Zitat von Ricky:Ich verstehe dabei im Übrigen leider nicht, warum das alle als Angriff werten? Weil Menschen Ängste haben?
Nein, sondern weil
1.
Deine Unterstellung impliziert, daß nur
Angsthasen ihre Onlinestatusanzeige abschalten. Seit wann ist "Feigling" ein Kompliment?
2.
Du die Existenz anderer Motivationen rundweg negierst, frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Allein schon die unglaublich herablassende Art, wie Du Dich über die zahlreichen Proteste in Sachen (damals noch nicht abschaltbare) Häkchen ausläßt, ist sowas von besserwissserisch und bevormundend, daß man echt das Würgen bekommt.
Um es mal mit Deinen eigenen arroganten Worten zu sagen: Wie
reduktiv sollen ich (und andere mit mir) eigentlich
noch werden, um Dir
das verständlich zu
machen? Kapier einfach mal, daß Menschen ihre App so administrieren wollen, wie es ihnen passt und keinen Bock haben, sich seitenweise für die Weise rechtzuferigen, in der sie das letztlich handhaben.
Was genau hast Du daran nicht verstanden?
Zitat:Was ist der Grund, warum Dich Multikommunikation stresst?
Kurz gesagt: Unser Gehirn ist nicht darauf angelegt, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten. Soweit zur mechanischen Seite. Da ich mir schon denken kann, was jetzt kommt:
Ja, natürlich kann ich eingehende Rückfragen à la "Hey, Du warst online und hast meine Nachricht gesehen, warum antwortest Du nicht?" einfach links liegen lassen. Aber es gibt Zeiten - nein,
nicht aktuell, sonst wäre ich
nicht hier und würde mir auch diesen Thread
nicht geben - da war und bin ich um wirklich
jede Nachricht dankbar, die
nicht kommt. Weil jede Minute Zeit, die ich damit verbringe, sowas zu lesen, eine Minute ist, in der ich nicht wieder "auftanken" kann.
Keine Ahnung, ob das
reduktiv genug ist, damit
auch Du es nachvollziehen
kannst, aber so ist es.
Im übrigen denke ich, daß Dir von den "Onlinestatus-Verbergern" nun lang und breit genug erläutert wurde, warum sie das tun. Nachdem dies kein Tribunal und Du nicht "unser" Richter bist und nachdem außer Dir offenbar so ziemlich jeder diese Gründe nachvollziehen kann, erscheint es müßig, hier noch mehr Begründungen abzugeben, zumal die offenbar eh allesamt auf taube Ohren stoßen, solange außer Angst kein Grund sein kann, weil es für Dich keine anderen Gründe geben darf.
Schönen Tag und schönen Weg noch.