Wie besiege ich Bindungsangst?

N
Zitat von Bindungsangst:
Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.

Du befindest dich aus Angst in einer Vermeidungshaltung. Angst kann man besiegen, wenn man sich ihr stellt, natürlich nur solange sie nicht lebensbedrohlich ist, und das ist ja hier nicht der Fall.

Wage es. Springe über deinen Schatten und lass es fließen. Wenn er der Richtige ist, werden die Ängste verschwinden.

Alles Gute!

22.05.2016 17:33 • #16


B
Das freut mich wirklich sehr.

Wie hast du dich doch dazu überwunden obwohl du doch kein gutes Gefühl hattest anfänglich?

22.05.2016 17:38 • #17


A


Wie besiege ich Bindungsangst?

x 3


B
Zitat:
Bindungsangst Zitat von:
Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.

Du befindest dich aus Angst in einer Vermeidungshaltung. Angst kann man besiegen, wenn man sich ihr stellt, natürlich nur solange sie nicht lebensbedrohlich ist, und das ist ja hier nicht der Fall.

Wage es. Springe über deinen Schatten und lass es fließen. Wenn er der Richtige ist, werden die Ängste verschwinden.

Alles Gute!
Vor 4 Minuten •


Hmmm verstehe aber müsste, wenn es passt so ein gefühl oder diese vermeidungshaltung erst gar nicht da sein? Irgendwie hab ich die Vorstellunt ( vllt ein Trugschluss) das man von vornerein ein tolles Gefühl haben muss?

22.05.2016 17:43 • #18


H
Liebe Bindungsangst,
ich hatte so eine Panik, alles war bei mir auf Flucht eingerichtet.
Aber dadurch dass mir meine Freundin mir den Kopf gewaschen hatte und er so geduldig mit mir war- hat es dann doch funktioniert.
Du glaubst gar nicht, wie oft meine Freundinnen sich damals über mich kaputt gelacht haben, weil ich meine Gefühle aus Angst verleugnet habe.....

22.05.2016 17:44 • #19


H
Zitat von Bindungsangst:
Zitat:
Bindungsangst Zitat von:
Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.

Du befindest dich aus Angst in einer Vermeidungshaltung. Angst kann man besiegen, wenn man sich ihr stellt, natürlich nur solange sie nicht lebensbedrohlich ist, und das ist ja hier nicht der Fall.

Wage es. Springe über deinen Schatten und lass es fließen. Wenn er der Richtige ist, werden die Ängste verschwinden.

Alles Gute!
Vor 4 Minuten •


Hmmm verstehe aber müsste, wenn es passt so ein gefühl oder diese vermeidungshaltung erst gar nicht da sein? Irgendwie hab ich die Vorstellunt ( vllt ein Trugschluss) das man von vornerein ein tolles Gefühl haben muss?

Ich fand ihn ersteinmal nur nett. Hatte vor ein bißchen fürs eigene Ego Spass zu haben, sich hin und wieder mal zu treffen und weiter nichts. Die Gefühle waren nicht sofort da, sie sind gewachsen.

22.05.2016 17:46 • #20


N
Zitat von Bindungsangst:
Zitat:
Bindungsangst Zitat von:
Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.

Du befindest dich aus Angst in einer Vermeidungshaltung. Angst kann man besiegen, wenn man sich ihr stellt, natürlich nur solange sie nicht lebensbedrohlich ist, und das ist ja hier nicht der Fall.

Wage es. Springe über deinen Schatten und lass es fließen. Wenn er der Richtige ist, werden die Ängste verschwinden.

Alles Gute!
Vor 4 Minuten •


Hmmm verstehe aber müsste, wenn es passt so ein gefühl oder diese vermeidungshaltung erst gar nicht da sein? Irgendwie hab ich die Vorstellunt ( vllt ein Trugschluss) das man von vornerein ein tolles Gefühl haben muss?

Bei Bindungsangst? Nee.
Sehe schon, hast keine Bindungsangst. Es war bisher nur noch kein A...l... unter den Verehrern, das bei dir die Funken fliegen lässt...

22.05.2016 17:50 • #21


B
Ja vllt mache ich mir auch nur zu viele Gedanken um nichts.
Wie sagt man so schön? Ehrlich währt am längsten. Ich werde mit ihm einfach reden und ihn bitten es langsam angehen zu lassen und erstmal nur freundschaftlichen Kontakt mit offenem Ende aufzubauen. Vllt ergeben sich ja noch die großen Gefühle?

Ich möchte mich einfach fallen lassen und nicht zu viele Gedanken darüber machen. Nur hab ich dann Bedenken evtl. den Mann dabei zu verletzen, wenn er sich doch mehr erhofft aber die romantischen Gefühle bei mir weiterhin ausbleiben?

22.05.2016 18:08 • #22


H
Liebe Bindungsangst,
Zitat:
Ich werde mit ihm einfach reden und ihn bitten es langsam angehen zu lassen und erstmal nur freundschaftlichen Kontakt mit offenem Ende aufzubauen.
- warum ? Bei jedem Kennenlernen stellt man doch erst im Laufe der Zeit fest, ob es funktioniert oder nicht, Warum muss immer alles zerredet werden. Triff ihn doch erst ein paar mal. Dann stellt ihr doch beide fest, wie es zwischen euch läuft.

22.05.2016 18:52 • #23


Y
Hallo Bindungsangst,

Zitat:
Vielleicht deshalb das Misstrauen anderen Männern gegenüber?


also bleibst Du wegen dem Misstrauen Männern gegenüber auf Distanz?

Zitat:
Dazu kommt, dass ich mich dabei erwische sogenannte Bad boys toll zu finden, während mir die anderen netten Typen (die mich auf Händen tragen würden) langweilig erscheinen.


Was ist ein Bad Boy für Dich?

Zitat:
Also freundschaftlich finde ich ihn top aber ich empfinde keine s. Anziehung also ich kann mir nicht vorstellen mit ihm i.tim zu werden.


Es gibt so viele Menschen, die man sympathisch findet, mit denen man bestens auskommt. Dadurch muss aber doch keine Liebe entstehen. Wirkliche Liebe ist eben etwas seltenes. Und da wir heute im Datingzeitalter leben, in dem man dauernd irgendwie verknallt ist, kann man schon mal auf die Idee kommen, man sei bindungsängstlich weil man sich nur selten verliebt.
Ich glaube eher, dass der Richtoge für Dich einfach noch nicht dabei war. Nun sehnst Du Dich aber nach Liebe und das Umworbenwerden trägt sicher dazu bei, dass Du denkst- warum kann ich das, wonach ich mich sehne denn nicht annehmen? Ganz sicher wirst Du es annehmen, wenn der Richtige aufkreuzt.
Und meinst Du wirklich, dass Du ein Faible für Bad Boys hast? Oder stehst Du vielleicht einfach nur auf sehr maskuline Typen, die im Kontrast zu den sehr lieben und bemühten Männern gleich ins Bad Boy Raster fallen?

Zitat:
Warum kann ich mich nicht endlich in jemand anderen verlieben?


Mein Eindruck ist eher, dass Du die Problematik bei Dir suchst, weil es im Moment schwer für Dich zu akzeptieren ist, dass einfach noch keiner dabei war, der die Schmetterlinge fliegen ließ.

?

22.05.2016 20:08 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag