Zitat von lampe10: Bisher kannte ich nur liebestrunkene Kennenlernphasen mit denen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe, deshalb fand ich es ganz gut, dass es nüchterner war.
Für mich spricht überhaupt nichts gegen liebestrunkenes Kennenlernen

; ich hab nie was anderes erlebt in meinen Beziehungen. Aber gute andere ticken anders - nur wenn es so gar nicht, auch nicht nach 1000x berühren, Zoom macht…
Zitat von lampe10: Das einzige Indiz war, dass sie auf ihren Fotos von vor 4-5 Jahren genau so gestylt ist, wie eine Frau, die auf "schlechte" Männer steht.
Wie sieht denn eine 20/21jährige Frau aus, die auf „schlechte“ Männer steht? Ich frage für die Töchter meiner Freundinnen

Wer hier keine Fotos aus seiner vielleicht grade nicht mehr Teenie-Zeit hat, bei denen er oder sie nicht die Hände über den Kopf zusammenschlägt und „meine Güte, wie sah ich denn da aus!?“ ruft, der oder die werfe den ersten Stein (und hat vielleicht eine sehr langweilige Jugend gehabt)
Zitat von lampe10: Mir sagen die Frauen oft, dass ich sie sich bei mir sehr sicher fühlen.
Wenn ich Sicherheit brauche, dann gehe ich zu einer Versicherung. Aber auch da steckt der Teufel im Detail bzw. im Kleingedruckten.
Mittlerweile ist Online-Dating ja ein üblicher Weg, um potentielle Partner kennenzulernen. Selber war und bin ich da nicht aktiv, aber ich verurteile es überhaupt nicht - es ist halt ne gängige Alternative zum Kennenlernen im RealLife.
Es mag auch durchaus Vorteile haben, wenn im Vorfeld Dinge wie Optik, Interessen, Vorstellungen abgeglichen werden (nunja, wenn denn alle ehrlich wären

) - aber spätestens nach ein paar Treffen sollte dann vielleicht doch das zuschlagen, was meistens so unter „Chemie“ verbucht wird.
Nur weil es auf dem Papier (bzw. am Laptop oder Smartphone) passt, muss es in der Realität noch lange nicht passen. Trotzdem wird so häufig daran festgehalten, weil „Computer says yes“. Wie kann das angehen, ich verstehe es wirklich nicht
Deine ganze Geschichte liest sich für mich so, als ob das von Anfang an alles nur lauwarm war. Bei Euch beiden.