Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

A
Wenn Du ne WG gründen willst, dann würde ich den Mietvertrag auch von Deinem Mitbewohner unterschreiben lassen. Somit wird er auch in die Verantwortung genommen.
Klare Absprachen bezüglich der Nebenkosten!
Im Vorfeld solltest Du Dir darüber bewusst werden welche Art von WG Du Dir vorstellst. Dann kannst Du ja jemanden mit ins Boot holen.
Es muss ja auch irgendwie harmonieren.
Bei Studenten- WG's gibt es ja oft so einer Art Vorstellungsgespräche.
Eine gewisse Arbeitsteilung wäre auch sinnvoll!

Lese hier heute Morgen...Rücken ist angeknackst und der Rest wohl auch!

L
Hey Jungs und Mädels, wir ziehen alle zu ANDI
Wie cool ist das denn? grinsen

Spass beiseite, kenne ich mich leider nicht mit aus Augen rollen
Liebe Grüsse bis später trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

A
Also ich könnte mir das vorstellen, würde aber paar Zwerge mitbringen und da ist dann der Teufel los Mr. Green Augen rollen
Ausserdem ist ein 2 Zimmerquartier etwas klein zunge raus strecken

H
Guten Morgen in die Runde, lustig

MmB, du Glücklicher zunge raus strecken Kuss geben , dann schieb mal ein bisschen Sonne rüber, hier ist finstere Nacht.
Vor lauter Wolken kann man den Himmel nicht sehen.

@Andy
WG finde ich cool, würde glatt mit einziehen. Aber nur, wenn du auch abwäscht und sauber machst. Nicht dass ich Abends alles blitz blank gemacht habe und morgens in der Früh mir das Chaos entgegen schlägt, weil Nachts noch jemand gekocht hat und alles stehen liess, weil er den Wischlappen und das Wasser nicht gefunden hat und das im Dauermodus.

Mach erstmal eine Woche Probewohnen aus. lustig Kuss geben freunde
An sonsten sehr gute Idee.

I
„Leben heisst Veränderung!“, sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Laurana, Liebes

Ich denke heute ganz, ganz fest an dich und drück dich. trost spenden

Vielleicht verschaffen sich die Erinnerungen und der Schmerz an diesem Jahrestag wieder etwas mehr Raum. Aber du schaffst das. Du bist für dich da, und wir sind es auch.

Ich wünsche dir einen immer sichereren Stand in dir selbst. Ein untrügliches Gespür für die "Jas" und "Neins" in dir, das Selbstvertrauen, sie auch zu leben, und die Geduld, Fragen, auf die du noch keine so klaren Antworten gefunden hast, auszuhalten. Der kleinen Elfe wünsche ich, dass die Angst vor Verletzungen nicht so übermächtig wird, dass sie sich nicht mehr auf das Leben einlassen kann – weil in diesem nicht nur Gefahren lauern, sondern es auch ganz viel Schönes in sich birgt. Dem feurigen Pferd, dass es Hürden kraftvoll und leicht nehmen kann. Dem Kätzchen, dass es sich erlaubt, was seiner Natur entspricht: Immer ganz im Hier und Jetzt zu sein. Der Zauberer möge dir eine wunderschöne Zukunft zaubern, etwas noch nie Dagewesenes. Das Urlaubskontingent der Lehrerin wird erhöht, deren Schlagstöckchen vom Zauberer in eine Zauberfeder verwandelt. Und der Schwanendame wünsche ich einen ebenbürtigen Schwanenprinzen, der das Beziehungsboot zusammen mit ihr in die gleiche Richtung zieht – dann, wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist.

Aber jetzt erstmal viel Kraft für diesen Tag! Kuss geben

I
Nur eins rettet: ein Schritt – und noch ein Schritt.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Wann immer du etwas in deinem Leben verbessern möchtest, gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann: In dir!
(Joe Vitale)

Niemand kann den Morgen erreichen, ohne den Weg der Nacht zu durchschreiten.
(Khalil Gibran)

Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben. Alles, was du zurücklässt, findest du in einer anderen Form immer wieder.
(Tibetische Weisheit)

Es gibt nur einen Weg, der richtig für dich ist: Deinen eigenen!

Es gibt nur eine Zeit – deine Zeit – und ihr Wesen ist die Wandlung. Und wer die Wandlung nicht will, der will auch nicht das Leben!
(Georg Danzer)

Jeden Morgen werden wir wieder geboren. Was wir heute tun, zählt am meisten.
(Buddha)

Einen guten Tag euch allen!

gruppenkusscheln

x 2 #5121

J
Zitat von Ivy:
Nur eins rettet: ein Schritt – und noch ein Schritt.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Wann immer du etwas in deinem Leben verbessern möchtest, gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann: In dir!
(Joe Vitale)

Niemand kann den Morgen erreichen, ohne den Weg der Nacht zu durchschreiten.
(Khalil Gibran)

Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben. Alles, was du zurücklässt, findest du in einer anderen Form immer wieder.
(Tibetische Weisheit)

Es gibt nur einen Weg, der richtig für dich ist: Deinen eigenen!

Es gibt nur eine Zeit – deine Zeit – und ihr Wesen ist die Wandlung. Und wer die Wandlung nicht will, der will auch nicht das Leben!
(Georg Danzer)

Jeden Morgen werden wir wieder geboren. Was wir heute tun, zählt am meisten.
(Buddha)

Einen guten Tag euch allen!

gruppenkusscheln

Ach Ivy wie eigentlich immer findest du schöne Worte (Laurana) und schöne Sprüche, die mir den Tag verschönern.

Wie geht es dir heute? Was macht dein Herzchen?
Du hast geschrieben, dass es weh tut - ich wünsche dir so sehr, dass der Tag kommt, an dem du dich heile fühlst. an dem die Narben eine Erinnerung bleiben, aber nicht mehr weh tun und dich quälen.

Aber ich kann dir nachempfinden. mein Herz schmerzt auch aus sehr verschiedenen Gründen: Ent-Täuschung, Verlust, Auseinandersetzung, Erkenntnis, Ohnmacht.
Fühl dich gedrückt! Kuss geben

x 1 #5122

J
Laurana freunde

Auch ich habe heute schon ein paar Mal an dich gedacht....
Wie es sich anfühlt, wenn sich so ein Tag jährt....so ein Tag, der so vieles anders gemacht hat...

Was kann man jemandem wünschen an so einem Tag?

Ivy hat so wunderbare Worte gefunden. Ich ergänze: ich wünsche dir, dass all die Mühe, die Tränen, die Trauer, der Schmerz, die Auseinandersetzung mit dir selbst - das dieses Jahr....einen Wert bekommt.

Dass du die seltenen Schmetterlinge findest - oder noch besser sie dich, dass eine Zeit kommt, in der du dich fallenlassen kannst - und es sich richtig anfühlt!

herz Kuss geben

C
Lauri,

ich hab all diesen schoenen Worten von Ivy und Jeanne nichts mehr hinzuzufuegen. Denk an dich und drueck dich ohne Ende. Kuss geben trost spenden

G
Laurana: ich schließe mich auch an und wünsche dir für den heutigen Tage besonders viel Kraft.

ich drück dich ganz fest knuddeln Kuss geben

I
Zitat von Jeanne14:
Ach Ivy wie eigentlich immer findest du schöne Worte (Laurana) und schöne Sprüche, die mir den Tag verschönern.

Wie geht es dir heute? Was macht dein Herzchen?
Du hast geschrieben, dass es weh tut - ich wünsche dir so sehr, dass der Tag kommt, an dem du dich heile fühlst. an dem die Narben eine Erinnerung bleiben, aber nicht mehr weh tun und dich quälen.

Aber ich kann dir nachempfinden. mein Herz schmerzt auch aus sehr verschiedenen Gründen: Ent-Täuschung, Verlust, Auseinandersetzung, Erkenntnis, Ohnmacht.
Fühl dich gedrückt! Kuss geben

Jeanne Kuss geben

Lieb von dir, dass du fragst. Kuss geben

Die Herzschmerzen sind da, aber jetzt gerade ganz erträglich. Das kommt so in Wellen. Traurigkeits-Grundpegel ist aber immer da und immer noch viel zu hoch. Wünschte, da gäbe es mehr und schnelleren Fortschritt.

Halte mich im Moment einfach an Antoine: Schritt für Schritt....Stunde um Stunde, Tag um Tag. Das muss reichen für den Moment. Bunte Zukunftsvisionen auf imaginäre Leinwände malen geht noch nicht.

Wie es dir geht, hast du ja ein wenig gezeigt. Wenn du mehr erzählen magst....ich höre dir jederzeit gerne zu.

Drück dich ganz fest zurück. trost spenden

I
Wölkchen, BG, MmB, tanny, lost, Kätzchen, Andi und alle Anderen, die grad da sind und Trost brauchen:

freunde trost spenden Kuss geben gruppenkusscheln

x 1 #5127

G

N
Meine allerliebste Lauri, Kuss geben

nun liegt ein Jahr hinter dir. Ein Jahr voller innerer Kämpfe, voller Wehmut ,voller Verzweiflung und Klagen, voller seelischer Schmerzen... (wenn ich die Auflistung hier nicht stoppe, fange ich noch an zu heulen Augen rollen ).
Aber es war auch ein Jahr voller neuer Erkenntnisse über dich selbst, über die Diskrepanz zwischen Selbstbild und Fremdwahrnehmung, voller Kampfesgeist und unwahrscheinlich viel Mut, voller Entscheidungen auch über neu zu gehende Wege, voller Entwicklung und letztendlich einen veränderten Blick für das Leben, für dein Leben.
Du hast ein Jahr durch-und überstanden ohne Ex und du hast es überlebt. daumen hoch Du durftest jede Jahreszeit einmal erleben ohne den ehemals geliebten Menschen an deiner Seite. Doch du wusstest dir zu helfen: im Herbst warst du aktiv tätig, um Einhörner zu jagen und einzufangen. Da gab es keinen Platz im Kopf für Ex, weil du dich mit Fangtechniken beschäftigen musstest und mit der Frage, wohin dann mit dem Einhorn und was man damit macht. Nach erfolgreicher Jagd und Hallali bestiegen wir im Winter ein Schiff, um das Land der Glückseligkeit zu suchen. Und du hast den Captain oder mich immer bestens vertreten, wenn wir verhindert waren und hast die Mannschaft zusammengehalten. Deine Körpertemperatur hast du aufrecht erhalten, indem du unzählige Abende mit uns auf der Couch verbracht und gekuschelt hast.
Und nicht zu vergessen die Schmetterlingsjagden. herz Die hast du in diesem Frühjahr sogar versucht, real zu fangen. Das war vllt nicht so erfolgreich, wie du es dir gewünscht hättest, aber du hast einen Anfang gewagt und das ist schon ein großer Schritt. (Den Sommer konnte ich nicht betrachten, da kannten wir uns noch nicht. Augen rollen )
Alles in allem bist du wie der Phönix aus der Asche gestärkt und schöner als zuvor aus der verflixten Sache hervorgegangen.
Du bist ein wahnsinnig empathischer, tief empfindener, liebenswerter Mensch. Und ich weiß, du wirst dein weiteres Leben mit Bravour meistern. Rückschläge sind nicht schlimm und bleiben nunmal nicht aus (dazu gibt es zu viele Trigger, die uns oft "begegnen" und uns herausfordern).
Du hast das Jahr geschafft. anbeten Es hat dich verändert, aber nicht unverwundbar gemacht. Jetzt geht es darum, dein Leben mit all den neu gewonnenen Erkenntnissen anders zu gestalten und dann auch wieder einen lieben Menschen in dein Leben zu lassen, der deiner auch wert ist und der das Glück und die Schmetterlinge mit dir teilt.
Das wünsch ich dir von Herzen. Kuss geben herz

N
Hallo Wölkchen trost spenden ,
bin gerade etwas verwirrt herz
Wie passt denn das..

Zitat von Gewitterwolke:
Verlobung

... mit dem zusammen? geschockt
Zitat:
Gestern mittag hat er mich angerufen, ihm ging es total beschissen...

Hab ich ne falsche Vorstellung davon, wie man sich normalerweise fühlt, wenn man sich gerade erst verlobt hat oder fehlt mir für das richtige Verständnis die entsprechende Synapse? geschockt

A

x 4