Zitat von Gast0001:was ich mich aber dennoch frage: Werden von denjenigen, die WA nutzen, auch gezielt Spielchen gespielt?
Tatsächlich ist eine Beziehung eines Freundes gerade zu Bruch gegangen, weil er ihr unterstellt hat, dass sie Spielchen spielt und absichtlich liest und nicht schreibt, dann aber eminent wieder online ist. Andere Male dann hat sie seine Nachricht nicht gelesen, war wohl aber online... irgendwann hat er ihr wohl einfach nicht mehr vetraut (wegen sowas?) er war/ist der Meinung, dass wenn sie on ist, sie auch antworten muss/kann.
Ich finde es unfassbar krass, so zu handeln nur wegen einer fu. App...
Wie seht ihr das?
Wenn man sich von Apps abhängig macht, wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen, dass man irgendwann dominiert wird. Das hat nichts mit der App an sich zu tun, sondern mit der Kommunikation per se. Wenn man da keine Grenze zieht, dann können andere das natürlich ausnutzen und genau deshalb wirds dann zum Verhängnis. Allerdings ist der Gedanke: Sie kann antworten sobald sie online ist, natürlich der erste Schritt ins Unheil. Sicher... sie kann, sie kann's aber auch lassen. Und da liegt dann das Problem. Hätte sie jetzt die Haken abgestellt, hätte sie damit zwar den Konflikt so gesehen gemieden, aber das dumpfe Grundgefühl bei ihm wäre dennoch da gewesen. Er wollte mehr Kontrolle, sie wollte das nicht und schwupps ist es durch. So geht's eben oft.