Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

I
Liebe Ava trost spenden

Kati hat es schon treffend auf den Punkt gebracht. Was du erlebst, ist "normal". Halte durch!

Was kannst du dir heute Gutes tun?

In deinen Postings in den letzten Wochen waren immer wieder so gute Denkanstösse dabei, dass ich schon ganz viel für mich mitnehmen konnte. Wie also könnte ich dich besser trösten als mit einigen deiner eigenen Worte:

Zitat von Ava1:
Der Schmerz, die Verzweiflung, vielleicht auch eine vorübergehende Depri-Phase sind meiner Meinung nach völlig normal und in Ordnung, um abzuschließen. Aber bitte, liebe tanny, denke nicht, dass du unvollständig bist ohne ihn.

Zitat von Ava1:
Glaub mir, ich verstehe SO gut wie es dir geht.. Ich drehe ab und zu halb durch, weil es mir so weh tut an ihn zu denken, ihn zu sehen und zu wissen, dass ich ihm eigentlich nichts bedeute. Es erscheint mir so unfair. Und ich habe Angst, dass es nie vorbeigeht (was Unsinn ist). Aber BITTE BITTE vergiss nie, dass du gerade nicht rational denkst, dass du durch den Liebeskummer denkst, du bräuchtest ihn, um vollständig und glücklich zu sein. Wir alle sind oder waren in dieser Phase. Es ist wie Entzug und es gibt wenig was man dagegen tun kann. Man sieht den anderen als so viel größer und toller als er wirklich war und ist. Ich weiß, ich bin vielleicht nicht der beste Ratgeber, da ich ja auch noch mitten drin stecke, aber bitte denk dran: Glaub nicht alles was du denkst.

Zitat von Ava1:
Ich vermisse nicht IHN, ich vermisse das Potential das ich dachte, dass wir haben. In meinen Augen war er der wundervollste Mann, die Wahrheit ist aber, dass ich ihm diesen Stempel aufgedrückt habe, weil ich es mir gewünscht habe. Ich dachte, Liebe und Verständnis und Geduld würden ihn dazu bringen so zu sein. Die Wahrheit ist: Er IST einfach nicht der tolle Mann, den ich mir wünsche. Er ist jemand, der WEGLÄUFT, sobald es Probleme gibt oder ich etwas fordere. Natürlich ist es in Hinblick zusätzlicher Probleme noch härter diese Person zu verlieren, aber es scheint mir, als hättest auch du im Endeffekt nur eine Illussion verloren, denn er war nicht wirklich so an deiner Seite, wie ein Partner eigentlich sein sollte.

Zitat von Ava1:
Du bist eine wundervolle, starke Person, die einen Partner an ihrer Seite verdient, der sich auch so nennen darf! Nicht du hast etwas verloren (ich weiß, es fühlt sich natürlich so an), sondern er. Hättest du ihn kampflos aufgegeben? Ihn im Stich gelassen, wenn er dich am meisten gebraucht hätte? Ihn immer und immer wieder enttäuscht und verletzt? Nein, hättest du nicht. Irgendwann macht dieser Schmerz Sinn, liebe tanny, das weiß ich. Du wirst wieder lachen und glücklich sein.
Nimm dir Zeit, lass die Wunden heilen

Zitat von Ava1:
By letting go, you allow everything to find it's rightful place. Once free, everything finds it way home

Zitat von Ava1:
Mir ist klar geworden, dass die Sachen, die ich oft so schmerzlich vermisse (Nähe, Küssen, Umarmungen, zusammen sein etc) nicht Dinge sind, die ultimativ an ihn geknüpft sind. Das sind Dinge, die alle Menschen, die sich lieben miteinander teilen. Er hat mich so oft verletzt, enttäuscht, hingehalten, angelogen, oft mein Selbstwertgefühl zerschmettert mit gemeinen Äußerungen.. Das ist KEINE Liebe.

Zitat von Ava1:
Ich will nicht sagen, dass ich darüber hinweg bin, aber so langsam realisiere ich, dass die Tatsache, dass er aus meinem Leben ist, kein Drama sein muss, sondern auch eine Chance, ein Geschenk sein kann.

Zitat von Ava1:
Aber wir werden aus dieser Trennung gestärkt hervorgehen, wissen, was wir nicht mehr wollen und was wir wert sind. Und wir werden einen Partner finden für den sich am Ende all dies gelohnt hat.

Zitat von Ava1:
Wir schaffen das! Es geht aufwärts!

Siehst du es auch? Du hast einen riesengrossen Schatz in dir, und der wird dir durch diese Zeit hindurch helfen! Hab Vertrauen!

Und wir sind auch für dich da, wann immer du magst! Kuss geben

Ich drück dich fest! trost spenden

x 1 #4231

I
Zitat von KaMei:
...weiß zwar nicht warum aber ich auch!

freunde trost spenden Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

M
Zitat von Ivy:
Zitat von Neja:
Ängste kann man nur besiegen, wenn man sich ihnen stellt.

herz

Denk heut auch fest an dich, liebe Neja! trost spenden Kuss geben

daumen hoch

B
Hallo Ivy,

bin jetzt seit 7 Monaten getrennt. Immer noch weine ich jeden Tag um Ex und würde, wenn er denn wollte, zu ihm zurückgehen. Jetzt habe ich eben gelesen, was Ava geschrieben hat. Leider weiß ich nicht, wie man Postings markieren kann. Deshalb bin ich gerade sehr dankbar, was ich gelesen habe. Ich glaube, Ava hat da wirklich echte Denkanstösse geschrieben. Da steckt ganz viel für mich drinnen. Ich werde versuchen, jeden Tag das von Ava zu lesen.

