Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69

Wie beim Dating optimistisch bleiben?

FloraVita
Zitat von NurBen:
Naja, wenn ich im Anzug in einen Sportwagen vorfahre und zeige, dass ich Geld zum verjubeln habe, dann brauche ich mich nicht wundern, dass ich damit gewisse Frauen anziehe.

Lass mal erst bei Frau bleiben, interessiert mich mehr. Wie soll sie sich stylen um keine "schlechten" Männer anzuziehen?

Worrior
Zitat von FloraVita:
Das ist schon klar. Aber wie kleidet eine Frau sich um die "schlechten" nicht anzuziehen und warum geraten "graue Mäuschen" auch ...

Ungünstige Entscheidungen getroffen, ist meine Meinung, man könnte auch sagen schlecht gewählt.
Die Guten werden ebenfalls keine Frau wählen welche billig aufgebrezelt ist.
Die graue Maus muss überlegen was sie will, den pflegeleichte Haisgenossen oder einen Mann mit dem sie aich das Leben genießen möchte, nicht nur die Couch.

A

Wie beim Dating optimistisch bleiben?

x 3

lampe10
Zitat von Realiene:
Lieber eine langweilige Beziehung und ein langweiliges Leben weil du vor Intensität Angst hast? Sorry aber…
Wenn du das auch noch irgendwo subtil zum Ausdruck gebracht hast, wird das nicht gerade dazu beigetragen haben., dass sie Anziehung und Gefühle zu dir aufbaut und zulässt weil sie ja eigentlich nur „Mittelgut“ ist aber eben besser als „gut und sehr gut“ weil diesbezüglich hast du schlechte Erfahrungen gemacht…

Ganz am Anfang hatte ich ihr mal gesagt, dass ich nichts davon halte blind verliebt zu sein und lieber jemanden langsam kennenlerne. Aber ich bezweifel dass das der Grund war weswegen sie so verschlossen war. Immerhin hat sie meine Ansicht bestätigt

NurBen
Zitat von FloraVita:
Lass mal erst bei Frau bleiben, interessiert mich mehr. Wie soll sie sich stylen um keine "schlechten" Männer anzuziehen?

Zieh dich vernünftig an. Sollte doch für Frauen kein Hexenwerk sein.
Wenn graues Mäuschen = 0 ist und Nütte = 100, dann sei irgendwo zwischen 30-70. Von leger bis stilvoll.

NurBen
Zitat von lampe10:
lieber jemanden langsam kennenlerne.

Zwischen "langsam angehen lassen" und 6 Monaten liegen aber Welten.
Grundsätzlich solltest du natürlich die Beine in die Hand nehmen, wenn eine Frau sagt, sie möchte es langsam angehen lassen. Denn es bedeutet "Fehlende Anziehung". Eine Frau die einen Mann anziehend findet, würde nie sagen, dass sie es langsam angehen möchte.

Wenn du halt merkst, dass nach 2-4 Wochen nichts kommt, musst du die Geschichte abhaken bevor du -so wie jetzt- emotional zu involviert bist.

x 1 #35

FloraVita
Zitat von Worrior:
Ungünstige Entscheidungen getroffen

Entweder das, oder einfach nur Pech gehabt weil man Menschen nur vor den Kopf schauen kann und auch in die Zukunft nicht.
Ein anfangs "guter" kann sich nach einem Jahr Beziehung als ein Tyrann entpuppen, oder notorischer Lügner und Fremdgänger.

Ich bin der Meinung, Styling sagt absolut nichts darüber aus, welche Männer/Frauen der/diejenige bevorzugt.

Zitat von lampe10:
Das einzige Indiz war, dass sie auf ihren Fotos von vor 4-5 Jahren genau so gestylt ist, wie eine Frau, die auf "schlechte" Männer steht.

@lampe10 schmeiß diesen Quatsch aus dem Kopf und hör lieber auf dein Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand beim Kennenlernen .
"Fehlgriffe" gehören zum Leben dazu. Auf allen Ebenen. Durch sie lernen wir dazu.

FloraVita
Zitat von NurBen:
Zieh dich vernünftig an. Sollte doch für Frauen kein Hexenwerk sein. Wenn graues Mäuschen = 0 ist und Nütte = 100, dann sei irgendwo zwischen 30-70. Von leger bis stilvoll.

