Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von Jeanne14:

Ja da hast du recht. Der Kleine ist heute wieder bei ihm, weil er sonst diese Woche keine Zeit hat. Ich habe da ein voll schlechtes Gefühl - weil der arme Mini die letzten Nächte hin und her ziehen musste. Aber ich will mich auch nicht mit seinem Vater streiten - mir liegt nichts ferner als auch noch einen Krieg wegen dem Kind zu haben.
Ich hoffe da zieht bald mal Vernunft ein bei dem Großen. Ich habe das nochmal deutlich gemacht.

Ein Kind- egal welchen Alters- darf niemals zum Spielball der Erwachsenen werden!
Hast du dir schon anwaltlichen Rat eingeholt? Die Besuchszeiten sollten fest geregelt werden, um dem Mini so weit wie möglich Normalität zu signalisieren, Vorausschaubarkeit und Verlässlichkeit.
Hier gilt es als Erwachsener seine Bedürfnisse zurückzustecken und zu schauen, was dem Kind gut tut. Das ist nicht leicht. knuddeln

Zitat:
Aber das wird mir jetzt alles bald zu viel - mich selbst zusammensetzen und auseinandernehmen lassen, stark sein, Kontakt mit ihm haben, nicht in Löcher fallen, ohne ihn leben, akzeptieren, loslassen, Sorgen wegen dem Kleinen haben (der zu wenig spricht)......

Hmm..., das verstehe ich voll und ganz. Kuss geben Das ist ein Wechselbad der Gefühle. Ein Hin-und Herschwanken zwischen " Ich will ihn nicht sehen" und "Ich muss ihm gegenüberstehen, um ihm Mini zu übergeben". Das stell ich mir sehr schwer vor! Zumal er dir auch noch die heile Welt mit der anderen Familie unter die Nase hält. Das ist unfair und schwächt dich zusätzlich. knuddeln

Zitat:
Wo soll da die Energie her kommen für?

Man - das soll besser werden. Endlich. Bitte bitte.

Die Energie entsteht, wenn du deinen Mini siehst. Du willst, dass er sich wohlfühlt und tust alles dafür.
Wenn ein Stück weit Normalität eingekehrt ist, wird es besser. Versprochen! trost spenden Bis dahin musst du stark bleiben! Kuss geben

x 1 #3766

M
Zitat von Neja:
MmB, wieder beruhigt? knuddeln

Es macht mich andächtig

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

R
Zitat von Jeanne14:
uffff - ich komme mit vor wie eine vielgespaltene Persönlichkeit geschockt

Ich vergehe vor Schmerz, Eifersucht, Fassungslosigkeit, Sehnsucht.
Ich könnte den ganzen Tag ko.tz.en - über sein verhalten, die neue, seine Mails, seine Nachrichten alles.
Ich sehe ihn und biete ihm "Frieden" an und dass er mich ruhig anrufen soll wegen dem kleinen, dann würden diese lästigen Missverständnisse aufhören geschockt

Bin ich bescheuert?
Ich konnte mir selbst zuschauen: Ich habe gesagt ich bräuchte meine Energien für wichtigere Sachen geschockt
Jetzt mach ich es ihm auch noch so einfach....oder nicht....?
Ich habe an den Kleinen gedacht - der war heute auffällig in der Kita - da hat wohl was in mir geruckt.....

Kann mir mal einer mich erklären?
traurig

Liebe Jeanne, da habe ich mich gerade selbst erkannt.... Hab seit gestern wieder Bauchschmerzen vor Kummer, bin total traurig und durcheinander; und schreib ihm heute morgen ganz friedlich zurück und biete ihm wieder einmal eine Lösung an..... weil ich weiß daß es sonst der angeheiratete Sohn auszubaden hätte.....
Aber das mit der Energie stimmt tatsächlich: wenn wir es fertig bringen die Gedanken auf Lösungen zu lenken, können wir die Energie auch darauf bündeln. Das ist letztlich für uns "einfacher" als zu streiten, denn Streit beschädigt ja auch unsere Seele, hinterläßt tiefe Wunden .... Ist aber verdammt schwer nicht zurückzuschießen wenn der andere gerade seiner Wut freien Lauf läßt Augen rollen traurig
Bravo deshalb daß Du so cool reagiert hast! daumen hoch
Nein Du bist absolut nicht bescheuert, sondern eine feinfühlige und ganz liebevolle Mutter !

N
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Neja:

Es macht mich andächtig

knuddeln Kuscheln auf der Couch? zwinkern
Aber deine Hände bleiben über der Decke! böse

K
Jeanne,

du sprichst mir aus dem Herzen.
Wo soll die Energie herkommen.
böse
Viele sagen immer, mensch sei froh Du hast wenigstens noch Dein kind.
Aber keiner fragt woher man die Energie dafür nehmen soll.
Klar geben die Zwerge auch Kraft aber der ganze Umstand das man den Kindern die Last nehmen soll, alles so normal wie möglich ablaufen soll (tut es bei uns) raubt unendlich viel Energie.

Heute ist meine Kleine auch beim Vater, ich will in die Sauna, hoffe bissel Dampf ablassen zu können und vielleicht auch etwas entspannung zu finden.
anbeten

J
Zitat von Neja:

Ein Kind- egal welchen Alters- darf niemals zum Spielball der Erwachsenen werden!
Hast du dir schon anwaltlichen Rat eingeholt? Die Besuchszeiten sollten fest geregelt werden, um dem Mini so weit wie möglich Normalität zu signalisieren, Vorausschaubarkeit und Verlässlichkeit.
Hier gilt es als Erwachsener seine Bedürfnisse zurückzustecken und zu schauen, was dem Kind gut tut. Das ist nicht leicht. knuddeln

Wir regeln gerade die Zeiten neu. Die letzten beiden Wochen waren eine Ausnahme (da gehe ich jetzt mal von aus).
An die Regelung werden wir uns beide halten, da bin ich sicher.
Letztendlich will er ja auch, dass es dem Mini gut geht - nur steht der bei ihm nicht an erster Stelle....

Es wird auch nochmal ein Gespräch nächste Woche geben- wo wir nochmal solche Sachen besprechen werden.

daumen hoch Ich werde das durchhalten - für Mini und mich. Aber es kostet mich ganz schön was.

G
@ Neja,

danke der Nachfrage, ich bin
auf einen guten Weg, natürlich gibt es auch bei mir Momente,
an denen ich in die Vergangenheit mit meinen Gedanken schwebe.
Aber ich fahre auf dem Zug Leben mit. daumen hoch
Ich habe ein paar Tage frei und schau gerne mal hier ins Forum
und lese gerne auch deine Beiträge. knuddeln

M
Zitat von Neja:
Zitat von Neja:

Es macht mich andächtig

knuddeln Kuscheln auf der Couch? zwinkern
Aber deine Hände bleiben über der Decke! böse

Nee nee, hast die Mädels für Kuscheleinheiten Nein

R
Liebe Neja, hab gestern viel an Dich gedacht freunde
Gut daß der Jahrestag hinter Dir liegt !
Meiner kommt ja auch bald, hoffe ich bin dann - zumindest äußerlich- so stark wie Du durcheinander

N

Nee nee, hast die Mädels für Kuscheleinheiten Nein

Häääh? geschockt Seit wann lehnst du denn ab? Augen rollen

J
[quote="rosenblüte
Liebe Jeanne, da habe ich mich gerade selbst erkannt.... Hab seit gestern wieder Bauchschmerzen vor Kummer, bin total traurig und durcheinander; und schreib ihm heute morgen ganz friedlich zurück und biete ihm wieder einmal eine Lösung an..... weil ich weiß daß es sonst der angeheiratete Sohn auszubaden hätte.....
Aber das mit der Energie stimmt tatsächlich: wenn wir es fertig bringen die Gedanken auf Lösungen zu lenken, können wir die Energie auch darauf bündeln. Das ist letztlich für uns "einfacher" als zu streiten, denn Streit beschädigt ja auch unsere Seele, hinterläßt tiefe Wunden .... Ist aber verdammt schwer nicht zurückzuschießen wenn der andere gerade seiner Wut freien Lauf läßt Augen rollen traurig
[/quote]

Liebe Rosenblüte trost spenden
wahrscheinlich hast du recht!
Ich habe mit mir selbst die Erfahrung gemacht, dass ich jetzt besser immer ein paar Tage warte, bis ich zurückschreibe. Dann ist die erste Hitze vorbei und ich kann klar denken und "vernünftig" argumentieren.
Was bringt es auch zurückzuschießen? Interessiert den Anderen wahrscheinlich soviel wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Fühl dich gedrückt! Erinnere dich, die schlechten Tage werden wieder vorbeigehen, du hattest schon so viele gute Tage!

Kuss geben

N
Zitat von Gastello:
@ Neja,

danke der Nachfrage, ich bin
auf einen guten Weg, natürlich gibt es auch bei mir Momente,
an denen ich in die Vergangenheit mit meinen Gedanken schwebe.

Tja, die können wir schließlich nicht abstreifen, gehört zu unserem Leben ja dazu. Wir müssen es so akzeptieren ,wie es jetzt ist. knuddeln
Zitat:
Aber ich fahre auf dem Zug Leben mit. daumen hoch
Ich habe ein paar Tage frei und schau gerne mal hier ins Forum
und lese gerne auch deine Beiträge. knuddeln

Lesen soll ja bekanntlich bilden. Mr. Green
Ach, Quatsch, Hauptsache es geht dir gut. freunde

N
Zitat von rosenblüte:
Liebe Neja, hab gestern viel an Dich gedacht freunde
Gut daß der Jahrestag hinter Dir liegt !
Meiner kommt ja auch bald, hoffe ich bin dann - zumindest äußerlich- so stark wie Du durcheinander

Danke! Kuss geben
Wann ist dein "Jahrestag"?

Schritt für Schritt; lassen von alten Wunden, Ärger, Wut.

Vergeben; sich - anderen.

Ausdruck zeigen; in kleinen Gesten - sich trauen.

Finden; sich Selbst, das Glück, Verständnis, Freundschaft - in kleinen Dingen.

Annehmen; SICH, das Leben - die Ruhe.

x 2 #3778

N
🔁 Video geteilt von Neja:

geena27
Hallo ihr lieben, mach mich auch mal auf der couch breit .
"er" ist heute so präsent in meinen gedanken ich könnte wahnsinnig werden.
was soll das? ich will dass er da verschwindet ,das ist mein kopf kopf gegen die wand und vor allem mein Herz weinen das heute wieder so unsäglich schmerzt . weinen ...ich will das nimmer traurig

A

x 4