25

Unglückliche Ehe aber er geht zurück

G
Solo nun melde ich mich mal zurück....

Es ist derzeit wieder sehr sehr schlimm für mich. Ein enger Vertrauter von mir hat meinen ex getroffen.

Er hat ihm nun erzählt das er nur wegen der kinder zurück ist und das er derzeit eine Therapie macht... wegen seiner Lebensumstände... er hat leider nach unsere Trennung wieder angefangen zu trinken... mit seiner Frau wäre es mehr schlecht als recht und das es gar nicht mehr geht er aber wegen den Kids bleiben würde..

Ich verstehe nicht wie man sich selbst so aufgeben kann und habe ein sehr großes Bedürfnis mich bei ihm zu melden... mache mir grosse Sorgen... auch wenn es nicht mehr mein Problem ist.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüsse

06.05.2018 22:33 • #16


U
Ich verstehe nicht wie man sich selbst so aufgeben kann und habe ein sehr großes Bedürfnis mich bei ihm zu melden... mache mir grosse Sorgen... auch wenn es nicht mehr mein Problem ist.

Sei froh, dass du ihn los bist. Ein Weichei, der nicht in der Lage ist, sich aus seinen destruktiven Lebensumständen zu trennen, Kinder als Totschlagargument benutzt, aber nicht sieht, was er mit dem Verharren in der Ehe den Kindern antut (mit Liebe hat das für mich wenig zu tun), lieber säuft, statt Lösungen zu finden und nicht für sich und sein Leben kämpft. Und nein, man kann es nicht auf seine Frau schieben, sie macht nur das, was er zulässt. Sie zieht die Fäden, weil er es mit sich machen lässt, weil er feige ist, keine Gegenwehr bieten kann, weil er ein ganz kleiner ist. Lass ihn in seiner Welt versauern und schau nach Männern, die mehr zu bieten haben als solch einen Jammerlappen, der für sein Elend auch noch seine Kinder vorschiebt.

07.05.2018 09:09 • x 1 #17


A


Unglückliche Ehe aber er geht zurück

x 3


G
Nun ist wieder eine Weile vergangen und er ist immer noch nicht aus meinem Kopf. Unnormal?! Ich weiss es nicht.

Er ist nun sehr krank und ich habe so einen starken Drang mich zu melden. Ich weiss das er in einer Therapie ist und sej3 sehr unglücklich mit seinem Leben. Alle sagen ich solle mich melden... Menschen die ihn kennen und meinen ich würde ihm helfen können als starke Schulter. Mein Herz schreit und mein Kopf sagt auf keinen Fall.

Was soll ich nur tun

09.07.2018 21:00 • #18


S
Hallo liebe TE,

möchtest du ihm helfen, weil er dir leid tut oder möchtest du ihn zurück? Das habe ich bisher nirgends lesen können.

09.07.2018 21:08 • #19


G
Hallo sad1979.

Ich leide nach 2 Jahren noch immer aber zurück möchte ich ihn nicht. Aufgewärmte Sachen schmecken nicht. Ich möchte ihm helfen aber es wäre für mich persönlich nicht gut. Mein Drang ist nur so unheimlich gross

09.07.2018 21:27 • #20


S
Er hat dich mehr als unfair behandelt nach seinem Abgang...ich würde wahrscheinlich nur noch Wut empfinden. Aber vielleicht steht man da nach zwei Jahren drüber?

Ich persönlich hätte Angst, zu tief mit hinein gezogen zu werden. Er hat dich nicht gut behandelt, aber wenn es dein Wunsch ist, solltest du es tun.

09.07.2018 21:48 • #21


A
Vielleicht fehlt dir gar nicht so sehr dein Ex oder dein bester Freund, sondern dein Projekt. Schon mal daran gedacht?

09.07.2018 22:03 • #22


Liessa
Ich würde an deiner Stelle mal schauen, dass du etwas gegen dieses Helfer-Syndrom unternimmst. Das ist nicht nur ungesund für dich, sondern auch übergriffig in Bezug auf ihn. Er ist schließlich erwachsen und muss seinen Weg alleine finden.

09.07.2018 22:03 • #23


G
Zitat von Arnika:
Vielleicht fehlt dir gar nicht so sehr dein Ex oder dein bester Freund, sondern dein Projekt. Schon mal daran gedacht?


Projekt? Verstehe ich nicht.

10.07.2018 06:46 • #24


M
Zitat von Gast002:
Was soll ich nur tun

was sagt dein Bauch, auf ihn höre

10.07.2018 06:58 • #25


G
Zitat von mcteapot:
was sagt dein Bauch, auf ihn höre

Mein Bauch sagt melde dich aber mein Verstand siegt immer wieder. Ich habe Angst das wenn ich mich melde ich es für mich wieder schlimmer mache.

10.07.2018 07:02 • #26


M
glaubst du nicht, das du genug Abstand hast? Um nach ihm und seiner Gesundheit zu sehen?

10.07.2018 07:05 • #27


G
Zitat von mcteapot:
glaubst du nicht, das du genug Abstand hast? Um nach ihm und seiner Gesundheit zu sehen?

Ich weiss es nicht. Die Angst ist sehr gross zu merken das ich diesen Abstand nicht habe.

10.07.2018 07:09 • #28


M
hm

Dann wirst du es wohl unterlassen. Zudem er ja bei seiner Holden ist, obwohl es ihm dort nicht besser geht

10.07.2018 07:12 • #29


A
Dein Projekt, jemand retten und von seiner Sucht befreien zu wollen, aus ihm einen neuen glücklicheren, gesünderen Menschen zu formen. Ist ja bei allem Altruismus durchaus auch eine Leistung und streichelt bei Gelingen auch das eigene Ego.

10.07.2018 07:24 • #30


A


x 4