Danke, aber um mich geht es nicht Grinsendes Gesicht . Ich bin zufrieden mit mir.

NurBen
Zitat von FloraVita:
schmeiß diesen Quatsch aus dem Kopf und hör lieber auf dein Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand beim Kennenlernen .

Ja, im Grunde weiß man nach 2 Wochen woran man ist. Wenn nichts erwidert wird, zieh die Reißleine.

x 1 #38

lampe10
Zitat von NurBen:
Wenn du halt merkst, dass nach 2-4 Wochen nichts kommt, musst du die Geschichte abhaken bevor du -so wie jetzt- emotional zu involviert bist.

Das mit dem langsam angehen kam von meiner Seite aus. Ich erinnere mich dass es am Anfang Momente gab, wo es leidenschaftlicher wurde, ich diese Momente aber immer bisschen entschärft habe, weil ich nicht direkt wieder in diese blinde Verliebt hineingeraten wollte. Wahrscheinlich ist dadurch das Feuer schon von anfang an erstickt worden und ist nicht wieder aufgeflammt.
Im schlechtesten Fall hat sie dadurch gedacht, dass ich sie nicht anziehend genug finde und dadurch wurden ihre Ängste, dass sie nicht genug ist, wieder erweckt.

NurBen
Zitat von lampe10:
Bei unseren Treffen kam die Initiative meist von mir. Ich habe öfter nach Treffen gefragt als sie. Ich habe den ersten Kuss initiiert. Kuscheln ging auch meist von mir aus. Zu "mehr" kam es nicht, da ich wenigstens hier ein bisschen Initiative von ihr erhofft habe

klang im Eingangsbeitrag noch völlig anders.

lampe10
Zitat von NurBen:
klang im Eingangsbeitrag noch völlig anders.

Ich hatte es bis zum Beitrag von Realiene schon gar nicht mehr Erinnerung, dass ich anfangs das Rumknutschen etwas entschärft habe

GreenTara
Zitat von lampe10:
Wahrscheinlich ist dadurch das Feuer schon von anfang an erstickt worden und ist nicht wieder aufgeflammt.

Jetzt suchst du die Ursache bei dir, dass sie nicht so richtig Bock auf dich hatte?

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Aber wie kleidet eine Frau sich um die "schlechten" nicht anzuziehen und warum geraten "graue Mäuschen" auch an "schlechte"...

"Früher" lernte sie es in der Peergroup der Schulklasse oder des Lehrlingsjahrgang, durch Schwester und Cousine, manchmal auch durch eine wohlmeinende Mutter oder fürsorglichen Bruder. .

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
@NurBen geht sicher & anziehend nicht?! Ich denke, dass es das gibt. Und dass dies sogar beide Geschlechter anziehend finden, wenn die andere Person in sich aufgeräumt ist.

Nein, völlige Offenheit und Transparenz oder wie viele es nennen "mein Partner ist mein bester Freund" funktioniert in den meisten Fällen nicht. Dann rutscht die Beziehung automatisch in diesen "beste Freunde" Modus und beide sind in der Friendzone. Anziehung braucht immer eine gewisse Spannung und Unvorhersehbarkeit und Distanz. Marcel Proust ein berühmter Psychologe hat mal gesagt: "Das Geheimnis des Begehrens liegt nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern sie immer mit neuen Augen zu sehen." Genau das killt man dann, wenn man völlig transparent ist und Sicherheit haben will. Genau diese Spannung, das jeder Partner jederzeit gehen könnte, ist der Motor, das sich beide anstrengen. Deswegen sagt man ja, in einer Beziehung gibt es ICH DU WIR. Wenn du das WIR an erste Stelle stellst, ist das Thema eigentlich durch.

lampe10
Zitat von Razor_cgn:
Nein, völlige Offenheit und Transparenz oder wie viele es nennen "mein Partner ist mein bester Freund" funktioniert in den meisten Fällen nicht. Dann rutscht die Beziehung automatisch in diesen "beste Freunde" Modus und beide sind in der Friendzone. Anziehung braucht immer eine gewisse Spannung ...

Ich kann mir vorstellen, dass der Sex in solchen Beziehungen gut ist. Aber mir ständig Gedanken darüber zu machen, ob mein Partner gerade mit anderen flirtet, wenn er zwei Stunden nicht online war oder ähnliche Späße, klingt für mich eher toxisch

A

x 4