BellisPerennis
Gast
Was würdet ihr in folgenden Situationen in einer Beziehung tun?
Ich brauche da bitte konkrete Verhaltensweisen und Aussagen, nicht einfach nur "Ja, trenn dich halt."
1. Partner schreit dich beim Autofahren an weil du die Navigation oder das Radio bedienst.
2. Partner kommt dich monatelang nicht besuchen (40km) weil er kein Auto hat und die Öffis ihm "zu teuer" sind.
3. Partner sagt, dass er nie wieder heiraten will, 2 Wochen später fällt gegenüber seinen Eltern die Aussage "Naja, vielleicht heirate ich ja mal meine Freundin."
4. Partner will noch eine weitere Freundin, (polyamor) obwohl er die erste schon richtig hart vernachlässigt.
5. Partner sagt den Geburtstag der Freundin ab, weil ein Bandauftritt dazwischen kommt. Nahdem der Bandauftritt verschoben wird, kommt er dann doch zum Geburtstag.
6. Partner respektiert deine Grenzen nicht und lässt dich nicht schlafen wenn er schon wach ist.
7. Partner Telefoniert mit seiner Mutter während er mit seiner Freundin am Badesee ist und die beiden eine gemeinsame Zeit von nur noch 3 Stunden haben.
8. Partner versetzt Freundin bei einem gemeinsamen Ausflug und klärt danach den Konflikt nicht, der dadurch entstanden ist.
Bitte schlagt nicht mit der Keule auf mich ein warum ich mit so einem Partner zusammen war. Ich weiß selber, dass ich dumm bin. Die Beziehung habe ich vor 7 Monaten beendet. Bitte hinterfragt auch nicht warum ich mich nicht früher getrennt habe, ich weiß, dass ich ein ungesundes Beziehungsmuster als Lifestyle habe. Da sich das aber demnächst nicht gleich lösen lässt und mir solche Typen wahrscheinlich immer wieder begegnen, muss ich mein Verhalten ändern.
Vielen Dank für eure Antworten! 🍀