Neja
Gast
Zitat von Jeanne14:
Ja da hast du recht. Der Kleine ist heute wieder bei ihm, weil er sonst diese Woche keine Zeit hat. Ich habe da ein voll schlechtes Gefühl - weil der arme Mini die letzten Nächte hin und her ziehen musste. Aber ich will mich auch nicht mit seinem Vater streiten - mir liegt nichts ferner als auch noch einen Krieg wegen dem Kind zu haben.
Ich hoffe da zieht bald mal Vernunft ein bei dem Großen. Ich habe das nochmal deutlich gemacht.
Ein Kind- egal welchen Alters- darf niemals zum Spielball der Erwachsenen werden!
Hast du dir schon anwaltlichen Rat eingeholt? Die Besuchszeiten sollten fest geregelt werden, um dem Mini so weit wie möglich Normalität zu signalisieren, Vorausschaubarkeit und Verlässlichkeit.
Hier gilt es als Erwachsener seine Bedürfnisse zurückzustecken und zu schauen, was dem Kind gut tut. Das ist nicht leicht.
Zitat:Aber das wird mir jetzt alles bald zu viel - mich selbst zusammensetzen und auseinandernehmen lassen, stark sein, Kontakt mit ihm haben, nicht in Löcher fallen, ohne ihn leben, akzeptieren, loslassen, Sorgen wegen dem Kleinen haben (der zu wenig spricht)......
Hmm..., das verstehe ich voll und ganz.
Das ist ein Wechselbad der Gefühle. Ein Hin-und Herschwanken zwischen " Ich will ihn nicht sehen" und "Ich muss ihm gegenüberstehen, um ihm Mini zu übergeben". Das stell ich mir sehr schwer vor! Zumal er dir auch noch die heile Welt mit der anderen Familie unter die Nase hält. Das ist unfair und schwächt dich zusätzlich.
Zitat:Wo soll da die Energie her kommen für?
Man - das soll besser werden. Endlich. Bitte bitte.
Die Energie entsteht, wenn du deinen Mini siehst. Du willst, dass er sich wohlfühlt und tust alles dafür.
Wenn ein Stück weit Normalität eingekehrt ist, wird es besser. Versprochen!
Bis dahin musst du stark bleiben! 

und vor allem mein Herz