Liebe Ava, ich danke dir für diese Zeilen.

Liebe Ivy, dir ein dickes Dankeschön, dass du so eine Zusammenfassung hier ins Forum gestell hast.

Übrigens: Ich bin 50 Jahre alt und hätte diesen Monat den 22.Hochzeitstag.

Liebe Grüße aus Hamburg an euch alle.

Biene

x 1 #4234

M
Hat Neja nun gewonnen und ist die Katerpflege los?

Sag was anbeten

N
Zitat von MannmitBekannter:

Sag was :anbeten:

Bei diesem "Spiel" gibt es keine Gewinner und Verlierer. :roll:
Ehe beendet :? ... Beziehung Vergangenheit :( ... was kommt? :shock:
Ich hasse Überraschungen! :wand: :evil:

Die Scheidung war innerhalb von 10 min durch, 25 Ehejahre damit passé. :roll:
Neues Leben, neues Glück? :roll: :roll: :roll:
Glück und Glas wie leicht bricht das. :herz:

Hatte mich erstmal eine Stunde in meiner Badewanne verkrochen. Musste erstmal alles Revue passieren lassen.
Auf zu neuen Ufern?
Und wenn ich untergehe? :shock:
Dann werde ich ne Meerjungfrau und lasse mich vom Bermuda-Dreieck verschlucken. :wink: :daumen:

J
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:

Sag was :anbeten:

Bei diesem "Spiel" gibt es keine Gewinner und Verlierer. :roll:
Ehe beendet :? ... Beziehung Vergangenheit :( ... was kommt? :shock:
Ich hasse Überraschungen! :wand: :evil:

Die Scheidung war innerhalb von 10 min durch, 25 Ehejahre damit passé. :roll:
Neues Leben, neues Glück? :roll: :roll: :roll:
Glück und Glas wie leicht bricht das. :herz:

Hatte mich erstmal eine Stunde in meiner Badewanne verkrochen. Musste erstmal alles Revue passieren lassen.
Auf zu neuen Ufern?
Und wenn ich untergehe? :shock:
Dann werde ich ne Meerjungfrau und lasse mich vom Bermuda-Dreieck verschlucken. :wink: :daumen:

:kuss: liebe neja- bei dir bin ich mir ganz ganz sicher, dass du nicht untergehen wirst!
10 min.....krass.......... :shock:
10 min, um soviel Zeit Vergangenheit sein zu lassen.
Ich hoffe, dir geht es damit gut!

und du :mrgreen: Überraschungen machen doch das Leben spannend :trost:

x 1 #4237

M
Das oben einfach streichen

x 1 #4238

N
Danke Jeanne! :kuss:
Zitat von Jeanne14:

:kuss: liebe neja- bei dir bin ich mir ganz ganz sicher, dass du nicht untergehen wirst!

Mit Schwimmflügeln, einem Schwimmgürtel und nem Rettungsring wird´s funktionieren. :daumen: Atmen nicht vergessen!

Zitat:
10 min.....krass.......... :shock:
10 min, um soviel Zeit Vergangenheit sein zu lassen.
Ich hoffe, dir geht es damit gut!

Ja, krass.
Wir sind gemeinsam zur Verhandlung gefahren und haben hinterher in einem Cafe noch etwas getrunken und uns lange unterhalten. War sehr entspannt.
Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem erstmal. :herz: Gib mir drei Tage, dann habe ich das auch verdaut. :daumen:

Zitat:
und du :mrgreen: Überraschungen machen doch das Leben spannend :trost:

Ich mag wirklich keine Überraschungen! Ich weiß gern, was mir bevorsteht, womit ich´s zu tun habe und was mich erwartet. Überraschungen sind nicht mein Ding. :?
Schauen wir mal! :roll:

MmB :kuss:

Morgaine
Liebe Neja,

du hast wieder einen Schritt vorwärts geschafft. Das Leben ist Bewegung und voller Überraschungen. Gute und Schlechte.

Und du magst keine Überraschungen? Weißt gern was dir bevorsteht? Und dann packste deine Jungs und fährst zu einen spontanen Mädelswochenende in die Berge. grinsen Hut ab liebe Neja.

So ein offizieller Schlußstrich muss erstmal sacken und richtig im Kopf ankommen. herz

N
Zitat von Morgaine:

Und du magst keine Überraschungen? Weißt gern was dir bevorsteht? Und dann packste deine Jungs und fährst zu einen spontanen Mädelswochenende in die Berge. grinsen Hut ab liebe Neja.

Ääääähm..... verlegen geschockt Wenn ich einiges vorher abschätzen kann, dann geht´s. Beziehungstechnisch mag ich definitiv keine Überraschungen. Die der letzten Jahre reichen mir. zwinkern

Danke, Morgaine Kuss geben

N
🔁 Video geteilt von Neja:

x 1 #4242

J
hab ich vorhin gefunden:

Es ist nicht leicht, das Glück in uns selbst aufzuspüren, und es ist unmöglich, es anderswo zu finden. (Agnes Repplier)

freunde

N
Zitat von Jeanne14:

Es ist nicht leicht, das Glück in uns selbst aufzuspüren, und es ist unmöglich, es anderswo zu finden. (Agnes Repplier)

*Seufz* trost spenden

J
Zitat von Neja:
Zitat von Jeanne14:

*Seufz* trost spenden

Ja seufz! durcheinander

A

x 4