267

Wie funktioniert die Biologie wirklich?

A
Zitat von Gärtnerin:
Aladin, Du bist gerade durch die Masche gefallen, aus dem Verteiler. Und nein, ich teile nicht.

Super Geschichte, bloß blöd, dass mein Name Alduin ist...

26.04.2023 15:47 • #301


H
@Alduin
Ja aber aus dem einzigen Grund das es mehr Männer als Frauen gibt haha

26.04.2023 15:59 • #302


A


Wie funktioniert die Biologie wirklich?

x 3


A
Zitat von Hannilein:
Ja aber aus dem einzigen Grund das es mehr Männer als Frauen gibt

Eine statistisch unbedeutende Menge...

Bei 83,2 Millionen Deutschen sind das in der Altersgruppe 25-39 Jahre (meine vermutete Zielgruppe für dich):
19,8 % Männer
18,1 % Frauen
der Gesamtbevölkerung.

In absoluten Zahlen:

16.473.600 Männer
15.059.200 Frauen

Annahme: Die prozentuallen Anteile der Übergewichtigen lassen sich auf dieser Altersgruppe abbilden.
Vereinfachung: Alle normalgewichtigen Männer haben einen Knackarsch :

16.473.600 * 0,605 = 9.966.528 übergewichtige Männer
15.059.200 * 0,466 = 7.017.587 übergewichtige Frauen

16.473.600 - 9.966.528 = 6.507.072 Männer mit Knackarsch

6.507.072 Männer mit Knackarsch stehen 15.059.200 Frauen gegenüber (in dieser Altersgruppe). In jeder anderen Altersgruppe wird das auch so sein (keine Lust es auszurechnen).
Zudem hat eben nicht jeder Normalo einen Knackarsch. Nur ein geringer Teil hat einen Knackarsch....

erneute Annahme: Männer mit Knackarsch wollen nur normalgewichtige Frauen haben:
15.059.200 - 7.017.587 = 8.041.613‬ normalgewichtige Frauen.

6.507.072 Männer mit Knackarsch stehen 8.041.613‬ normalgewichtige Frauen gegenüber. Schon besser, aber nicht mal jede normalgewichtige Frau kriegt einen Typen mit Knackarsch ab.

Natürlich bleiben hier zahlreiche Faktoren unbeachtet. Z.B. das Männer eher jünger daten und Frauen älter. Das würde für Frauen die Menge an Knackärschen nochmal erhöhen (solange das Alter keine Rolle spielt, also ein faltiger 80-jähriger auch ok ist, wenn er nur einen Knackarsch hat). Da aber der Anteil der Knackärsche bei den Normals relativ gering ist, wird das auch (statistisch) kaum eine Rolle spielen.

allgemeines Fazit: Der durschnittliche deutsche Mann hat keinen Knackarsch. Der durschnittliche deutsche Mann ist sogar ziemlich fett....

Fazit für dich: Männer mit Knackarsch können sich (statistisch gesehen) die Frauen aussuchen (wenn wir bei der klischeehaften Trieb Argumentation bleiben). Willst du also einen Mann mit Knackarsch, lege dir selbst einen zu und bleibe jung....

Quellen: https://de.statista.com/statistik/daten...rsgruppen/
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundhei..._node.html

26.04.2023 16:24 • x 1 #303


G
Zitat von Alduin:
bloß blöd

..ich taufe Dich auf den Namen Aladin.


26.04.2023 16:34 • x 1 #304


unbel-Leberwurst
Zitat von Debby3:
Die Menschen gemachte Konzepte , Religionen ,Gesellschaften haben in Vorzeiten Männer konzipiert… es ging ja auch darum über die weibliche S. zu herrschen . Ne Wie sozial das immer wahr ..hmm


Also ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so genau, worum es hier gehen soll, weil hier so munter Dinge durcheinandergewürfelt werden...

Es beginnt mit Darwin, der grosse Verdienste in Sachen Evolution hatte.
Aber seitdem gibt es doch eine Entwicklung und weitere Beobachtungen.
Inzwischen ist aber sehr wohl belegt, dass es gleichgeschlechtlich1 im Tierreich sehr wohl gibt.
Ebenfalls wird bei Schimpansen beobachtet, dass es S. nicht nur zur Fortpflanzung, sondern zB auch zum Stressabbau gibt.
Also diese Dinge sind entkräftet...

Dann geht es der TE darum, dass Männer und Frauen einen gleich hohen S. haben und durch selbe Reize angesprochen werden müssten.
Gegenfrage: Warum muss das im biologischen Sinne zwingend so sein?

Und mir erschliesst sich auch noch nicht, was Religionen und Gesellschaftsformen mit Biologie zu tun haben sollen?!
Klar kann man es kritisch sehen, dass die als Vorreiter der Demokratie gefeierten alten Griechen dann doch gar nicht so toll waren, weil die nur für nicht versklavte Männer galt.

26.04.2023 16:35 • x 2 #305


DieSeherin
willkommen im club, der nicht-versteher, @unbel Leberwurst

26.04.2023 16:37 • #306


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so genau, worum es hier gehen soll,

Um das Herausposaunen dummer Klischees...

26.04.2023 16:51 • x 2 #307


A
Zitat von DieSeherin:
willkommen im club, der nicht-versteher,

Ich dachte du siehst alles?

26.04.2023 16:52 • #308


A
Zitat von Gärtnerin:
.ich taufe Dich auf den Namen Aladin

Was auch immer du genommen hast, es muss gut gewesen sein....

26.04.2023 16:56 • x 1 #309


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Ich dachte du siehst alles?

hier sehe ich theorie-gewirr und lebenserfahrungsarmut

26.04.2023 17:02 • x 1 #310


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Konzepte , Religionen ,Gesellschaften haben in Vorzeiten Männer konzipiert… es ging ja auch darum über die weibliche S. zu herrschen

Woher kommt eigentlich die Auffassung mancher Frauen, Männer hätten den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich Sachen auszudenken, mit denen sie Frauen unterdrücken?

26.04.2023 17:44 • #311


NurBen
Zitat von Debby3:
Also , wäre es besser schlechte Gene weiter zu verbreiten !?

Geht nicht um Schlechte, sondern um nicht ganz so gute. Und das ist eher individuell und hängt auch damit zusammen, ob die Frau es sich leisten kann.
Ist ja auch im Alltag so Preis vs. Qualität und wenn man es sich leisten kann, geht man vielleicht eher nach Qualität.
Gibt doch die Dual Mating Strategy Sprich, lässt sich eine Füllung verpassen, der Kerl ist über alle Berge und dann wird Beta-Peter zur Versorgung gesucht.
Singlemuttis haben nicht umsonst einen gewissen Ruf.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ist das nicht ein bisschen hochtrabend gedacht, dass sich eine Frau denkt, den Genpool der Menschheit zu verbessern, wenn sie sich einen Vater für ihre Kinder sucht?

Das Problem ist eben, dass sich oftmals eher die Unterdurchschnittlichen vermehren und -ich sag mal- das Akademiker-Paar eher keine bekommt, weil es auf die Karriere fokussiert ist.

Zitat von Debby3:
Was würde dieser Theorie widersprechen?

s.o.
Ich lege dir da den Dokumentarfilm Idiocracy ans Herz.
Diese Szene sagt eigentlich alles:

Zitat von ElGatoRojo:
Woher kommt eigentlich die Auffassung mancher Frauen, Männer hätten den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich Sachen auszudenken, mit denen sie Frauen unterdrücken?

Weibliche Unterverantwortung. Liegt in den Genen.

26.04.2023 18:10 • x 2 #312


H
wow, sehr spannendes Thema, wenn es schon mit Darwin losgeht:

hab mal in ner Vorlesung zu Evolutionspsychologie viel Interessantes gehört, möchte aktuell meine Bachelorarbeit zu dem Thema schreiben und was ich bisher gelesen habe, passt denke ich ganz gut hierher

Deshalb meine 5 Cents (zum Post der Threaderstellerin):

- Evolution ist so stark in unseren Gehirnen verdrahtet (also auch noch mind. einige zigtausend Jahre), dass wir in Sachen S. klare Geschlechtsunterschiede haben. Das wird auch kein Genderwahn jemals herausdiskutieren (auch wenn man es noch so stark probiert)

- Männer achten bei Frauen mehr auf das, was sie sehen, weil es sich für das Fortkommen der Art als erfolgreich herausgestellt hat. Gebräunte, gesunde (ohne Unreinheiten) Haut, weibliche Kurven waren früher ein Hinweis auf Gesundheit und Fruchtbarkeit, jeder Mann, der in so eine Frau investiert hat, hat (genau wie die Frau) die Gesundheit seiner Nachkommen im Blick gehabt und sich wahrscheinlicher fortgepflanzt.

- Frauen dagegen hatten (evolutionär) nichts davon, rein auf äußerliche Attraktivität zu gehen, wenn der attraktive Ehemann von jedem Nebenbuhler verprügelt wurde oder er die Familie (inkl. Frau) nicht schützen konnte/ oder nicht erfolgreich jagen (das war früher offenbar zum größten Teil ein körperliches Thema). Ein Mann war attraktiv, wenn er zudem viele Ressourcen bereitgestellt hat, da dies ein Hinweis auf die erfolgreiche Aufzucht der gemeinsamen Nachkommen war (z.B. sozialer Status bringt die eigenen Kinder eher mit erfolgversprechenden partnern zusammen, eröffnet Karrierechancen; etc), diese gene haben sich also auch wieder wahrscheinlicher fortgepflanzt.

- Männer wollen genauso wie Frauen die besten Gene, was das Beste ist, ist halt immer sehr vom jeweiligen Kontext/ der Situation abhängig. Wenn es dich interessiert, wirst du zur S. einiges lesen können.

Ich merke schon, ich komme ins Erzählen...

26.04.2023 18:44 • x 1 #313


H
Zitat von NurBen:
Geht nicht um Schlechte, sondern um nicht ganz so gute. Und das ist eher individuell und hängt auch damit zusammen, ob die Frau es sich leisten kann. Ist ja auch im Alltag so Preis vs. Qualität und wenn man es sich leisten kann, geht man vielleicht eher nach Qualität. Gibt doch die ...


irgendwie klappt das mit dem Zitieren nicht so richtig, kann immer nur den obersten Absatz eines Beitrags zitieren...

jedenfalls: super Empfehlung, bei dem Thema muss ich auch häufiger an den Film denken

26.04.2023 18:48 • #314


A
Zitat von DieSeherin:
hier sehe ich theorie-gewirr und lebenserfahrungsarmut

Absolut

26.04.2023 18:49 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag