Zitat von Alduin: Ich habe Ben so verstanden, dass einige Single-Mütter ihre Kinder mit "Alphas" (kein guter Begriff, ich würde sagen: unstete Männer) gezeugt haben, um dann festzustellen, dass diese eben keine guten Väter abgeben. Aufziehen sollen es dann die "netten" Typen....
Ist ein Klischee, nur leider kenne ich einige Frauen, bei denen das genau zutrifft. Dürfte aber auch hier verzerrte Wahrnehmung sein...
Sie müssen nicht unbedingt schlechte Väter sein. Ein Mann der 1a Gene hat wird eben oftmals nicht nur von einer Frau begehrt. Die Gefahr, dass sie ausgetauscht/verlassen oder betrogen wird ist dementsprechend hoch.
Ebenso verliert eine Frau mit Kind massiv an Marktwert auf dem Datingmarkt. Kann somit die Spitzenkandidaten nicht mehr anziehen. Also gibt sie sich mit Beta-Peter ab aka "Möchte endlich ankommen". Nach dem Motto "Ich hätte lieber was Besseres, aber er ist nett und hat einen guten Job."
Zitat von Debby3: Klar wählt die Frau ….aber um dieses Wähl zu manipulieren, …also um seine Gene doch auf irgendeine Weise durchzusetzen …. wird so manch eine Manipulation eingesetzt .
Richtig, ähnlich wie eine Frau, die durch Sex (oder eben mit keinen Sex) den Mann manipuliert.
Zitat von Debby3: Da die Frau wählt …ist sie in einer Machtposition, welche Gene weiter auf diese Erde tanzen dürfen . Also , welche Gene eine Daseinsberechtigung haben …. Das schmeckt manch ein Mann nicht unbedingt…und ist erfinderisch geworden …
... und wenn wir gerade dabei sind.
Makeup, IG-Filter, Pushup-BH, Lippenstift, Ausschnitt.... die Liste könnte ich ewig weiterführen.
Ebenfalls eine Manipulation um dem Mann "Jugend und Schönheit" und eben auch "gute Gene" vorzutäuschen.