Kinkerlitz1982
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren Single. Natürlich habe ich immer wieder jemanden kennengelernt, natürlich gab es auch immer wieder den Versuch einer Beziehung, und natürlich habe ich diese auch relativ schnell beendet / dafür gesorgt, dass die Beziehung beendet wird, denn; ich habe offenbar große Probleme Beziehungen einzugehen.
Dies ist mir im Laufe dieses Jahres bewusst geworden. Es gibt einige sehr spannende Bücher von Stefanie Stahl, die genau dieses Thema leicht verdaulich und gut verständlich beleuchten. Da ist mir so manches klar geworden.
Es hilft ungemein, wenn man sich darüber im Klaren ist.
Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt, die ich recht spannend fand. Habe ihr signalisiert, dass ich Interesse habe und konnte mich glücklich schätzen, dass sie mich offensichtlich auch mag.
Als wir uns vor ein paar Tagen trafen, kamen wir uns sehr nah. Eigentlich schön, oder? Aber ich war froh, als sie am nächsten Tage nach Hause fuhr. Das Interesse war so schnell weg, wie es gekommen war. Dabei war das kein reines körperliches Interesse. Abt plötzlich sehe ich Dinge, die mir nicht gefallen, ich habe Zweifel, ob das passt, das prickelnde Gefühl ist plötzlich verschwunden.
Nun, das passiert, könnte man sagen. Aber es passiert, seitdem ich denken kann und ausnahmslos mit jeder Frau, die mir bislang über den Weg lief. ich habe mich mittlerweile derart damit arrangiert, dass ich eigentlich recht nüchtern geworden bin und Gefühle wie Euphorie und Leidenschaft hat nicht mehr erst zulasse.
Kennt jemand dieses Problem bei sich selbst? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht auch mal mit einem Bindungsphobiker zusammen gewesen?
Vielen Dank schon mal.