Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53

Wie beim Dating optimistisch bleiben?

lampe10
Zitat von NurBen:
Das Problem ist eben, dass du ihr Sicherheit gibst ohne, dass sie etwas dafür tun muss. Und sowas wirkt bedürftig.

Sicherheit geben heißt in meinem Fall, dass ich keine anderen Frauen getroffen habe, als wir uns kennenlernten. Ich hab es ihr auch nicht direkt unter die Nase gerieben sondern erst als über das Thema gesprochen wurde. Oder als ich das Gefühl hatte, dass sie eifersüchtig war, als ich mich mit weiblichen Freundinnen getroffen habe, habe ich ihr versichert, dass es nur Freunde sind. Meiner Meinung nach ist sowas nicht Bedürftigkeit sondern Offenheit

NurBen
Zitat von lampe10:
Bei ihr war es so, dass ich eine gewisse Distanziertheit gespürt habe, aber trotzdem hat sie nie locker gelassen, wenn ich mich zurückgezogen habe

Ich bitte dich. Sie wirft dir lediglich ein paar Krümel hin und testet, ob du noch verfügbar bist und du springst drauf an?!
Das klingt vielleicht hart, aber was willst du mit einer Frau die quasi darum kämpft dich anziehend zu finden?
Gebe dich doch nicht mit so einen halbgaren Misst zufrieden.

x 2 #17

A

Wie beim Dating optimistisch bleiben?

x 3

NurBen
Zitat von QueenA:
geht sicher & anziehend nicht?!

Seh es wie Tauziehen. Du musst versuchen in der goldenen Mitte zu landen.
Sprich, sie bekommt Sicherheit, aber dafür muss sie sich bemühen.
Sich auf den Silbertablett zu servieren ist halt maximal langweilig.

Zitat von QueenA:
Aber ich würde daraus nicht ableiten, dass man grundsätzlich vorsichtiger, kälter oder misstrauischer werden sollte. Wenn jemand ehrlich sagt, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das für mich erstmal eher Transparenz als eine „Red Flag“.

Das ist halt das weibliche Äquivalent zum Mann der dir nach Wochen erzählt, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist, weil er in der letzten Beziehung so verletzt wurde.

Zitat von lampe10:
Meiner Meinung nach ist sowas nicht Bedürftigkeit sondern Offenheit

Kannst du nennen, wie du willst...sie wird es trotzdem als Bedürftigkeit empfinden.
Es ist ja dein komplettes Verhalten, was eben bedürftig wirkt.
Du klüngelst seit einem halben Jahr ihr hinterher... eine völlig einseitige Geschichte....natürlich lässt dich das vollkommen Alternativlos erscheinen.

Du hättest vor 5 Monaten sagen sollen: "Tut mir leid, ich habe mir das Kennenlernen anders vorgestellt. Es scheint mir ziemlich einseitig zu sein." und dann ziehst du dich zurück.

x 5 #18

GreenTara
Zitat von NurBen:
Sprich, sie bekommt Sicherheit, aber dafür muss sie sich bemühen.

Was ist "bemühen"? Bei einem fürsorglichen Mann kann Frau sich sicher und geborgen fühlen, und sich ohne Mühe fallen lassen.
Im Idealfall zeigt Frau Wertschätzung, aber auf keinen Fall eine Demonstration, dass der Hund wichtiger ist.
Hier haben wir beides nicht:
Kein Fallenlassen, keine Wertschätzung:

Keine Hoffnung, kein Optimismus

x 2 #19

FloraVita
Zitat von lampe10:
Das einzige Indiz war, dass sie auf ihren Fotos von vor 4-5 Jahren genau so gestylt ist, wie eine Frau, die auf "schlechte" Männer steht.

Wie ist eine Frau gestylt die auf "schlechte" Männer steht?

x 1 #20

NurBen
Zitat von GreenTara:
Was ist "bemühen"?

Bemühen bedeutet, dass sie mindestens genauso viel in die Beziehung investiert wie er. Im Idealfall natürlich mehr.

Zitat von FloraVita:
Wie ist eine Frau gestylt die auf "schlechte" Männer steht?

Nüttig.

x 2 #21

Worrior
Bei der Geschichte des TE hatte ich den Eindruck dass alles sehr gezwungen wirkte, teilweise beklemmend.
Es fehlte mir an der Leichtigkeit zweier Liebenden.
Keine Leidenschaft, keine Brgierde, kaum Anziehung.
Die nicht abgearbeitete Beziehungsbaustelle der Frau.
Die vorsichtige Zurückhaltung des TE um nur nichts falsch zu machen.
Keine Energie, keine Präsenz, von Beiden fehlte dies.

Wieder wurden schon anfangs rote Flaggen ignoriert.
Es wurde in die Zukunft geplant bevor überhaupt die Basis stimmte nach dem Motto "dann überspringen wir das halt."
Doch so funktioniert das nicht.

Wenn es dann in einer Beziehung so gänzlich an Spannung fehlt dann hilft es auch nicht nur ein guter Kerl zu sein.

x 1 #22

FloraVita
Zitat von NurBen:
Nüttig.

Bedeutet das, dass Frau sich nur wie ein graues Mäuschen (nicht)stylen muss, um "gute" Männer zu bekommen? Wie kommt es, dass "graue Mäuschen" auch an A.löcher geraten und es Frauen gibt die sich so richtig aufbrezeln und dennoch einen "Guten" an ihrer Seite haben?

Worrior
Zitat von lampe10:

Mir sagen die Frauen oft, dass ich sie sich bei mir sehr sicher fühlen. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch solche Frauen anziehe, die diese Sicherheit suchen, weil sie unverarbeitete Verletzungen in sich tragen.

Das reicht halt allenfalls zur männlichen besten Freundin.
Nicht für den Mann mit dem sie das Bett teilen wollen und am Morgen danach den Frühstückstisch.
Mit dem sie die nächsten Wochenenden verplant und in ein paar Monaten den Urlaub.
Mit dem sie sich freut Neues zu erleben und zu Abenteuern aufzubrechen.
Wie ein Haustier, lieb und anhänglich aber nicht sonderlich spannend.

NurBen
Zitat von FloraVita:
Bedeutet das, dass Frau sich nur wie ein graues Mäuschen (nicht)stylen muss, um "gute" Männer zu bekommen?

Zwischen Nüttig und graues Mäuschen ist eine menge Spielraum.

x 1 #25

FloraVita
Zitat von NurBen:
Zwischen Nüttig und graues Mäuschen ist eine menge Spielraum.

Ändert ja trotzdem nichts daran, dass die einen wie die anderen an "schlechte" und "gute" geraten.

Worrior
Zitat von FloraVita:
Wie kommt es, dass "graue Mäuschen" auch an A.löcher geraten und es Frauen gibt die sich so richtig aufbrezeln und dennoch einen "Guten" an ihrer Seite haben?

Das ist halt eine Kunst die nur wenige Frauen können sich mit Stil zu stylen und 6y zu wirken oder sich aufzubrezeln.

R
Hand aufs Herz. Was schockiert dich denn eigentlich gerade? Das sie eigentlich ausgesprochen hat, was ihr beide dachtet. Sie war in dem Punkt einfach nur ehrlicher als du…

Du schreibst hier selbst, ihr habt überwiegend nur langweilige Sachen gemacht. Sie war verschlossen etc.
Du fandest es doch selbst auch langweilig mit ihr. Für dich wäre die Beziehung doch nur „okay“ gewesen weil sie halt konträr zu dem Programm ablief was du sonst in Kennenlernphasen hattest und wovor du dich aktuell fürchtest.

Lieber eine langweilige Beziehung und ein langweiliges Leben weil du vor Intensität Angst hast? Sorry aber…
Wenn du das auch noch irgendwo subtil zum Ausdruck gebracht hast, wird das nicht gerade dazu beigetragen haben., dass sie Anziehung und Gefühle zu dir aufbaut und zulässt weil sie ja eigentlich nur „Mittelgut“ ist aber eben besser als „gut und sehr gut“ weil diesbezüglich hast du schlechte Erfahrungen gemacht… Und selbst wenn sie Gefühle zugelassen hätte, wäre sie doch langfristig nicht die richtige Frau, sonst hättest du es anders beschrieben.

Zwischen Wolke 7 (unrealistisch rosa rote Welt) und Wolke 4 (pragmatische Beziehung, die du anstreben wolltest) gibts auch noch ne 5 und 6 Wolke…
Ich denke in dem Spektrum solltest du suchen damit dir eure gemeinsame Zeit nicht selbst langweilig erscheint…

Die Richtige ist es doch erst dann wenn ihr eigentlich was stinklangweiliges macht und es beide super schön finden und sich dabei wohl fühlen und den Tag eben nicht als langweilig sondern toll und schön empfunden haben. Ich glaube dann würdest du im Nachhinein nicht nur stumpf schreiben, dass ihr was langweiliges gemacht habt sondern „eine echt schöne Zeit hattet“.

Ich denke dass du zu verkopft bist und nicht authentisch genug weil du dich lieber verbiegen würdest damit die Frau die du gerade kennenlernst passt als die Richtige weiterzusuchen bei der es sich von ganz allein passend und gut anfühlt…

x 2 #28

NurBen
Zitat von FloraVita:
Ändert ja trotzdem nichts daran, dass die einen wie die anderen an "schlechte" und "gute" geraten.

Naja, wenn ich im Anzug in einen Sportwagen vorfahre und zeige, dass ich Geld zum verjubeln habe, dann brauche ich mich nicht wundern, dass ich damit gewisse Frauen anziehe.

x 1 #29

FloraVita
Zitat von Worrior:
Das ist halt eine Kunst die nur wenige Frauen können sich mit Stil zu stylen und 6y zu wirken oder sich aufzubrezeln.

Das ist schon klar. Aber wie kleidet eine Frau sich um die "schlechten" nicht anzuziehen und warum geraten "graue Mäuschen" auch an "schlechte"...

A

x 4