.

09.10.2016 11:44 • x 1 #205


E
Zitat von Flintstone:
@Stylistin75
Sowas allein kann niemals ein Grund fuer Kontaktabbruch sein.
Es kommen immer mehrere Dinge zusammen fuer so eine Entscheidung. Und sowas kann durchaus auch durch ausseneinwirkung passieren: eine neue (real-life?) Frau...
Es ist wichtig, dass du nicht an dir zweifelst deswegen.

--WhatsApp ist super! - Fuer Freunde!
Ich habe keinen ex, der es benutzt und wenn jemand sich mir nähert, der interessant scheint, schreiben wir sms. So ist man (je nach Kriterien) auf der sicheren Seite. Meine letzte Bekanntschaft habe ich daher auch nicht ins Adressbuch aufgenommen, aus dem sich WhatsApp ja leider ungefragt bedient. :s
Das waere allerdings eine Verbesserungsoption.

Ja es wird auch nicht allein der Grund sein.Aber ich glaub auch nicht an eine neue Realfrau.Vielleicht schon eine Frau die er schon lange hat.Zumindest hat er ja meines Wissens 2 kids.Aber ich glaube nicht daran das es der allein der Grund ist.Es gab Dinge ,Aussagen die zum meinen Puzzle passen Nur das er ein Problem damit hat.Was ich verstehen würde..Ich weiss es nicht.Es ist nur alles sehr Schade..

09.10.2016 15:42 • #206


Gast0001
was ich mich aber dennoch frage: Werden von denjenigen, die WA nutzen, auch gezielt Spielchen gespielt?

Tatsächlich ist eine Beziehung eines Freundes gerade zu Bruch gegangen, weil er ihr unterstellt hat, dass sie Spielchen spielt und absichtlich liest und nicht schreibt, dann aber eminent wieder online ist. Andere Male dann hat sie seine Nachricht nicht gelesen, war wohl aber online... irgendwann hat er ihr wohl einfach nicht mehr vetraut (wegen sowas?) er war/ist der Meinung, dass wenn sie on ist, sie auch antworten muss/kann.

Ich finde es unfassbar krass, so zu handeln nur wegen einer *beep* App...

Wie seht ihr das?

12.10.2016 22:08 • x 1 #207


Sashimi
Zitat von Gast0001:
was ich mich aber dennoch frage: Werden von denjenigen, die WA nutzen, auch gezielt Spielchen gespielt?

Tatsächlich ist eine Beziehung eines Freundes gerade zu Bruch gegangen, weil er ihr unterstellt hat, dass sie Spielchen spielt und absichtlich liest und nicht schreibt, dann aber eminent wieder online ist. Andere Male dann hat sie seine Nachricht nicht gelesen, war wohl aber online... irgendwann hat er ihr wohl einfach nicht mehr vetraut (wegen sowas?) er war/ist der Meinung, dass wenn sie on ist, sie auch antworten muss/kann.

Ich finde es unfassbar krass, so zu handeln nur wegen einer fu. App...

Wie seht ihr das?


Dazu müsste man wissen wie intakt/angespannt die Beziehung war. In welchem Zeitraum etc. Pauschal kann man das nicht beantworten. Sicherlich gibt es Menschen, die sich damit einen Spaß machen. Dazu braucht man aber kein WA, das findet man auf allen Kommunikationplattformen, einschließlich dem altmodischem Telefonieren...

12.10.2016 22:19 • #208


SonnenStern85
Nabend!

Ich habe mich in der letzten Woche bei FB abgemeldet und meine WhatsApp Einstellungen begrenzt. Mir geht's seitdem besser! Ohne Stress kann ich antworten und bekomme Nachrichten ohne ständig zu schauen ob und wer und wann, etc.
Ich kann es nur empfehlen!

12.10.2016 22:25 • #209


Ricky
Zitat von Gast0001:
was ich mich aber dennoch frage: Werden von denjenigen, die WA nutzen, auch gezielt Spielchen gespielt?

Tatsächlich ist eine Beziehung eines Freundes gerade zu Bruch gegangen, weil er ihr unterstellt hat, dass sie Spielchen spielt und absichtlich liest und nicht schreibt, dann aber eminent wieder online ist. Andere Male dann hat sie seine Nachricht nicht gelesen, war wohl aber online... irgendwann hat er ihr wohl einfach nicht mehr vetraut (wegen sowas?) er war/ist der Meinung, dass wenn sie on ist, sie auch antworten muss/kann.

Ich finde es unfassbar krass, so zu handeln nur wegen einer fu. App...

Wie seht ihr das?


Wenn man sich von Apps abhängig macht, wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen, dass man irgendwann dominiert wird. Das hat nichts mit der App an sich zu tun, sondern mit der Kommunikation per se. Wenn man da keine Grenze zieht, dann können andere das natürlich ausnutzen und genau deshalb wirds dann zum Verhängnis. Allerdings ist der Gedanke: Sie kann antworten sobald sie online ist, natürlich der erste Schritt ins Unheil. Sicher... sie kann, sie kann's aber auch lassen. Und da liegt dann das Problem. Hätte sie jetzt die Haken abgestellt, hätte sie damit zwar den Konflikt so gesehen gemieden, aber das dumpfe Grundgefühl bei ihm wäre dennoch da gewesen. Er wollte mehr Kontrolle, sie wollte das nicht und schwupps ist es durch. So geht's eben oft.

12.10.2016 23:50 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag