Liebe Rosenblüte,
hab vielen Dank für deine lieben Worte
Er hat immer wieder zu mir gesagt, dass er "ewig bereuen würde mich gehen zu lassen", ganz toll, deswegen hat er vermutlich auch alles getan, um mich wegzustoßen.

Er will ja unbedingt eine Freundschaft (diese Art von Freundschaft pflegt er mit einer Horde an Frauen, mit denen er mal was hatte), aber ich habe mehrmals deutlich gemacht, dass ich das nicht will. JEDES MAL danach kommt dann etwas wie "Es ist mehr als das.. ich vermisse dich" etc., aber es folgen nie Taten oder klare Ansagen. Oft fühle ich mich, als wolle er testen, ob ich noch "springe", wenn er sich meldet und dass er mir ein paar Krümel hinwirft, damit ich ihn nicht ganz aufgebe. Ich glaube, wenn er wirklich gemerkt hätte, dass ich ihm fehle, hätte er schon längst vor der Tür gestanden (wir sind ja Nachbarn, dauert keine Minute).
Das alles begreife ich vom Kopf her, aber innerlich tut es so weh, dass ich manchmal selbst nicht fassen kann, dass ich wegen einem Typen wie ihm so sehr leide

Zumal er jede Tatsache umdreht, sich ständig als Gutmensch darstellt und mir die Schuld an allem gibt. Wieso kann ich nicht sehen, dass es mir ohne ihn besser geht?
Ich drück dich ganz feste!

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mich zu trösten. Das bedeutet mir viel