Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Ich weiss, ich hab sehr feine Gefühlsantennen! Hab Dich gelesen.

N
Die Liebe ist eine Reise in gänzlich neues Leben herz
Ernst Bloch

Die Liebe ist eine köstliche Blume,
aber man muss den Mut haben,
sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes
zu pflücken.

Stendhal

Liebe ist kein Ziel;
sie ist nur ein Reisen.

David Herbert Lawrence

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von @ neja:
Ich weiss, ich hab sehr feine Gefühlsantennen! Hab Dich gelesen.

Dann weißt du, dass sich alles klären lässt.
Wie sieht es mit deinem Umfeld aus? Gibt es Freunde, denen du dich mitteilen kannst? Jemand, der dir zuhört? Der tröstende Worte hat oder auch mal schimpfen kann, wenn es angebracht ist?
Mir hat das Schreiben oft geholfen, schon weil man im Moment des Schreibens noch mal alles durchdenken muss, sortieren muss.
Ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich einmal im Leben in eine Situation geraten könnte, in der ich dächte, keinen Ausweg mehr zu wissen und ihn auch nicht suchen zu wollen. Wie schnell man an den Abgrund geraten kann, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt. Wie schnell alles seine Wertigkeit verliert!
Aber ich habe da raus gefunden. Warum solltest du das nicht auch können? freunde

R
Liebe tanny, liebe Neja 11. Mai würde bei mir passen.... Glücklich Kuss geben herz grinsen

N
Zitat von rosenblüte:
Liebe tanny, liebe Neja 11. Mai würde bei mir passen.... Glücklich Kuss geben herz grinsen

KLASSE! grinsen trost spenden Kuss geben

L
Zitat von Laurana:
Zitat von MannmitBekannter:
Der Falschmacher mit MmB in der Hauptrolle wird nicht gedreht Nein

Waaaaaaas? Das Drehbuch ist doch schon geschrieben, die Crew gecastet... Augen rollen geschockt

MMB schreibt das Drehbuch seines Lebens und lebt es selbst grinsen daumen hoch freunde

Von wegen, Du kannst mich lesen. Das war auf verdrehte Weise lieb von mir gemeint. Ist doch gut sein eigenes Drehbuch zu schreiben, selbstbestimmt, so wie man es haben möchte, was man sich wünscht und für glücklich sein braucht. Das dann nicht nur zu schreiben, sondern auch zu leben ist doch ein so wundervoller Wunsch für jemanden...Naja, dann bin ich halt die Ketzerin- klingt ja fast wie Katze. Ist mir auch Recht. Im Narzißten Thread gibt´s ja auch bald wieder Hexenverbrennungen grinsen

Und wer auch immer da im Hintergrund per PN kommentiert zwinkern Ist doch gut, dass andere dich verstehen, wenn ich es nicht tue. daumen hoch

L
Liebe Neja,

das mit dem Termin ist kacke- also ich vermute, dass Du es durch haben und abschließen möchtest und die Scheidung ansich ein deutliches Symbol dafür wäre. Wann ist der neue Termin? Zur Geburt? grinsen

N
Zitat von Laurana:
Liebe Neja,

das mit dem Termin ist kacke- also ich vermute, dass Du es durch haben und abschließen möchtest und die Scheidung ansich ein deutliches Symbol dafür wäre. Wann ist der neue Termin? Zur Geburt? grinsen

Meine "Geburt" war längst. Ich habe demnächst (6.5.) Einjähriges. geschockt
Mein neuer Termin ist auf dem 12.5.angesetzt, sofern nichts dazwischenkommt.
Ja, ich würde gern ein Häkchen hinter setzen. Auch wenn soweit alles geregelt ist. Ein Abschluss ist doch noch mal was anderes. trost spenden

N
Danke, Du bist ein sehr feinfühliger Mensch und das kommt nicht von ungefähr! Viel Glück für Dich.
Mein Leben ist gelaufen, ich leb es nur für sie!
Kann jeder verurteilen, ist mir schnurzenpiepe!
Sie werden ein besserer Mensch, ich weiss es.

R
Zitat von Verweht:
Leben gebaut aus Trieben und nie wirklich wissen was Liebe ist.
Man fragt ein Leben danach aber ein Leben ist vergänglich.
Du wirst zu Staub und niemand interessiert sich dafür!
Es weht ein Wind und Du bist verweht!

Es heißt vom Winde verweht.

Ich habe nie verstanden was Liebe ist und ich sag Dir was, Liebe ist purer Egoismus- Es sei denn es ist Mutterliebe- Die habe ich nie erfahren!

Es wird Zeit egositisch zu werden, da Dir alle, bei denen Du es nicht bist, in den Hintern treten werden!

Liebe ist nicht egoistisch. In dem Moment in dem Egoismus ins Spiel kommt wird nur noch das EGO bedient und die reine Liebe hat verloren..... Aber: Du kannst nur wahrhaft lieben wenn Du Dich selbst annimmst. Lehnst Du Dich innerlich ab, dann wird es auch Deine Umgebung tun..... denn was wir über uns selbst denken, das strahlen wir offensichtlich selbst dann aus, wenn wir dies überhaupt nicht wollen und planen.....
Hatte am Wochenende ein Aha- Erlebnis: Eine Tante mit der ich bisher nicht viel zu tun hatte kam auf mich zu, schaute mir in die Augen und sagte ich hätte jetzt eine unglaubliche Ausstrahlung..... ! Bisher hätte sie mich - trotz meines beruflichen Erfolges - immer wie im Windschatten und mit quasi vorsorglich eingezogenem Kopf erlebt...... durcheinander Es wäre, als hätte sich trotz der/oder gerade durch die Katastrophen durch die ich im vergangenen Jahr gehen mußte ein Schalter umgelegt....

Wie Neja es schon sagte: es ist schwer aus dem Loch wieder rauszukommen, aber es ist nicht unmöglich ! Und wenn Du es wirklich willst, dann kannst Du da raus! Versprochen ! Manchmal bekommen wir dadurch sogar die Chance bei manchen Themen noch einmal komplett neu anzufangen !

Gib Dich nicht auf ! Es lohnt sich !
knuddeln

N
Zitat von @ Neja:
Mein Leben ist gelaufen, ich leb es nur für sie!

Warum? Was ist passiert? knuddeln

R
@Neja: blöd mit dem Scheidungstermin Traurig ! knuddeln Kuss geben

x 1 #2592

N
Zitat von rosenblüte:
@Neja: blöd mit dem Scheidungstermin Traurig ! knuddeln Kuss geben

Danke! trost spenden Das kannste laut sagen.
Ich hab zwar auch nen bisschen Schiss davor, weil ich befürchte, dass mich das doch mehr belasten wird, als ich momentan bereit wäre zuzugeben, aber ich will es endlich über die Bühne bringen. 25 Jahre Ehe... das ist schon ne Hausnummer! geschockt

N
🔁 Video geteilt von Neja:

N
Über das Leben

Das Heute entschwindet
wer weiß schon von Morgen
und plant, Gefühle entwindet
dem Abend die Nacht
Nicht dem Gestern ergeben mit aller Macht
denn leiser Kummer und müde Sorgen
Wissen und ahnen das Leben

Morgen