26

Bindungsangst / Bindungsvermeidung

J
Nein, den Partner wird es nicht geben. Da könnte der perfekteste Mensch der Welt kommen und die Mechanismen wären die selben. Diese sind falsch gepolt und der einzige Weg da raus ist sie umzupolen.

17.11.2019 20:29 • x 2 #31


Z
Nur weil man keinen Partner hat, ist mal doch am Geburtstag und Weihnachten nicht automatisch alleine.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir und deinen Partnerinen ein Wechselspiel ist zwischen zu heftiger Projektion von deiner Seite und zu schnelle und heftige Verbindlichkeit von der Seite der Frauen.

Lernst du denn schnell Frauen kennen und wie kommst du in Kontakt?
Besteht die Möglichkeit schon gleich zu Beginn mögliche Verbindlichkeiten auszubremsen?
Hat das Kennen lernen Leichtigkeit und verläuft unkompliziert?

17.11.2019 20:33 • x 1 #32


A


Bindungsangst / Bindungsvermeidung

x 3


OxfordGirl
Zitat von Jara:
Nein, den Partner wird es nicht geben. Da könnte der perfekteste Mensch der Welt kommen und die Mechanismen wären die selben. Diese sind falsch gepolt und der einzige Weg da raus ist sie umzupolen.

Auf den Punkt gebracht!

17.11.2019 20:51 • x 1 #33


Z
Ich habe das vermutlich auch.

Es war für mich nie erstrebenswert, eine Beziehung zu haben. Ich bin lieber frei, kann tun und lassen, was ich möchte und mag es, meinen Tag für mich so zu strukturieren und mich nicht absprechen zu müssen.

Zudem verliebe ich mich nie bis äußerst selten. Die meisten Männer finde ich ganz nett, vom Hocker hauen tut mich allerdings keiner so wirklich. Allerdings verliebte ich mich vor einem Jahr in einen frisch getrennten Mann, vermutlich, weil er emotional gar nicht verfügbar war und deshalb für mich besonders reizvoll war. Oder gefahrlos, weil klar war, dass sich da eh nichts entwickeln würde.

Ich verstehe das Bohei um Beziehungen daher nicht wirklich. Heiraten/Kinder/Zusammenwohnen kam und kommt für mich auch nicht in Frage, das Leben wäre mir viel zu strukturiert und vorgeplant.

Meine Eltern stritten sich den ganzen Tag, daher ist eine Beziehung eher negativ behaftet für mich.

19.11.2019 14:20 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag