Laurana
Gast
Mary Zoe
Lieb, dass Du dich für mich freust
für mich waren die ersten Wochen kaum zum Aushalten. Hatte körperliche Symptome, wie Atemnot, die nochmal deutlich machten, wie existenziell mich diese Trennung erwischt hatte. Die erste Wochen sind ein riesen Ar. die dazugehörigen Gefühle ihre Kinder. Aber wenn Du die überstehst, dann wird dein Blick klarer- der Abstand wird dir helfen eine andere Wahrnehmung zu bekommen. Er ist nicht der einzieg Mann auf dieser Welt, der dir glückliche Momente bescheren kann. Im Gegenteil- die Wahrscheinlichkeit, dass Du jem. kennenlernst mit dem Du eine größere Schnittmenge hast ist sehr sehr groß. Versuche dich abzulenken...dir Gutes zu tun. Ich hab mir letztes Jahr jeden Tag einen Kakao und ein Schoko Vanille Hörnchen vom Bäcker geholt, ging 3xwöchentlich joggen... Schau, was dir persönlich gut tut- da gibt´s ja keine Schablone. Die schlimmen Gefühle können dich nicht zerstören. In einen anderen Rahmen gesetzt, hast Du jetzt die Möglichkeit das als Chance der Lebenstraumverwirklichung zu sehen. Mit ihm wirst Du dich vermutlich auf Dauer eingeengt fühlen... Liebe erstickt, wenn sie erdrückt wird. Finde die Geschichte von Paulo Coehlo mit dem Vogel so passend. Ich drück dich, wenn Du magst!
Effi
dass dich das Melden seiner Eltern wieder voll runterreißt kann ich gut verstehen. Da kommen allmögliche Bilder hoch, die in dem Ausmaß sonst nicht da sind, bäh! Lieb, dass sie dran denken und traurig nicht nur den Ex zu verlieren, sondern auch seine Familie- wo man ja meist auch was aufgebaut hat...was einen verbindet.
, dass es nun mal ein bisschen sonniger wird....ich finde dass wäre jetzt mal dran....