EinfachIch
Zitat:Ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und wahrscheinlich hat momentan alles darin seine Ursache, dass ich mir eigentlich erwarte, nach so langer Zeit endlich wieder glücklich zu sein. Ich klammere mich deshalb wohl immer gleich an Kleinigkeiten und male mir ständig aus, wie Gespräche oder Treffen oder so verlaufen "sollen". Wenn das dann in eine andere Richtung verläuft, werd ich unsicher und enttäuscht. Okay, das ist komisch - ich hoffe, man versteht mich jetzt geschockt
Ich denke ich verstehe, was Du meinst- hast es ja ausführlich beschrieben

Wenn Du vorher schon das Drehbuch schreibst, welche Rolle spielen die anderen dann noch? Sind´s dann nicht nur noch Komparsen? Die Sehnsucht danach glücklich zu sein, kann ich teilen- wer nicht, möge sich bitte jetzt melden oder für immer schweigen
Aber das Leben ist kein Ponyhof, wir keine Lebensdrehbuchschreiberinnen und andere Menschen haben auch noch Bedürfnisse. Es ist schön, wenn´s rund läuft- das ist dann einfach toll und kann als Geschenk gesehen werden. Aber dass sich die unterschiedlichen Bedürfnisse nicht immer decken, wird dir vermutlich häufiger mal passieren. Das Problem ist dann doch eigentlich nicht, dass die anderen nicht nach Drehbuch spielen, sondern Du nicht gut aushalten oder akzeptieren kannst, wenn´s dir schlecht geht. Vielleicht irre ich mich auch.
Zitat:Aber selbst meine besten Freundinnen haben mal gesagt, dass ich so jemanden, der sich derart um mich bemüht und alle meine Wünsche erfüllt (ohne dass ich sie aussprechen brauch), in der Art nicht mehr finden werde. Das macht mir auch irgendwie Angst.... weinen / tränen
Hm, ja- ist auch iwie traurig. Aber halt auch das Leben oder? Dass man a) nicht alles bekommt was man will und b) auch noch selbst die Veranwtortung für seine Gefühle und Bedürfnisse übernehmen muss

Ist aber eine tolle Sache, weil wenn Du´s kannst, bist Du deutlich unabhängiger
Zitat:Obwohl ich Überraschungen eigentlich eh nicht so gerne mag...
Hätte ich jetzt nicht gedacht

Kontrolle ist auch viel toller- gibt Sicherheit

Da fällt mir spontan der Film und die Szene ein
Der Film ist toll. Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will.
Zitat:Ja das stimmt. Nur finde ich auch, dass man andere damit abschrecken kann... Weißt du, wie ich mein? kopf gegen die wand
Noch abschreckender ist Erwartungen an sie zu stellen, ohne dass sie von ihrem Glück wissen.

Womit würdest Du sie konkret abschrecken glaubst Du? Gibt´s da Erfahrungswerte?